Acer A510 wird im fastboot nicht gefunden

gonzo110288

gonzo110288

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich habe vor drei Tagen das A510 von meinem Cousin bekommen, mit dem Hinweis, dass es immer beim Acer Logo hängen bleibt. Er meinte er wollte ein Update machen und danach hätte es nicht mehr gebootet.
Habe mich hier im Forum durch verschiedene Anleitungen gelesen, und bin immer wieder auf diesen Beitrag gestoßen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-den-nicht-start-des-os.252192-page-2.html

Wenn ich dann allerdings bei Punkt11 in der Eingabeaufforderung "fastboot devices" eingebe, tut sich nichts...normal sollte doch dann die Gerätenummer erscheinen, oder nicht?

Treiber sind installiert, habe schon verschiedene USB Anschlüsse versucht. Verwende als Betriebssystem Windows 8 64bit.
USB-Debugging ist wohl nicht angeschaltet gewesen (laut Aussage meines Cousins).

Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir jemand damit helfen???
Ist das erste mal das ich mit einem Acer Gerät zu tun habe, stehe deswegen echt aufm Schlauch :confused2:


Mfg gonzo110288

Edit:
Habe das ganze gerade mal an einem Windows 7 64bit Rechner ausprobiert. Jetzt steht in der Eingabeaufforderung nach "fastboot devices" ein "?" dann paar Leerzeichen und "fastboot".
Wenn ich dann "fastboot oem unlock" eingebe kommt auch auf dem Tablet das Bild zum entsperren und der Hinweis das ich mit Vol- auswählen und mit Vol+ das ganze bestätigen soll...wenn ich das allerdings tue, steht dort:
"SetUnlockMode: Error occured while unlock the device ..."
"Fastboot: Failed to set unlock mode"

Jetzt bin ich noch mehr verwirrt als vorher...:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
609
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.313
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.659
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten