System Update!?

@kaykral
das ist die von meinem Tab als ich das Update heruntergeladen hab hab ich
später updaten angewählt bin mit rootexplorer in das cache verzeichnis gegangen und hab die zip herauskopiert

@Garni
im notfall schliess eine USB Tastatur an Boote das Tab mit gedrückter
Power und Lautstärke minus wenn das ! Symbol erscheint drücke auf der Tastatur die Pos1 Taste dann kommt ein menü wo du eine Wiederherstellung auswählen kannst

@orbit76
leider hab ich keine system.img von meinem Tab
und weis auch leider noch nicht wie Ich eine erstellen kann
die Update.zip ist wohl die die Ich schon hochgeladen hab
wenn du sie umbenennst kannst du sie vielleicht über SD einspielen
aber hab es selbst noch nicht probiert
 
  • Danke
Reaktionen: kaykral
franzm19 schrieb:
eportedbyusersonAndroidCentralforums,the38MBupdatebringsthefollowingimprovements/bugfixes:

Daylightsavingstimebugfix
Calendarappointmentbugfix
Compassissuefix
Screenwake/sleepissuefix
Browserbugfix
AdobeFlashPlayer10.2fix
ImprovedWi-Fisignal
ImprovedGPSsignal
CorporateExchangeemailsupport

habe ich gerade gefunden !

Bug Fix für Sommerzeit
Bug Fix bei Kalender Eintragungen
behobene Kompassprobleme
Spontanes Aufwachen des Bildschirms im Standby behoben
diverse Bug-Fixes im Browser
Adobe Flash Player 10.2 fix
Verbessertes Wi-Fi signal
Verbessertes GPS signal
Unterstützung für Firmen Exchange Emails
 
Ich habe nun nencerdacht.
Irgendeine app blockiert. Habe auf werkseinstellungen zurueckgesetzt und mal ohne meine apps laufen. Hier kommt es nicht zum einfrieren. Werde jetzt mal app nach app wieder installieren, mal sehen welche der ausloeser ist.
Ansoten probier ich das mal mit der USB keyboard

Danke

Edit: vermute das es an dem live holdem poker widget liegt. Kann das mal jmd testen? Habe es wieder deinstalled nun scheint es wieder stabil zu laufen das tab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi THX

Ich kann leider mit Deiner zip nichts angangen.
Es ist ja nur die update.zip vom update.
Kannst Du die update.zip von Deinem Iconia herstellen?
Das wäre super cool.

Gruss

Sent from my A500 using Tapatalk
 
Hallo zusammen,

so sieht die Liste der Laufwerke aus:
Code:
0 /tmp ramdisk (null) (null) 0
  1 /system ext4 /dev/block/mmcblk0p3 (null) 0
  2 /data ext4 /dev/block/mmcblk0p8 (null) 0
  3 /cache ext4 /dev/block/mmcblk0p4 (null) 0
  4 /misc emmc /dev/block/mmcblk0p5 (null) 0
  5 /flex ext4 /dev/block/mmcblk0p6 (null) 0
  6 /mnt/sdcard vfat /dev/block/mmcblk1p1 (null) 0
  7 /boot emmc /dev/block/mmcblk0p2 (null) 0
  8 /aboot emmc /dev/block/mmcblk0p8 (null) 0
  9 /recovery emmc /dev/block/mmcblk0p1 (null) 0
Mit folgendem Befehl im root Modus kann man das system laufwerk auslesen und auf eine Datei umleiten:
Code:
dd if=/dev/block/mmcblk0p3 of=/sdcard/system.img
Ist dann ca. 600MB groß :huh:

Und das zurückspielen ist genauso einfach:
Code:
dd if=/sdcard/system.img of=/dev/block/mmcblk0p3
 
Wäre cool wenn so mal einer das update.zip vom neusten stand des deutschen iconia tabs zur verfügung stellt.
ich würde mich sehr freuen und bedanke mich schon jetzt.

gruss

Sent from my A500 using Tapatalk
 
@orbit76: Hat doch schon THX gemacht :winki: siehe Post 135 :biggrin:

Du meinst das system.img

Also gut, system.img angelegt, gezipt und in 2 teile zerlegt :biggrin:

Bin gerade am Hochladen . . .

Acer_A500_1.112.01_EMEA_CUS7 system.img (614,40MB)
Teil1: Zippyshare.com - Acer_A500_1.112.01_EMEA_CUS7_system.zip.001 (168,00MB)
Teil2: Zippyshare.com - Acer_A500_1.112.01_EMEA_CUS7_system.zip.002 (151,77MB)

Dateien downloaden
Auspacken
USB kabel a500 <<-->> PC verbinden
system.img auf die interne SD-Karte eures a500 kopieren.
USB kabel wieder abtrennen.

Es werden Root-Rechte benötigt
Terminal Emulator öffnen
Code:
su
Code:
dd if=/sdcard/system.img of=/dev/block/mmcblk0p3
Sobald der Transfer fertig ist könnt ihr Neustarten & Beten :biggrin:

P.S.: Vielleicht können wir orbit76 so wieder eindeutschen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: THX und rich
Nein, habe ich doch sch geschrieben. Das ist die update.zip vom reinen update.
Die Originale update.zip ist über 300 MB gross.
Vorteil: man braucht die system.img nicht.

Gruss

Sent from my A500 using Tapatalk
 
Ein Systemimage ist immer gut. Kenne ich vom PC und hat mir schon oft viel viel Arbeit gespart wenn mal wieder was in die Hose gegangen ist.
Frage: Kann ich ein erstelltes Image, hier aus dem Forum, bedenkenlos auf mein Tab bringen oder ist es mit der Hardware verheiratet?

Zweite Frage: Mir ist immer noch nicht 100 Prozent klar wie ich selber ein Image erstellen kann. Mit Titanium Backup? Ein paar kurze Hinweise würden mir genügen, damit ich selber entsprechend suchen kann.
 
@orbit76:Jetzt kann ich nicht mehr folgen :ohmy:
Du meinst bestimmt die Original von acer zum aufspielen auf ein fast blankes system?

@Forumisti:
1. Ich gehe mal davon aus, nein aber wir (Deutschen) sind die einzigsten die nur 1 Sprache wählen können, von daher bin ich Vorsichtig was das einspielen von anderen Images angeht
Ich kann nicht für andere sprechen.

2. Habe ich doch schon weiter oben geschrieben, aber es werden welchen weg du wählst immer Root rechte benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. wenn es ein iconia tab only wifi kein problem.
zu 2. kann ich leider nicht helfen.
xda-devs schon geguckt?

gruss

Sent from my A500 using Tapatalk
 
krid.of-k schrieb:
@orbit76:Jetzt kann ich nicht mehr folgen :ohmy:
Du meinst bestimmt die Original von acer zum aufspielen auf ein fast blankes system?

@Forumisti:
1. Ich gehe mal davon aus, nein aber wir (Deutschen) sind die einzigsten die nur 1 Sprache wählen können, von daher bin ich Vorsichtig was das einspielen von anderen Images angeht
Ich kann nicht für andere sprechen.

2. Habe ich doch schon weiter oben geschrieben, aber es werden welchen weg du wählst immer Root rechte benötigt.

da ich mein acer gebrickt habe, habe ich im moment eins mit komplett englisch drauf.
laut den seiten die ich gelesen habe muss man nur darauf achten das es ein wifi only gerät ist.
die system.img datei wird ja per adb drauf gepusht und ersetzt das komplette alte system automatisch.

gruss

Sent from my A500 using Tapatalk
 
Mal kurz weg von den schon gebrickten Geräten :o
zurück zum Update-Versuch:

In meiner LOg Datei sehe ich aktuell, dass das Update wohl am "Hero Of Sparta" klemmt. :angry:
(Update scheitert an einem angeblich fehlenden Spiel??) :angry:
Dabei habe ich den Kerl schon wieder entfreezed mit Titanium und er läuft auch.

Nun meine Frage:
Hat jemandem schon ein Hardreset geholfen, um updaten zu können?
...bevor ich mich daran begebe, wäre es hilfreich, das zu wissen.

Lagen die gescheiterten Updates immer an fehlenden Systemapps?
Bei mir scheinen keine zu fehlen und ich erinnere mich, dass auch ungerootete Geräte das Problem haben.
Woran liegt es denn nun effektiv?

THX!
 
Hallo Orbit,

ich tippe mal du ließt in diesem Thread mit:
[DEV] System images - xda-developers

Da ich gestern Nacht es nicht mehr geschafft habe den Kompletten Thread zu lesen, bitte ich dich um geduld,
weil dieses Post xda-developers - View Single Post - [DEV] System images macht mir Sorgen bzw. kann ich dir nicht für die Version "Acer_A500_1.112.01_EMEA_CUS7" alle Images liefern.

Ich versuche heute abend die benötigten Images zu erzeugen und Hochzuladen die da wären:

  • /dev/block/mmcblk0p2 = boot.img
  • /dev/block/mmcblk0p3 = system.img
  • /dev/block/mmcblk0p6 = flexrom.img
Aber dann schon für die neuste Version.
 
  • Danke
Reaktionen: rich
krid.of-k schrieb:
Hallo peer,

enventuell hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/acer-iconia-a500-a501.291/systemapps-download.108185.html
oder hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ach-dem-zuruecksetzen-bleibt-root.107219.html

Eventuell falsche Rechte?
Im Falschen Verzeichnis?

In den von mir genannten Threads sind auch die Downloads der benötigten Dateien.

Danke Krid, aber die sind ja bei mir alle vorhanden.
...und auch weitere wie das "Hero.." an dem es ja angeblich scheitern soll.
 
Hier der Rest meiner Logdatei nach dem gescheiterten Update

"
Installing update...
Verifying current system...
failed to stat "/system/app/MusicA.apk": No such file or directory
file "/system/app/MusicA.apk" doesn't have any of expected sha1 sums; checking cache
failed to stat "/cache/saved.file": No such file or directory
failed to load cache file
script aborted: assert failed: apply_patch_check("/system/app/MusicA.apk", "e40782647902cc05fdd326f9f0f12027b64867b8", "0e7b3f33a3c56d733c126f23c0b6cd49beb5e32f")
assert failed: apply_patch_check("/system/app/MusicA.apk", "e40782647902cc05fdd326f9f0f12027b64867b8", "0e7b3f33a3c56d733c126f23c0b6cd49beb5e32f")
E:Error in /cache/acer_ug/update.zip
(Status 7)
Installation aborted."

Die "musica.apk" heißt bei mir "com.acer.android.musica.apk"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mal wieder,

ich bin gerade am Hochladen
Acer_A500_1.141.01_EMEA_CUS7
Zippyshare.com - Acer_A500_1.141.01_EMEA_CUS7_boot.zip (2,89MB) = /dev/block/mmcblk0p2
Zippyshare.com - Acer_A500_1.141.01_EMEA_CUS7_flexrom.zip (5,63MB) = /dev/block/mmcblk0p6
Zippyshare.com - Acer_A500_1.141.01_EMEA_CUS7_system.zip.001 (180,00MB) = /dev/block/mmcblk0p3
Zippyshare.com - Acer_A500_1.141.01_EMEA_CUS7_system.zip.002 (180,00MB) = /dev/block/mmcblk0p3
Zippyshare.com - Acer_A500_1.141.01_EMEA_CUS7_system.zip.003 (68,82MB) = /dev/block/mmcblk0p3

Ich Übernehme kein Haftung für Schäden am Gerät, alles auf eigene Gefahr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: THX und junkyde
peer schrieb:
Danke Krid, aber die sind ja bei mir alle vorhanden.
...und auch weitere wie das "Hero.." an dem es ja angeblich scheitern soll.

Die "musica.apk" heißt bei mir "com.acer.android.musica.apk"!

Wenn ich dich dann richtig verstehe also doch nicht vorhanden bzw. mit falschem Namen :biggrin:

An der Nummer wirst du nicht anders vorbeikommen, entweder umbenennen oder von mir die Datei rein Kopieren . . . .
 

Ähnliche Themen

R
  • Ralf1962
Antworten
0
Aufrufe
3.251
Ralf1962
R
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.242
Anton50
A
A
  • Am_Babba_Sei_Bua
Antworten
6
Aufrufe
12.641
brok.landers
B
Zurück
Oben Unten