WLAN Verbindung OK, aber kein Internet?

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. wahrscheinlich können der Router und dein Tab nicht zusammen
2. Tab ist defekt

was man noch machen kann:

Router auf dhcp kanal automatisch alle netzwerkstecker ziehen alle wlangeräte aus
verschlüsselung aus router netzstecker ziehen neu starten

im tab netzwerk löschen dann neu starten und hoffen :)

Wie von mir auch schon vermutet, lag das Problem im Zusammenspiel zwischen Router und dem A500.

Ein D-Link DIR-615 scheint aufgrund des kuriosen Namens, welches das Tab im Netzwerk hat (irgendetwas in der Art: android_dfge0wß943w) nicht mit dem besagten Router zusammenzuarbeiten.

Mit einem TP-Link TL-WR941ND geht aber alles korrekt.

Danke für die Hilfe und Gruß

kein Problem :)

wie kommst du auf den Namen ?
In meinem Netzwerk habe ich den Namen selber vergeben,
wie bei allen anderen PC`s. Habe allerdings eine Fritzbox 7390.

bensch schrieb:
das ist die mac adresse... das ist der hostname vom tab

^^ das ist der name vom tab steht bei mir auch im wlan router so ähnlich denn ne mac sieht so aus z.B.: 08-00-20-ae-fd-7e oder 08:00:20:ae:fd:7e

Einstellungen -> über das Tablet -> Status da siehtst du deine mac...

aber zum eigentlichen hatte auch so ein ähnliches Problem mit meinen Belkin N1 Router das wollte absolut nicht bis ich im Router auf AP gestellt hatte seitdem funzelt es.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
mike81 schrieb:
Das einzige was ich mir eventuell noch vorstellen könnte ist, dass mein Modem eine 10.0.0.138 IP hat. Mein Router hatte 10.0.0.140 über Wan und zum Netzwerk hin 192.168.0.254 oder sowas in der Art. Den Router habe ich aber auf den 10.0.0.x Bereich geändert damit ich über das Modem ins Internet komme.
Hatte das Modem von Single auf Multiuser umgeändert. Vielleicht sollte ich hier nochmal Probieren das ich den Router wieder auf 192.168.... laufen lasse und eventuell das Modem auf diesen Bereich umstelle.
Das Tablet bekommt immer 10.0.0.1 zugewiesen, das sollte also prinzipiell passen.

Ciao
Mike

@Mike81 : hast du dein Problem lösen können? Den IP Adressen nach sieht es nämlich so aus, als hätte ich die gleiche Hardware (Modem von der TA Austria) wie du, und ich habe leider die gleichen Probleme. Verbindung zu meinem Linksys WLAN Access Point funktioniert, aber von dort geht es nicht weiter. Mit dem Notebook über WLAN kein Problem.
Kann sonst noch jemand helfen hier?
Hab schon gegoogelt, verschiedene Leute gefragt, aber leider noch keine Lösung! :-(

Die IP Adresse des Acer A500 muss sich im DHCP IP Adressbereich des Router liegen. Dann sollte es klappen!

Zurück
Oben Unten