Diskussionsthread zum Acer Iconia Tab A510

Wenn man auf tausend Rechtschreibfehler steht :rolleyes2: :scared:
 
badticket schrieb:
hallo
ich versuche gerade die optimale tastatur für das iconia a 510 zu finden . da ich normalerweise gerne swype habe ich touchpal als tastatur aus dem app store runterladen . das über die tastatur wischen fällt mir aber beim großem display ziemlich schwer ..
als alternative habe ich jetzt auch die direkte spracheingabe entdeckt . das scheint mir unter ice cream sandwich stark verbessert worden zu sein . den kompletten text den ich jetzt geschrieben habe wurde über die spracheingabe diktiert ... klappt fantastisch und kann ich nur jedem empfehlen mal auszuprobieren.
Greetz

Ich kann "hackers keyboard" sehr empfehlen!
Normale komplette deutsche Tastatur (inkl. Umlauten), Zahlen oben, Gesamtgröße einstellbar und sehr nützlich: Pfeiltasten! Gibts umsonst im Play Store :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
Ansonsten kann ich als Tastatur SwiftKey X empfehlen. Das verwende ich auf dem Smartphone und bin sehr zufrieden mit. Pfeiltasten kann man sich da auch einblenden lassen. Davon gibt es glaube ich auch eine HD Version für Tablets.

Mit meinem Bogen abgeschossen via Tapatalk 2
 
Braucht man eigentlich Root um ins Recovery Menü zu gelangen??
Ich habs eben probiert aber es klappt irgendwie nicht (habe kein Root).
Mit "Volume up+Power" passiert kurz was aber dann erscheint das Android Männchen und später wird normal neu gestartet.
Ich komm halt nicht in das Menü.
Bein Galaxy S (ohne Root) klappt das ohne Probleme mit der 3Tasten Kombo.

Ich wollte halt den Tablet komplett zurücksetzen,und ist ja besser wenn man es über das Recovery Menü macht anstatt über die "Einstellungen".

Kann das vielleicht mal jemand probieren ob er ins Recovery Menü kommt??
Wie gesagt...einfach das Tablet aus machen und dann "Volume up drücken und gleichzeitig die Power Taste"..Beides gedrückt lassen bis was auf dem Screen erscheint..
 
Ich weiß nicht, wo ich das am besten poste, ich habe ein a510 von Amazon bekommen vor etwa einer Woche, sehr sorgsam behandelt und ist wie neu, Gerät ist sehr interessant und funktioniert in meinen Augen einwandfrei. Weil es auch wieder anscheinend Lieferprobleme gibt, könnte ich anbieten es für399 plus versicherten DHL Versand jemandem zu überlassen. Oder eben direkt Abholung in Leipzig. Wenn Interesse besteht melden, sonst geht's am Freitag an Amazon zurück.
Lg kleinils
 
@kleinils warum willst du es loswerden?
 
@kleinils warum willst du es loswerden?

Ich versuche die Frage mal zu beantworten.
Also ich bin immer noch auf der Suche nach dem idealen Pad. Es sollte eine lange Akkulaufzeit gegeben sein (ist hier wirklich der Fall, mein Favorit in dem Punkt), ich sollte es in der Uni und unterwegs gut einsetzen können (bisher kaum Zubehör wie ein Tastaturcase vorhanden und PDFs bearbeiten überzeugte mich generell bisher an Tabs noch nicht so, v.a. bezüglich Stifteingabe...), v.a. um mit Office zu arbeiten, aber auch auf Pcs mal zugreifen zu können oder den heimischen Server.
Die Leistung sollte flott sein, es sollte MicroSD haben und am besten auch USB und HDMI (kann auch als Adapter sein) - diese Punkte sind auch erfüllt, aber no Go ist hierbei, dass Ladebuchse und USB Buchse sich einen Anschluss teilen und so nicht gleichzeitig Laden möglich ist - hochwertige Verarbeitung und mobil... Verarbeitung ist auch sehr wertig und Gewicht auch passend. Mobilität nicht ganz, da es keinen UMTS-Anschluss hat.

Ein Super Amoled Display, das ich sehr schätze, hat es auch nicht, so bin ich mit den Schwarzwerten nicht so glücklich und dass, das Ladekabel einen neuen Anschlusstyp hat, erfreut mich bezüglich Lademöglichkeit im Auto auch nicht (bevorzuge möglichst wenige Adapter zu brauchen und da am besten universelle). Preisleistungsverhältnis ist super toll und bin an sich sehr angetan von dem Gerät aber nicht für all meine Bedürfnisse das Richtige.

Habe aktuell auch ein Samsung Galaxy Tab 7.0Plus N und das finde ich super was Größe und UMTS und GPS angeht und begeistert mich sehr... und eigentlich am meisten gefiel mir bisher die Transformer Geschichte von Asus und das Prime, aber kein UMTS und mieses GPS absolutes no GO. Deshalb mal sehen, wie Samsung GalaxyTab 2.0 7 Zoll, Note und TF 300 / 700 so kommen und mit sich bringen und das SGT 7.7 mit de phantastischen Akkulaufzeit, von der ich las, wäre auch noch interessant...

Hier biete ich es an, weil manchmal, möchte einer das ja unbedingt haben und nicht noch warten müssen... sonst schicke ich es eben wieder Amazon.

lg
kleinils
 
Mal 2 Fragen:

Wie stelle ich den Blitz beim fotografieren ein?

Kann ich youtube im Hintergrund laufen lassen? Immer wenn ich etwas andere öffne, stoppt das Video automatisch.
 
Soll das mit dem BLITZ ein WITZ sein? Das A510, hat keinen Blitz :rolleyes:

LG
 
Bengalo schrieb:
Kann ich youtube im Hintergrund laufen lassen? Immer wenn ich etwas andere öffne, stoppt das Video automatisch.

Dabei kann ich helfen.... Forensuche-> "YouTube im Hintergrund" o.Ä. suchen und sich über die Antworten freuen/ärgern.

Zum anderen: Kauf dir das Tablet und schau es dir mal genauer an... lol

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
darkyboy schrieb:
Soll das mit dem BLITZ ein WITZ sein? Das A510, hat keinen Blitz :rolleyes:

LG

Nein, eigentlich nicht! ;) Wenn man bei gemachten Fotos auf Details klickt, steht da "Mit Blitz aufgenommen: Nein", deswegen dachte ich, es wäre möglich!
 
Bengalo schrieb:
Nein, eigentlich nicht! ;) Wenn man bei gemachten Fotos auf Details klickt, steht da "Mit Blitz aufgenommen: Nein", deswegen dachte ich, es wäre möglich!

08/15 Tags, die automatisch von der App gesetzt werden. :) Aber hier hätte ein Blick auf die Plasteseite des Tabs geholfen. :what:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Angeblich lässt sich das A510 ja über einen USB 2.0 Port laden, hat das von euch schon einmal jemand erfolgreich ausprobiert?
 
Jinto schrieb:
Angeblich lässt sich das A510 ja über einen USB 2.0 Port laden, hat das von euch schon einmal jemand erfolgreich ausprobiert?

Wo hast du denn die Info her?
Eigentlich wird überall darüber geschimpft, dass es eben nicht geht.. Habe noch nirgends gelesen, dass es geht.

Grund ist wie schon oft erwähnt, dass der Akku im A510 mit 12V und 1,5A (Daten des Netzteils) geladen werden muss. Der USB-Port (egal ob 1.1, 2.0 oder 3.0) bietet immer 5V. Der USB 2.0 bietet auch keine 1,5 A sondern nur 0,5A. USB 3.0 etwas mehr aber immer noch nicht genug.

Also kann das rein teschnisch schon nicht funktionieren und wenn, dann würde es ewig dauern (etwa wie beim ipad3).
 
Hallo,
ich habe mir gestern eins bei MEDIA MARKT fuer 379,- gekauft.
Gruss Rohwi62
 
Rohwi62 schrieb:
Hallo,
ich habe mir gestern eins bei MEDIA MARKT fuer 379,- gekauft.
Gruss Rohwi62

Welcher Media Markt? Waren noch welche da?

Paar Details wären nett :)
 
Hallo,
bei Media Markt in Flensburg. Hatten aber nur noch 3 oder 4 Stück in schwarz.
Gruss Rohwi62
 
pic or it didn´t happen!

379€ bei mediamarkt... is klar...
 
bruce206 schrieb:
Wo hast du denn die Info her?
Eigentlich wird überall darüber geschimpft, dass es eben nicht geht.. Habe noch nirgends gelesen, dass es geht.

Grund ist wie schon oft erwähnt, dass der Akku im A510 mit 12V und 1,5A (Daten des Netzteils) geladen werden muss. Der USB-Port (egal ob 1.1, 2.0 oder 3.0) bietet immer 5V. Der USB 2.0 bietet auch keine 1,5 A sondern nur 0,5A. USB 3.0 etwas mehr aber immer noch nicht genug.

Also kann das rein teschnisch schon nicht funktionieren und wenn, dann würde es ewig dauern (etwa wie beim ipad3).

Auf xda Forum hat man schon bestätigt dass es geht. Es wird als “trickle charging" genannt. Allerdings musst die Display aus sein und es Dauer viel Länge bist es voll geladen wird.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
611
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.318
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.661
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten