a510 startet nicht ...zur Not komplett neu aufsetzen?

A

ANB_Seth

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Vor zwei Tagen war mein a510 tablet plötzlich "ausgeschaltet" obwohl es eigentlich nur auf standby lag und ne volle Akkuladung vom Vortag intus hatte. Anschalten klappte auch, dann aber blieb es beim Einblenden von "iconia tab" stehen ... und tut es noch immer. Nach unzäligen hard resets (die allesamt mit einer roten Ausgabezeile endeten:"unrecoverable bootloader error (0x00000005)") und Versuchen "update.zips" über die sd-karten acer lösung aufzuspielen, die alle mit nem umgekippten Android und rotem Ausrufezeichen endeten, habe ich mal über mehrere Anleitungen hier im Forum den bootmodus geunlocked und über fastboot eine stock system.img aufgespielt die im selben thread zu finden war. Des hat dann auch funktioniert ... nur geändert hat es nichts. Es verbleibt beim booten im "Iconia tab" screen. Die Versuche über fastboot eine der unzähligen "update.zips" aufzuspielen die man so zum theme "stock" und "factory reset" findet, scheiterten stets mit den Fehlermeldungen "archive does not contain 'android-info.txt'" Nun habe ich ansich in der Theorie noch Garantie auf das gute Stück, die ich nach genannten Versuchen aber wohl bereits in den Wind geschossen habe, was sich evtl. verschleiern liese stünde da nicht n großes "unlocked" beim booten, und da ich das Gerät irgendwie nicht mehr "locken" kann, da mir der Fehler: "Please flash official system.img and try again" gegeben wird ... welche ich leider nicht habe und auch nicht weiß woher ich die kriegen könnte ... verbleibt die Frage: Kann ich das Gerät iiiiiiiiirgendwie wieder fit bekommen, evtl. sogar komplett neu aufsetzen falls nicht ander machbar? Das müsste doch irgendwie möglich sein, insofern kein Hardwarefehler Stein des Anstoßes ist, wovon ich jetzt nicht ausgehe. das Gerät ist nicht gerootet und hatte bis zum aufspielen der genannten system.img auch sein originales Betriebssystem. Ich wäre über Hilfe und Anregungen mehr als Dankbar! ANB_Seth
 
Mir stellt sich die Frage, wenn du vorher nichts an der Software verändert hast, warum hast du es nicht gleich eingeschickt? Aber gut, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Hast du es schon damit versucht? -> https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=304893
Vielleicht hast du auch irgendein Problem mit der Hardware, ist aber aus der Ferne alles schwer zu sagen ohne zusätzliche Infos.

Gesendet von meinem A510
 
Zuletzt bearbeitet:
tja für des nich gleich einschicken könnt ich mich etz auch ohrfeigen, aber wenn da mal der Kitzel des "ich kann des schaffen" einsetzt -___- ... aber egal. Den link hatte ich bereits durchgelesen. Problem ist, dass ich das CWM irgendwie nich draufgespielt bekomme. Habs über "fastboot flash recovery recovery_nothrills.img" versucht. gesendet, installiert, success ... aber nach fastboot reboot mit gedrückter soundtaste kommt nur des übliche sd card update.zip procedere, kein CWM menü wie überall beschrieben ... hab also keine ahnung wie ich so ein update.zip installiert bekomme. Über die tab-interne sd-card Lösung bekomme ich nen liegenden Android mit Ausrufezeichen und per fastboot nur den Hinweis auf fehlende "android-info.txt" in der zip .... wie kann ich also die update.zip aufspielen??? (Ich gehe mal davon aus dass deren Inhalt alles bestehende überschreiben soll oder?)
 
Wenn nach dem flashen des CWM immer noch die stock recovery kommt dann hast du etwas nicht richtig gemacht. Ich vermute den Fehler im Schritt 5 und 6. Es ist zB sehr wichtig dass du Schritt 6 durchführst sonst kannst du das CWM so oft Flaschen wie du willst. Das stock recovery bleibt drauf.
(Ich hatte so ein ähnliches Problem).
Schau dir bitte noch mal die Doku an und führe peinlichst alle Schritte durch die dort aufgeführt sind. Und nicht in Hektik verfallen ;)
 
Hey erstmal danke für die schnellen Antworten. Gutes Gefühl n Ansprechpartner zu haben der sich auskennt. Kleine Frage nur ... Schritt 5 und 6 welcher Anleitung genau? Zum installieren des CWM habe ich schon mehrere tuts gefunden, wäre gut zu wissen welche du meinst.
 
Puh also ich komm nich vorwärts. Hab jetzt schon verschiedene Foren durchforstet um mir Hilfe für die CWM installation zu holen aber das tab bleibt bei seiner stock recovery. FALLS du mit "Schritt 6" meinst, dass ich die "remove_recovery_from_rom.zip" auf das tablet kopiere, das kann ich ja nu leider nicht mehr, da ich in das tablet ja nicht mehr reinkomme. Es startet ja nicht! Ich kann es höchstens auf die externe SD-Karte packen ... was ich bereits getan habe. Falls jemand noch ne Idee hat wie ich das CWM zum laufen bekomme, wär über Ratschläge dankbar!
 
durch den thread bin ich überhaupt erst auf AndroidHilfe gekommen. Also ja hab ich probiert. Mit der stock recovery von SD-Karte bekomme ich nen umgekippten Android mit rotem Warnschild. Ende. Also gibt es keine Möglichkeit die CWM aufzuspielen, nein? Wie schaut es denn mit updaten via fastboot aus? Hier gibt es ja die möglichkeit "update" durchzuführen ... nur wenn ich da eine update.zip zuweise, kommt der Abbruch weil keine "Android-info.txt" gefunden wurde. Gibt es denn IRGENDEINE Möglichkeit diese info.txt selbst zu erzeugen und einzufügen? Ein update über fastboot müsste sich doch irgendwie ermöglichen lassen.
 
Hi, sorry dass ich mich erst jetzt melde.
Also wenn du wirklich alles haargenau nach der Doku gemacht hast und es klappt alles nicht dann muss ich auch leider passen, tut mir leid.
Dann musst du es wohl einschicken. Im schlimmsten Fall zahlst du die Reparatur und es läuft wieder. Aber wenn kein CWM drauf ist es sonst auch nicht startet, kommen die gar nicht darauf dass du es nachträglich geflasht hast und kommst mit einem blauen Auge davon.
Versuch macht klug ;)

Gesendet von meinem A510
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
608
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.302
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten