Diskussionsthread zum Acer Iconia Tab A510

elviroo schrieb:
pic or it didn´t happen!

379€ bei mediamarkt... is klar...

Moin,
ich verfasse diesen Beitrag auf dem Tablet, welches ich im selben Mediamarkt erstanden habe. Es war das letzte Verfügbare, allerdings habe ich die marktüblichen 399€ gezahlt, Pech?

Gruß
 
also ich habe es nun knapp ne Woche und kann ne kleine Einschätzung geben.

Das Menü ist an sich ganz ok aber ich merke oft schon Mikroruckle. Bspw. wenn ich auf dem Homescreen die Lautstärketaste drücke und dann den Screen änder gibt es IMMER hacker.

Ansonsten viele Spiele stürzen permanent ab.

Über die Akkuleistung kann ich nicht soviel erzählen. habe bisher 2 Ladungen hinter mir.
Erfahrungsgemäß würde ich sagen hält mein Akku keine 12h-14h am Stück wie ich es hier von anderen lese.

Die Tastatur reagiert schon relativ träge. Habe mir nun das Swiftkey Tablet installiert.

Wie sieht es bei euch mit den Rucklern und APP abstürzen aus?
Muss ich mir Performancetechnisch eigentlich Gedanken machen?
 
Solche Ruckler habe ich auch öfter mal... ist aber so wenig, dass es mich nicht stört.

Was den Homescreen angeht: Ich kann nur empfehlen, Apex Launcher ausm Store zu installieren, der läuft merklich flüssiger. Besonders bei aufwändigen Live Wallpapers merkt man das. Ruckler beim Ändern der Lautstärke hab ich auch keine.

Nachteil, wenn man einen alternativen Launcher installiert, ist, dass man dann keine Widgets mehr so bequem über den App Drawer hinzufügen kann. Das geht dann nur noch per Long-press aufm Homescreen. (Es sei denn man hat gerootet, was übrigens auch problemlos funktioniert :D)

Generell hatte ich eigentlich noch keine App-Abstürze (naja, vielleicht 1-2 mal seit Samstag, nicht der Rede wert).
 
Hallo
In Australien wird das A510 mit einem Starter Paket angeboten 150 A$..
Acer Starter Pack

"Sales of the Iconia Tab A510 in Australia will come with an Iconia Tab Starter Pack, which Acer says is valued at $150. The pack includes access to a range of online tutorials and a dedicated customer support line. Acer will also provide a $100 gift voucher that can be used to purchase eBooks or music downloads."


http://www.arnnet.com.au/article/424836/preview_acer_iconia_a510/?fp=4&fpid=56736#closeme



Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht denn so was? Starter Paket...erinnert mich an mein erstes Konto... lol

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Wär für mich (und viele hier) auch wertlos, aber es gibt bestimmt genug Leute, die vielleicht dadurch den Schritt zu Android und nem Tablet wagen. Ist daher net undingt schlecht (außer das die Lieferknappheit noch verstärkt wird :o).

Aber gegen den Gutschein für Ebooks und Musik hät ich nix einzuwenden :D.
 
Naja.Dafür bezahlt man ja auch mehr :) Für mich wäre es auch nichts.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
vielleicht auch wegen der Hitzeprobleme....:sneaky:

wann es jetzt kommen wird steht tief tief in der Sternen:thumbdn:
 
Na das mit den fehlerhaften Komponenten finde ich ja "interessant". Was ist denn mit den Kunden, die bereits ein A510 haben (so wie ich)? Wenn ich auch von einer "fehlerhaften Komponente" betroffen bin, dann hätte ich schon gerne ein Austauschgerät...
 
Lime schrieb:
Na das mit den fehlerhaften Komponenten finde ich ja "interessant". Was ist denn mit den Kunden, die bereits ein A510 haben (so wie ich)? Wenn ich auch von einer "fehlerhaften Komponente" betroffen bin, dann hätte ich schon gerne ein Austauschgerät...

Unsere bereits ausgelieferten Geräte sind wohl nicht davon betroffen... Das sagt Acer zumindest in den Kommentaren zu ihrem Facebookeintrag.
Ich habe deshalb nochmal nachgehakt und warte noch auf Antwort..
 
Ich würde auch erst mal abwarten. Hersteller beziehen gleiche Komponenten häufig von verschiedenen Lieferanten (Samsung verbaut(e) z.B. in ihre LCD-TVs Displays von zwei verschiedenen Herstellern) und bei den Lieferanten selbst wird i.d.R. chargenweise produziert.

Wenn also Komponenten eines Lieferanten oder einer Charge Fehler aufweisen, bedeutet das noch nicht, dass alle ausgelieferten A510 ebenfalls betroffen sind.

Ich habe seit einer Woche ein silbernes A510 und bin sehr zufrieden damit. Einen ersten Härtetest musste das Tablet am Wochenende bestehen - mein Sohn hat es im Auto stundenlang mit Videos und THD-Spielen "gequält" - und das alles ohne Abstürze, Überhitzung o.ä. ...
 
Weiß jemnd ob es möglich ist über hdmi ein dts Signal an einen AV-Receiver weiterzugeben? Bisher hab ich es noch nicht geschafft und keine eindeutige Aussage gefunden ob prinzipiel von Android unterstützt oder nicht.
In diesem Zuge auch die zweite Frage ob man mit einem Player den Tab Screen dunkel machen kann um es als reinen Zuspieler zu verwenden.
 
Sorry.. Löschen bitte.

Gesendet von meinem A500
 
Zuletzt bearbeitet:
dalie schrieb:
nach Lektüre des Benutzerhandbuchs, bin ich jetzt etwas verärgert.
Möchte man das Tab mit dem PC verbinden, soll man den USB 2 Treiber installieren, ist ja eigentlich ganz logisch...
Problem: Ich habe neugierhalber den Treiber von der deutschen Acer Seiter heruntergeladen und wollte ihn installieren.... Fehlanzeige!:thumbdn:
das Ding unterstütz nur Windows XP (32bit) und Winows 7 (32 & 64 bit).
was, bitteschön ist denn mit Win Vista????
Merkwürdig...:confused:
Sollte einer von euch das gleiche Problem finden und/oder eine Lösung (außer upgrade von Win!), wäre ich echt dankbar!

LG dalie

Wie schließe ich das A510 eigentlich am PC an?
 
Claudio566 schrieb:
Wie schließe ich das A510 eigentlich am PC an?

Also du kannst einfach mit eine USB kabel mit anschließen und es wird automatisch erkennt.

Sent from my A700 using Tapatalk
 
Hat schonmal jemand eine Tastatur über USB angeschloss? Funktioniert ja eigentlich ganz gut wenn da nicht das US-Tastaturlayout wäre. Hat jemand eine Idee wie ich das auf QWERTZ bekomme?
 
ja gibt es hier im Forum 2 Posts dazu...

es gibt eine tasten Kombination..die ich nachschlagen müsste....aber hier im Forum mit der suche zu Finden
oder du wechselt auf deutsch t9 Tastatur..dass geht auch

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manuel
Vielen Dank, mit xt9 klappt es auch mit qwertz
 
nabend,

mal eine frage.

ich verwende imap postfächer bei strato.

wenn ich vom tab ein bild per email als anhang versenden, wird es auf dem tab unter gesendet auch angezeigt.

am pc mit thunderbird taugt der mail auch unter gesendet auf, allerdings ohne anhänge :huh:

ist das bei euch auch so?

gruß
lappies
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
611
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.318
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.661
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten