Welche Einstellung Update 3.2

N

newman68

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe ein gebrauchtes A500 erworben und möchte es auf 3.2 updaten.
Bekomme das Update angezeigt, lade es runter und das Tab fängt an mit dem Upedate.
Nach dem Neustart fangt es an zu insterlieren.
Plötzlich bricht es ab und das rote Warnschild kommt!
Kann das die Grundeinstellung nicht stimmt??
 
vielleicht noch ne SD-Karte im Slot...
 
Habe keine SD Karte im Slot.
Muß ich eine haben?
 
nein!

vielleicht das Tab vorher mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal das Update probieren...
 
Hallo,
habe ich auch schon zweimal gemacht!
Gib bald Auf!!!!!
 
Sd karte hatte ich beim Update auch drinn und auf werkseinstellung musste ich auch nicht stellen.
Hast du beim Installations-Prozess das teil am strom hängen?
 
Hallo,
Habe das Stromkabel immer angeschlossen beim updaten.
Kann es sein das Pad gerootet war und es jetzt nicht mehr geht?
 
Normal nicht mit dem Rücksetzen sollte auch root weg sein.
 
Klingt für mich ganz nach:

Wurde gerootet, System Apps wurden mit Titanium Back-Up entfernt, dann Werkeinstellungen wiederhergestellt und die System Apps fehlen weiterhin, was bei dir nun diesen Fehler verursacht weil das Update prüft ob alles so ist, wie es sein sollte bzw ggf sogar System Apps aktualisieren will, die nun fehlen.. So ähnlich wars jedenfalls bei mir.
 
Ja, das könnte gut sein. Da würde dann nur helfen, das Tab wieder zu rooten, ClockworkMod Recovery einzuspielen und darüber dann das Update zu fahren. Normal funktionieren tut es ja noch, oder?

Hier ist alles beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...auf-custom-rom-und-wieder-zurueck.147251.html

Wenn du dir das nicht zutraust, schicke es dem Verkäufer zurück, er soll dir das Tab wiederherstellen und dann noch mal neu zusenden :flapper: Normal sollte man seine Geräte nämlich so verkaufen das Jedermann damit zurecht kommt und nicht sofort rumbasteln muss, es sei denn, man wusste beim Kauf das ein Custom rom, root, etc. drauf ist und normales updaten nicht funktioniert.
 
Hallo,
Danke für die Hilfe!!
Aber es fängt schon wieder toll an.
Habe iconaroot1.3 runter geladen und schon kommt die Meldung: DATEI KANN NICHT GEÖFFNET WERDEN!
 
Welche HC version haste denn nun drauf? Evtl is da iconiaroot eh unnoetig
 
Also,
bin ein Neuer ANDROID FREUND !!
Habe eine EC Version 21010400.
Ist das die richtige Antwort??
 
Hallo,
ich noch mal.
Natürlich 3.1 !!!
Sorry!
 
Hast du die unbekannten Quellen erlaubt? Bitte ganz genau nach der Anleitung vorgehen :D
 
Bei Anwendungen ist Unbekannte Herkunft Haken gesetzt!
 
Dann lade Iconiaroot noch mal neu runter und versuche es noch mal, das geht normal ohne Probleme, vielleicht war die Datei nicht okay.
 
Hallo,
bin immer noch am basteln!
Frage:
wenn ich nach der beschreibung zum rooten bis zum Full-Backup mit dem ClockworkMod Recovery gekommen bin, kann ich dan das 3.2 Update interlieren?
Oder muß ich erst ein Costum Rom insterlieren?
 
newman68 schrieb:
Hallo,
bin immer noch am basteln!
Frage:
wenn ich nach der beschreibung zum rooten bis zum Full-Backup mit dem ClockworkMod Recovery gekommen bin, kann ich dan das 3.2 Update interlieren?
Oder muß ich erst ein Costum Rom insterlieren?
Du kannst das Update einspielen. Ein Custom-ROM musst Du nicht installieren. Ich rate Dir aber eher zu einem Custom-ROM.

Grund: Wenn Du das Acer-Update von Honeycomb 3.1 auf Honeycomb 3.2 installierst, bis Du erst einmal draußen. Der Bootloader ist gesperrt und Du kannst keine anderen Kernel oder ROM installieren.

Überlege es Dir gut!

Gruß
Alex.S
 
Hallo,
so, habe nun alles versucht!!!
Ich glaube acer mag mich nicht! Das Update wird immer an der gleichen Stelle abgebrochen. Welche Daten fehlen mir den um es auf orginal 3.2 zu bekommen.
Da will man schon orginal bleiben, und acer sagt immer DU NICHT!
WAS MACHE ICH FALSCH???
Habe es genau nach der Beschreibung nach ALEKS.SILKES gemacht und es hat nicht geklappt.
Die Beschreibung ist doch so aufgebaut das es mit einem acer a500 ohne ROOT gemacht wird. Oder??
Hab wohl den Überblick verloren!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3.676
Shadi
S
R
  • Ralf1962
Antworten
0
Aufrufe
3.249
Ralf1962
R
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.239
Anton50
A
Zurück
Oben Unten