Jelly Bean (Android 4.1) fürs A510

Ups, wollt eigendlich noch was schreiben.:eek:
Ich glaub auch, dass mir hier einige zustimmen wenn ich sag, dass ein eierpad das nonplusultra an Tablet ist. In anbetracht des Displays Reaktion und Kontrast mit Blickwinkel. Muss gestehen, dass ich eins daheim hab.
Mein A511 hab ich nur sehr günstig bei arlt in Augsburg bekommen.
Aber wie schon erwähnt ich hab am Acer nichts auszusetzen ist ein tolles Gerät und ich würd's mir wieder kaufen. Mal schauen wann Acer jelly bean rausbring.
Gerüchteküche brodelt ja. November Dezember? Wer weiß.
Grüße aus Bayern.
Schönen Restfeiertag noch.:D
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
was genau möchtest du uns mit deinem post genau mitteilen?
 
@badticket
- jb wird kommen is nur ne Frage wann
- mein Acer a511 is ein Top Gerät
- sollte jb von Acer freigegeben werden erst mal abwarten und nicht gleich updaten
- egal welches Tab man hernimmt es kommt an das eierpad nicht ran (Display)

Hoffe es versteht mich jetzt jeder, auch die Nicht-Bayern :D:D.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
egal welches Tab man hernimmt es kommt an das eierpad nicht ran (Display)
klares veto !

nexus 10 display 2560x1600 / 300ppi

und auch sonst ist das tab mindestens als gleichwertig zu bezeichnen !
 
Und beim Eiertablett sieht man ja angeblich auch keine Pixel mehr -> auch klares Veto, ich sehe sie genauso wie beim A511 :D
 
Hallo,

was hat das mit dem JB Update zu tun ?

Spamt doch bitte den JB Thread nicht zu :mad:

Greetz
 
Hast Du eigentlich immer was zu meckern?
 
Wieso, badticket hat doch Recht.
 
  • Danke
Reaktionen: Catweazle_Hannover
So heute gabs wieder ein grossen Schub von JB Updates fürs a210 meins war aucu heute entlich dabei.

ABER es war nicht wie von Acer versprochen 4.1.2. sondern 4.1.1.. Ob ein Update doch noch nach veschoben wird........da kann man nur spekulieren.
Für das a510 heist das wohl das Acer im Zeitplan zu sein scheint also mitte Dezember ddnke ich.
 
Hallo!

Ist irgendwas bekannt, ob Acer auch Miracast mit dem Update aktivieren wird? Der Tegra 3 kann es ja! Zumindest gibt es einen Haufen Videos von Nvidia dazu auf Youtube.

Grüße

Chris
 
Mir geht die Updatepolitik von Acer ordentlich auf die Nerven.
Mich interessiert ehrlich gesagt das 4.1.x Update auch kaum noch. Ich will 4.2 auf dem A510 sehen und zwar zügig.
Das Multiuser Feature ist für meine Zwecke das Wichtigste.

Wäre es nicht mal möglich einen Offenen Brief zu verfassen von vielen zeichnen zu lassen und Acer zukommen zu lassen?

Sicherlich etwas Aufwand aber so ein Forum wäre ja der ideale Ort um so etwas zu starten, oder nicht?

Hat schon jemand Erfahrungen damit? Besteht Interesse?
 
Oh Mann, wie die kleinsten Kinder. Lasst euch doch Zeit, lieber ein gut getestetes und ausgereiftes OS als hernach eine erneute Flaute. Habt ihr auf eurem Auto, eurer Kaffeemaschine oder Waschmaschine auch immer die aktuellste Software drauf, oder geich Panik und Wut, wenns nicht so ist??? Das A510 ist eins der besten Tablets überhaupt, schade, dass es wegen kindischer Ungeduld so in den Dreck gezogen wird.

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Deine Diffamierungen helfen dir in deiner Überheblichkeit leider auch nicht weiter und hinterlassen bei mir nur den faden Nachgeschmack der Unverständlichkeit gegenüber dir und deiner Unsachlichkeit.

Mir ist nicht klar, in wie weit du mit den Techniken vertraut bist, daher konstatiere ich einfach mal, dass google eine ausgereifte Technik auf den Markt bringt. Aufgabe der Hersteller ist es dann die eigenen Treiber einzupflegen. Was im Rahmen von ICS und JB nicht so unterschiedlich ist. Da das Tablet mit ICS ausgeliefert wurde sollte der Aufwand überschaubar bleiben.

Meine "Ungeduld" hat aber auch einen Grund, diesen habe ich geschrieben. Ich hätte gerne auf meinem Tablet die Multiuser Funktionalität. Diese gibts nun mal nur mit 4.2.

Es ist eben mein Tablet. Wenn Acer es nicht schafft oder will die Software schnellstmöglich zu updaten, dann sollen sie mir wenigstens die Möglichkeit geben das selber in die Hand zu nehmen.

Aber du hast ja auch was gefragt, und die Antwort ist ja. Ich fahre so es mir möglich ist und der Aufwand in Relation zur Verbesserung und Sicherheit steht überall die neueste Software. Sei es bei meinem Linux daheim, der Virensoftware für Windows oder Firmwares auf der Fritzbox. Insgesamt bin ich damit bisher gut unterwegs gewesen. Auch die Custom ROMs auf meinem Nexus S haben mir bisher sehr gute Dienste geleistet und die eine oder Andere praktische Erweiterung gebracht.
 
lois1967 schrieb:
Oh Mann, wie die kleinsten Kinder. Lasst euch doch Zeit, lieber ein gut getestetes und ausgereiftes OS als hernach eine erneute Flaute. Habt ihr auf eurem Auto, eurer Kaffeemaschine oder Waschmaschine auch immer die aktuellste Software drauf, oder geich Panik und Wut, wenns nicht so ist??? Das A510 ist eins der besten Tablets überhaupt, schade, dass es wegen kindischer Ungeduld so in den Dreck gezogen wird.

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App

Da muss ich aber jetzt mal lachen. Eines der besten Tablets hätte es ein können wen Acer die Software auf die Hardware vernünftig abgestimmt hätte. Die Gene dazu hat es ja.
Wenn überhaupt ein Update gekomen wäre hätte ich ja noch gesagt "kann ja mal passieren". Aber so ewig warten habe ich keine Lust mehr. Morgen wird das Nexus 10 bestellt und dann bin ich mit Acer fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann's nachvollziehen, mir geht das tablet auch mehr und mehr aufn sack.
war heute mal im apple store (natürlich mit kapuze und sonnenbrille) und habe mir das ipad mini angeschaut. ich hasse apple wie die pest, aber die reaktionszeit und empfindlichkeit des touchscreens von dem ding lässt unser acer echt komplett alt aussehen. und wenn ich dann höre, dass mit jelly bean eventuell genau das problem in den griff zu bekommen ist dann habe ich auch keinen bock mehr zu warten.
ich brauche halt eine alternative zum 511er und nicht zum 510er, da ich die 3g variante nutze. und da wird's dann auch mit dem nexus mau (bis jetzt...).
zell
 
Ich habe mal den Acer Support gefragt, wider besseren Wissens.
Es kam eine kurze Antwort mit dem Inhalt, dass es dazu noch keine Informationen gäbe.

Hach Acer.
 
wenn ihr nicht mehr warten wollt, installiert eine custom rom ,oder verkauft das tab.
aber das meckern hier im forum bringt euch nichts, bei der vorstellung des a510 hatte auch niemand gesagt/versprochen das es ein update bekommt.
das update wird kommem, wann ist aber noch offen.
 
frsger schrieb:
wenn ihr nicht mehr warten wollt, installiert eine custom rom ,oder verkauft das tab.
aber das meckern hier im forum bringt euch nichts, bei der vorstellung des a510 hatte auch niemand gesagt/versprochen das es ein update bekommt.
das update wird kommem, wann ist aber noch offen.

Custom ROM ist alles andere als stable.
Ich darf Meckern so viel ich will. Aber ich nenne das nicht Meckern.

Es hat niemand versprochen, aber ich hab geld dafür ausgegeben, also kann ich auch mit dem Gerät machen was ich will. Alleine eine bessere Informationspolititk wäre ja schon was.

Mein initialer Post beschäftigt sich ja auch mit der Frage eine größere Menge an Menschen zusammen zu bekommen und sich dann an Acer zu wenden. So als Handlungsoption.

@Illusionz Diffamierungen sind doch wirklich nicht notwendig.
 
frsger schrieb:
wenn ihr nicht mehr warten wollt, installiert eine custom rom ,oder verkauft das tab.
aber das meckern hier im forum bringt euch nichts, bei der vorstellung des a510 hatte auch niemand gesagt/versprochen das es ein update bekommt.
das update wird kommem, wann ist aber noch offen.

... Genau, es gibt doch den Termin "Mitte Dezember", also abwarten.

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Finde es schon nicht ganz so geschickt von Acer, sich selber das Wasser abzugraben. Als Käufer, der die Unterschiede zwischen den Android Versionen nicht kennt, würde ich mich im Laden immer gegen das 510 entscheiden. Habe selber das 210 mit JB in den Händen gehabt, welches merkbar besser läuft (und wo Acer vermutlich ne kleinere Marge dran hat) Wird bei Nexus und co. nicht anders sein.

Aber wenn Acer seine Ressourcen momentan woanders sinnvoller eingesetzt sieht, werden die sich schon was dabei denken.
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
607
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.301
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.655
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten