Erfahrungsberichte zum Acer Iconia A510

Spinnenbein schrieb:
Da ich einen Mercedes CLS fahre musst du mir nichts von Leistung sagen, aber der Mehrwert des Gerätes ist mehr als schwach. Das Display ist keinen Deut besser als das vom A500, kein Gorilla mehr und das Umschalten vom 5ten CPU Kern auf die Quads dauert ewig.

Du redest von Leistung und im selben Atemzug erwähnst du ein Auto? Gut - lassen wir das ;)


Wenn meine Nutzung keine Mehrleistung erfordert, dann spare ich mir die 400€...

@der andere
Lies: es ging nie um Ruckeln... nur darum, dass das alte Tab gut lief und die Mehrleistung nicht gebraucht wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ChR6s schrieb:
Du redest von Leistung und im selben Atemzug erwähnst du ein Auto? Gut - lassen wir das ;)


Wenn meine Nutzung keine Mehrleistung erfordert, dann spare ich mir die 400€...

@der andere
Lies: es ging nie um Ruckeln... nur darum, dass das alte Tab gut lief und die Mehrleistung nicht gebraucht wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Du hast doch mit Autos angefangen.
 
+1?!


Nochmal:
Wenn für meine Nutzung ein GameBoy Color reicht, hole ich mir keinen i7.

Wenn das a500 alles macht, was ich will, dann brauche ich mir keinen Nachfolger holen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Spinnenbein schrieb:
Also ich überlege echt das Tablet zurück zu schicken. Der Zuwachs an Performance zu meinem A500 ist nicht spürbar im Betrieb. Da ich nicht Spiele und Videos schaue, überlege ich wirklich das Tab zurück zu Amazon und warte auf das A700. Dann passt wenigstens die Auflösung. Bin echt enttäuscht.

Wenn ich richtig informiert bin ist doch der einzige Unterschied zwischen dem A510 und dem A700 die Auflösung. Darf man erfahren wozu die höhere Auflösung wenn Du eh keine Videos schaust?
 
Surfen / nebenbei: da der tegra3 beim a700 mehr Pixel zu schubsen hat, wird er performancetechnisch wohl hinterher hinken ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kann mal jemand bitte Temple Run installieren und ausprobieren? Habe da extreme touch erkennungsprobleme. Also er springt z.b., obwohl ich nach links swipe und auch in den menüs gibts Probleme. Würde gerne wissen, ob das nur bei mir so ist.
 
Hallo zusammen :)

Nachdem ich jetzt das 510 ein paar Std von einem Kollegen testen konnte,hab ich mich dazu entschlossen meine bestellung bei Amazon zu stornieren .

1: auch dieses Gerät hat Displayfehler :scared:'das ist meiner Meinung nach kein Zufall mehr.

2: ich denke (ich hoffe es für die Besitzer nicht)das bei dem Tablett auf kosten der Qualität der Preis gedrückt wurde.

Da ich keinen riesenspeicher oder versch. Anschlüße brauche hab ich mir jetzt das neue iPad gekauft und bin jetzt schon 2std :o:wubwub: total von den socken.

Grüsse ob
 
Welchen Displayfehler? Pixelfehler?

Tapatalk 2.0 - Galaxy S2 i9100
 
Hallo zusammen

Ja ,hat 3 ca 2-4mm große blinde Punkte. Ist nicht so wirklich störend ,aber trotzdem nicht schön.

Gruß ob
 
Hallo zusammen,

das Video Review von Mtr Lisa war ja mal interessant... danke dafür :p

Eine für mich sehr, sehr wichtige Frage hat dies bereits beantwortet... Kann das Iconia über den USB Host auch NTFS Festplatten betreiben... JA kann es...
Es wäre super wenn ein Mod diese Info im Informationsthread https://www.android-hilfe.de/forum/...hread-a510-a511-wieder-verfuegbar.219498.html nachtragen würde... für mich ein Kaufentscheid Grund...viele andere aktuelle Tablets akzeptieren am USB Host kein NTFS (was demnach dann wieder ein Wurf in die Steinzeit wäre...)

Leider hat Lisa einen super amerikanischen Slang... den Part mit dem 1080p Video habe ich nur rudimentär mitbekommen... Soweit ich es verstanden habe...hat sie sich einen 1080p MPEG4 Trailer runtergeladen und hat Spass an dem 5.1 Ton gehabt...:cool2:

Was mich brennend interessiert und def. auch ein Kaufentscheid Grund ist...wäre die HD 1080p MKV kompatibilität... Zum Tegra 3 liest man diesbezüglich eigentlich nichts wirklich positives... Mein erster Google Treffer war ein zwingend notwendiger Tegra 3 Video Converter für MKV bei einer bestimmten Framerate...(finde den Link gerade nicht..)
Allerdings lese ich hier was zum DICE Player (Liest man oft im Zusammenhang mit 1080p mkv)

Zwar zum Asus Pee Transformer Prime... hat aber auch den Tegra 3
http://www.anandtech.com/show/5163/asus-eee-pad-transformer-prime-nvidia-tegra-3-review/5
http://www.anandtech.com/show/5163/asus-eee-pad-transformer-prime-nvidia-tegra-3-review/5

To really test my luck I threw a few of our media streaming test files at the Prime. Our 720p60 test file worked perfectly, while our 1080p60 test case was mostly smooth with the exception of occasional slowdowns. I tried playing back a 1080p30 VC1 file however I couldn't get it to play back with hardware acceleration. Some of the more exotic combinations of features and file types wouldn't work, although I suppose that could be the fault of the playback software.
- occasional slowdowns
- das klingt nach... 720p läuft... bei 1080p stottert es....

Kann das jemand bestätigen bzw. kommentieren ?

Ich finde das MKV ist der kommende Standard bzw. hat einen ähnlichen Status wie AVI.

Sidekick:
Zum Thema MKV 1080p habe ich einige Test durchgeführt...
- ODYS Cosmo... spielt NTFS und tatsächlich auch MKV 1080p (für 189 EUR)
- Ipad 2 via Buzzplayer... 1080p MKV ruckelt stark
- Ipad 3 via Buzzplayer ... 1080p MKV ruckelt stark..

Kann das Iconia A510 1080p MVK oder muss wie scheinbar sonst üblich konvertiert werden ?

Für Feedback wäre ich super dankbar..

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Pixelfehler sind für mich ein absolutes nogo!
Und sind sie noch so unscheinbar.
2-4mm sind ja rießig.. wie können die nicht stören..
Ich hoffe echt meines hat keine.. sonst sofort zurück an den Absender!
 
Zuletzt bearbeitet:
1080p und mkv kannst knicken. Das einzige was ein wenig läuft sind animierte Filme, aber wenn ich 1080p schauen will setzt ich mich in mein Heimkino und mache den Beamer an und lege eine BluRay ein.

Meins geht am Montag zurück und nutze erstmal das A500 weiter.

Positiv am A510 ist der deutlich bessere Sound, es fühlt sich besser und hochwertiger an und es ist etwas leichter.

Enttäuschend ist die Leistung, das lange umschalten der CPUs, kein Gorilla Glas und das immer noch lahme drehen des Bildschirms.

Für neue Käufer empfehlenswert, für Besitzer des A500 das Geld nicht Wert.

Mal schauen was ich jetzt mache. iPAD kommt nicht in frage, schon genug ärger mit den Dingern auf der Arbeit.

Ich schaue mal was dieses Jahr noch so kommt und entscheide dann.

Wie immer ist das meine Meinung und steinigt mich nicht.
 
mein gerät wurde heute auch ausgeliefert.
Ich habe mich jetzt 3 Stunden intensiv damit beschäftigt und habe (noch) keine Pixelfehler entdeckt.
Dafür habe ich lahme Arme:scared:
Das Ding ist zumindest für mich mit einer Hand keine Stunde ohne Anstrengung zu halten.
Aber dafür soll das Akku ja lange durchhalten:biggrin:

Gnadenlos gescheitert bin ich mit der Displayschutzfolie von Dispos.
Fazit: Irgendwie kamen Staubpartikel auf die Folie. Jetzt ist die Folie hin
und der Bildschirm weiterhin blank. Zumindest draußen stelle ich die
Lesbarkeit des Displays ohne Folie in Frage. Ich sehe eigentlich mein eigenes dummes Gesicht:(
Ansonsten mein erstes Fazit als Summary:
Haptik für mich gut.
HD-Videos von NAS laufen super flüssig. Auch der Ton ist sync. Mein Samsung S2 kriegt das nicht hin.
Ich bin noch zu blöde auf einen testweise angesteckten USB-Stick zuzugreifen.
Sollte ich keine Pixelfehler mehr entdecken bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden.

Gruß

Robbie (der jetzt Gladbach schauen geht)
 
Zusatz bevor die Frage kommt:
Die von mir getesteten Videos waren 720p.

Gruß

Robbie
 
  • Danke
Reaktionen: badticket
Ich debke das die Chance von Pixelfehlern nur bei der ersten Fuhr von Acer hoch ist. Bei der zweiten Fuhr wird die Chance geringer dass man einen Displayfehler hat. Glaube ich.
Ich hoffe ich werde keinen Pixelfehler finden. Wenn doch geht es zurück zu Amazon. Ich habe 14 Tage Rückgaberecht auch wenn es gebraucht ist. Aber da es mein erstes Tablet ist, werde ich es sonst behalten ;)

Tapatalk 2.0 - Galaxy S2 i9100
 
Nimm mal 1080p und da kommt das Tab dann an seine Grenzen, aber das ist meckern auf hohem Niveau, denn wer braucht schon 1080p auf 10Zoll und einer Auflösung von 1280.

Da schaue ich das lieber über meinen JVC HD750 Beamer und 125Zoll Leinwand. Aber jeder soll das Tab nutzen wie er es braucht.

Das der Akku so lange hält kann ich auch nicht ganz glauben. Habe es jetzt weniger als 2 Stunden in Betrieb gehabt, mehr gesurft und im Playstore Apps installiert, ein wenig Video´s für den Test und der Akku zeigt noch 69%

Das wären gerade mal 6-7 Stunden bei normaler Benutzung, das schafft das A500 auch.

Habe es jetzt wieder gereinigt, in die Schutzhülle rein und wieder verpackt. Rückschein bei Amazon ist auch ausgedruckt und das Tab geht am Montag zurück. Das einzige was ich wirklich vermissen werde ist der Sound, denn der ist wirklich um Klassen besser als beim A500.

PS: Was mir auch noch extrem negativ aufgefallen ist, ist das nachrendern beim schnellen Scrollen auf Webseiten. Selbst bei Text passiert es das dieser erst schwammig Fett ist und dann nachgerendert wird. Das macht mein A500 nicht. Gut bei vielen Bildern merkt man die Mehrleistung des A510, wird aber durch das Rendern wieder verschlimmbessert. Was ICS immer noch nicht beherrscht ist das umrechnen von Hochkannt-Apps in den Horizontalen Betrieb. Das nervt weiterhin. Ich hoffe das sie das mal hinbekommen bei Google.

Jetzt kann ich mich erstmal auf das ICS Update des A500 freuen, denn es macht schon was her gegenüber dem HoneyComb.

MFG
Spinnchen
 
Bis jetzt gab es noch keinen einzigen durchwegs positiven Bericht.
Scheinbar können die bei Acer auch nicht zaubern.
 
badticket schrieb:
hast du das ausprobiert oder ist das Deine Meinung ? :sneaky:

Greetz

Klar habe ich es ausprobiert. Animierte Sachen gingen, waren es aber Aktionfilme hat das extrem geruckelt.

Getestet mit
Monster AG - lief gut
Wolkig mit... - lief gerade so
Pearl Harbor - Ruckelparty
Star Wars III - Anfangs Weltraumszene fast Standbild
 
  • Danke
Reaktionen: badticket

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
607
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.301
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.655
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten