Acer Iconia A510 lädt nicht mehr

haensn1 schrieb:
Ich habe hier im Forum Folgendes gelesen:
"Ich nehme zurzeit das Lade- Netzteil von meinem Galaxy Note 2 5Volt 2A"

Kann ich das auch nehmen? Wenn JA - wo bestell ich denn das?

Wenn du diesen Thread gelesen hast, dann sollte dir Posting #3 aufgefallen sein: https://www.android-hilfe.de/forum/...510-laedt-nicht-mehr.384825.html#post-5466835

Wenn du tatsächlich keine anderes Micro-USB-Ladegerät zu Hause rumliegen hast, dann kannst du das Acer auch mit einem Micro-USB-Kabel an den PC anschließen. Auch dabei lädt es wie von mir beschrieben auf.

Um es mit Goethe zu sagen:
Es genügt nicht nur zu Wissen, wir müssen auch anwenden.
Es genügt nicht nur zu wollen, wir müssen auch tun.
 
Hallo liebe Leute, darf ich euch noch einmal was fragen.

Also mein Problem scheint erkannt - mit dem Micro USB vom Handy lädt es über Nacht fast vollständig auf - ist zwar kein Luxus (Ladedauer) aber es geht. Meine Frage ist - wenn es eh mit dem auch geht...schadet das (Spannung, etc.) in irgendeiner Form? Dann nehm ich das halt dauerhaft her - bevor ich für abzockerische 70 € ein orig. Ladegerät bestelle? Danke euch
 
haensn1 schrieb:
Hallo liebe Leute, darf ich euch noch einmal was fragen.

Meine Frage ist - wenn es eh mit dem auch geht...schadet das (Spannung, etc.) in irgendeiner Form? Dann nehm ich das halt dauerhaft her - bevor ich für abzockerische 70 € ein orig. Ladegerät bestelle? Danke euch

Nein, das schadet definitiv nicht!
Ich nutze diese Möglichkeit des Aufladens seit inzwischen rund 18 Monaten, wenn ich auf Reisen bin und hatte dabei noch nie irgendwelche Probleme.

Zur Vermeidung einer Spannungs- und damit Ladungsunterbrechung beim Ziehen der Zimmerkarte im Hotel nutze ich übrigens so etwas hier
PowerGen Duo-Power 8400mAh Dual USB Externe AkkuPack und Ladegerät (Power Bank) mit Taschenlampe für Apple iPhone 5 (Das Original Kabel erforderlich) iPhone 4s 4 3Gs 3G, iPod Touch, iPad 2, The New iPad 3 / HTC sensation, XE, XL, One X S V, Thunderbo
als Pufferbatterie.

Die fast € 50 für das Original-Ladegerät empfinde ich übrigens auch als volle Abzocke!
Du könntest dich ja vielleicht mal da drübertrauen
EU 12V 2.0A AC Ladegerät Netzkabel Netzteile für Acer: Amazon.de: Elektronik
und uns berichten ob's geklappt hat :winki:
 
Perfekt - das mach ich ... ich kauf das Chinateil jetzt mal und werde berichten - Lieferzeit Mitte Januar :scared: Dauert also... vielen Dank erstmal
 
Wie versprochen - Info kommt... Danke für den Link jedenfalls... ich hab das China Teil bestellt. Der Stecker war bei Lieferung bereits verbogen und das Kabel nach 1 Woche wieder im Eimer - ABER...bis dahin hat's funktioniert :) Kann jetzt jeder selbst riskieren. Ciao und Danke euch.
 
Hallo auch mein Ladekabel hat es jetzt erwischt. Nix geht mehr. Hatte schon seit Wochen Probleme mit dem Laden bis es jetzt komplett den Geist aufgab. Musste mir zähneknirschend bei Amazon das Netzteil für fast 30€ bestellen. Wenigstens läßt sich der Stecker des alten noch verwenden, da er abgenommen werden kann. Also liebe Acer Tabletgemeinde ich weiß nur eines, das war das letzte Gerät, welches ich von Acer gekauft habe, denn das Wort Kulanz ist für diese Firma ein Fremdwort..

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe heute mein Ladegerät ohne Stecker erhalten. Ist genauso wie das Original. Stecker konnte auch unproblematisch um gesteckt werden.
Schauen wir mal wie lange es diesmal hält.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich das Orginal Netzeil anschließe leuchte die LED im Power Knopf, bei einem Micro USB kabel nicht! Wird das Moped dann trotzdem geladen?
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem, Ladekabel kaputt was nun?
Ich habe das mal ausprobiert, mit dem einfachen Ladekabel von HTC zu laden.
Es hat wirklich Funktioniert, es ist zwar keine Dauerlösung (Mi 9-45 0% - Do 8.30 100%) aber es hat Funktioniert und ich finde für den Übergang ist es das wichtigste, und wenn man das Tablet über Nacht laden lässt geht das auch noch :smile:
wünsch euch noch einen schönen Tag :smile:
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
600
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.292
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.651
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten