browser probleme

R

ramsys

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Mahlzeit,

habe seid gestern das a510 und beim surfen schließt sich einfach der browser kurz nach dem auf machen. beim wiederholten öffnen läuft er dann normal.
das passiert recht oft und nervt. cache habe ich schon gelöscht. keine änderung.
habe lediglich die flash.apk installiert.
hat einer eine lösung dafür oder auch das problem?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

2 nachträge
Wenn ich das Forum aufrufe bleibt der Browser einfach stehen.
Im Play store gibt es einen chrome download. Ich dachte auf dem Tablet ist schon der chrome installiert?
 
Ja, ich hab das Problem auch, aber seltsamerweise erst seit gestern. Das Iconia A510 läuft bei mir seit mehr als 3 Monaten ohne nennenswerte Macken. Am Flash wird es nicht liegen, den habe ich seit Anfang an. Ich wüsste auch nicht, dass ich irgend etwas in diesem zeitlichen Zusammenhang installiert hätte. Bin jetzt zum bewährten Dolphin gewechselt.

PS: der Chrome ist an sich nicht schlecht. Sehr schnell, aber kein Flash. Und auf dem Tab zudem unerträglich unscharf.
 
Habe das selbe Problem. Nutze auch hin und wieder Chrome als alternative, der läuft zwar stabil, hat aber mit einigen Websites Probleme...

Ev. wird das ganze ja durch das Update auf Jelly Bean behoben?!?
 
Optimist :D

Nö, dafür brauchst kein JB. Teste einfach den Dolphin. Da bleiben keine Wünsche offen. Hinsichtlich der Einstellungen ebenso wie hinsichtlich des überwältigenden Bedienungsumfanges/-komforts.
 
Wird der Browser im hintergrund geupdatet?
mir würde die funktionalität fehlen die chrome bietet. in der arbeiten im netz arbeiten, lesezeichen ablegen. zu hause mit den lesezeichen weiter arbeiten. es muß doch möglich sein einen browser ans laufen zu bekommen ? ist der browser ein tandrd browser im ics oder hat acer den rein getan?
 
Der Standardbrowser dürfte eine zu Android gehörende App sein. Mein Standard-Jelly Bean-Browser hier auf dem Note II sieht nahezu identisch aus.
 
Aber der Browser hat die chrome Funktionalität wie Lesezeichen synchronisieren. Der chrome aus dem playstore nicht.
 
???
Aber sicher hat der Chrome aus dem Playstore die Lesezeichensynchronisierung. Ich hab ihn doch hier auf mehreren Geräten laufen. Ich nutze diese Funktion nur bewusst nicht, weil Google meine Lesezeichen nix angehen. Auch Dolphin hat übrigens diese Funktion, denn auch er synchronisiert auf Wunsch die Lesezeichen, die man im Googlekonto eingefügt hat.
 
hi,

ich nutze quick ics plus ..der ist zwar nicht so gut wie dolphin aber ich liebe die blauen blades zur Bedienung.

Ich merke auch verstärkt browser Abbrüche aber auch erst seit ein paar tagen....
cache ist leer...aber tritt auf verschiedenen Seiten auf...mit anderen Browser halte ich es nicht lange aus und Kann somit keine alternativen Erfahrungen anbieten..

greetz
 
Ich benutze die Browsersyncronisierung wiederum bewußt da ich oft an anderen orten weiter arbeiten muß wo ich zuletzt aufgehört habe. Meine Favoriten sind letztendlich nur google ergebnisse. Privates und verbotenes zeug ist da eh nicht drinn ;)
Leider ereielt mich un auch das Touchscreenproblem beim acer ( partiell keine oder kaum reaktion, nach neustart wieder und dann woanders wieder kaum reaktion), werde noch ie woche testen und dann geht das teil zurück.
Grundlegende dinge wie der Browser und das Touchscreen sollten bei einem Tab schon funktionieren. Somit ist das teil nur teurer elektronikschrott :( Ärgerlich um die Zeit dafür
 
Hallo Zusammen,

ich bin auch hier neu....

Das Problem mit den Browserabstürzen haben ich auch seit ein paar Tagen und seit gestern sehr extrem! Ich habe dann auch schnell den Dolphin ausprobiert aber damit das gleiche Problem. Die Abstürze des Browsers verhindern ein surfen völlig!! Das Teil ist gestern Abend beinahe an die Wand geflogen!:angry:

Da ich sehr auf die Apps achte die ich installiere, kann ich mir schwer vorstellen, dass es mit einer anderen App zu tun hat.

Grüße
 
Kann ich verstehen. Ich installiere übrigens auch mit Bedacht. Werbefinanzierter Müll ist bei mir tabu. Taugt eine App etwas, ist sie auch den meist bescheidenen Obulus wert.
Dolphin läuft bei mir nun den 2. Tag ohne jeglichen Absturz. Server- oder WLAN-Probleme können es auch nicht sein, weil meine anderen Androiden anstandslos surfen.
 
Das Problem des TE haben auch Galaxy Tab 2 User wie ich. Und das erst seit dem vergangenen Wochenende. Das gilt leider auch für den Dolphin. Und zwar nur, wenn Javascript aktiviert ist. Ist es aus, läuft der Browser auch rund.

Das kann doch nur mit einem versteckten Update zusammen hängen, würde man meinen. Denn aktiv habe ich nichts geändert.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es was mit JS zu tun hat.

Ärgerlich, das Ganze.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Sehr interessant! Allerdings habe ich im Dolphin Java sowie Flash dauerhaft an - trotzdem schmiert er nicht ab.
 
Das scheint bei mir auch so zu sein. Habe Javaskript gerade deaktiviert und die Kiste läuft schon mal länger als vorhin :)
 
Java != Javascript

;-)
 
Habe das Problem auch seid ein paar Tagen, keine Ahnung warum, Quick Ice Browser brachte auch keine/kaum Verbesserung.
Opera läuft aber ohne Probleme, allerdings gefällt der mir nicht, brauche ihn nur für Streams.

Bin froh das ich mit dem Problem nicht alleine bin.
 
Dito, genau das selbe Problem. Seit ein paar Tagen massive Abstürze des Browsers.

Nerv:sneaky:
 
Man könnte meinen ein Konkurent hat da die Finger im spiel :)
An ein verstecktes Update habe ich da auch schon gedacht.
Lässt sich so etwas fest stellen ob hinterrücks Updates unter geschoben werden?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
3.773
neuerst
N
H
  • herrmann
Antworten
0
Aufrufe
1.281
herrmann
H
T
  • thomasj
Antworten
2
Aufrufe
1.844
thomasj
T
Zurück
Oben Unten