Antivirus / Firewall

D

Dizzy24

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

zu den vorinstallierten Apps gehört ja auch McAfee Virenschutz.

Ich persönlich habe mich jetzt aber für Avast entschieden, da ich auf meinem PC damit zufrieden bin.

Macht es eigentlich Sinn ein Virenschutz bzw. eine Firewall zu installieren,
gibt es Android-Viren und wie Ressorcen schonend sind diese Scurity-Apps?

Hat dazu jemand Erfahrungen?

Gruß

Dizzy24
 
Danke für den Link.

Eine "richtige" Antwort scheint es nicht zu geben auf die Frage,
die einen so, die anderen so und beide haben viellicht recht....

Ich denke ich bleib bei Avast und lass es auf meinem 510 installiert.

McAfee würde ich geren deinstallieren aber das geht ja leider nicht....
 
Danke für die Info!

Sehe ich das richtig alles was ich dafür machen muss ist:

  1. Acer USB-Treiber für Windows herunterladen und installieren. Achtung das Tablet darf während der Installation nicht mit dem PC verbunden sein!
  2. Am Tablet unter Einstellungen => Entwickleroptionen => USB-Debugging aktivieren
  3. Per USB-Kabel anschließen
  4. Die Archivdatei* herunterladen und entpacken
  5. Im Verzeichnis "runit-win.bat" (Windows) bzw. "runit-linux.sh" (Liux) ausführen
  6. Das Gerät sollte automatisch neu starten und ist gerootet.
  7. Dann noch
  8. USB-Debugging wieder deaktivieren
  9. superuser.apk installieren
Hört sich ja eigentlich nicht so schwer an, gibt es ein Risiko dabei?

Ich sehe grade das der Link zur "Archivdatei" ins leere führt, wo bekomme ich diese jetzt her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten