[NIGHTLY] [ROM] [4.3.1] Cyanogenmod 10.2 for Acer A510 [UNOFFICIAL] [STABLE]

C

cyberdroid

Stammgast
264
Hallo zusammen,

wie versprochen geht es mit der nächsten ROM Version weiter (4.3).
Gesichtet habe ich die ROM im XDA Forum:
[NIGHTLY][ROM][4.3] CyanogenMod 10.2 for Acer A510 [UNOFFICIAL] - xda-developers

--- Ihr handelt auf eigegens Risiko, für eventuelle Schäden jeglicher Art übernehme ich keine Haftung ---
--- Durch die Installation einer Custom ROM ist die Herstellergarantie erloschen ---

Die ROM könnt ihr hier herunterladen:
Acer - Build RootBox Nightly - Shreps

Direktlinks:
cm-10.2-20131203-UNOFFICIAL-a510 (Stable)
cm-10.2.1-20140201-UNOFFICIAL-a510 (Stable)

Google Apps:
*klick*

Installationsanleitung:
1) CWM installieren, eine Anleitung dazu gibt es hier: *klick*
2) Nandroid backup erstellen
3) ROM mit ClockworkMod Recovery installieren
4) Installation Google Apps für Android 4.3
5) "Wipe data/factory reset" durchführen wenn ihr von einer anderen ROM oder einer anderen CM Version kommt

Bisherige Fehler:
- Keine bekannten

Ab der Version vom 03.12.2013 wird diese Rom als 'stable' (stabil) ausgeliefert.

Viel Spaß beim testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bergvagabund
Kleines Update:
Externe SD Karten werden ebenfalls nicht erkannt.

Der Entwickler war kurz auf Erholungsurlaub also wird es sicherlich hier bald weitergehen.
Nur Geduld ;)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es dann auch auf dem A511 laufen...?:blink:

Gruß

JH
 
Ja A511 :-( Ich ärger mich mittlerweile auch, dass ich das 3G Modell an der Backe hab.
Mal eine Frage in die Runde: Gibt es für das A511 ein ROM, was man empfehlen kann???

Andreas
 
Es gibt eine Rom speziell für das A511-> https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5274111

Leider steht der Thread nicht im 'custom rom' Unterform, von daher übersieht man es schnell ;)
Es gab zwei Varianten: Mit und ohne Overclock. Ich habe beide auf meinem A510 drauf gehabt und es lief alles ohne Probleme. Die ROMs sind vom Stand März aber dürfte trotzdem besser sein als die stock ROM ;)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
cyberdroid schrieb:
...Leider steht der Thread nicht im 'custom rom' Unterform, von daher übersieht man es schnell ...

Guter Hinweis -> verschoben

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: cyberdroid
Verschieben war wohl nicht nötig, da nichts mehr verfügbar ist von den Files.

Diese Datei besteht nicht, der Zugang zur folgenden Datei ist begrenzt oder Datei wurde entfernt, wegen der Urheberrechtsverletzung.

Oder kann jemand die Sachen bereitstellen???
 
@andblu
Lass uns das per PN machen. Sonst driftet dieser Thread hier komplett vom Thema ab. Eigentlich geht es hier um was anderes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein neues Update -> cm-10.2-20130928-UNOFFICIAL-a510

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Die ROM hat mittlerweile den experimentellen Status verlassen da nach den ersten Erfahrungen alles zu funktionieren scheint.

Update:
-> cm-10.2-20131020-UNOFFICIAL-a510

Vielleicht kann ein freundlicher Mod das '[EXPERIMENTAL]' aus der Überschrift entfernen ;)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Funktioniert das auch auf dem A511..?

Gruß

JH:huh:'
 
heißt das also das die verbindung mit dem pc funktioniert und die sd-erkennung?

wie ist denn die touchempfindlichkeit?

das war ja bei 4.0 so schlecht, seit 4.1 ist es ja besser.

ich bin nämlich am überlegen diese cr draufzuhauen, aber da muss der touch auch gut sein.
 
In Bezug auf das letzte Update, sollen folgende Funktionen wieder gehen:
Externe SD
MTP
ADB
Kamera

Es gibt Berichte darüber, dass aufgenommene Videos gestaucht wiedergegeben werden.
In Bezug auf die Touchempfindlichkeit: Es gibt keine negativen Berichte darüber, dass die Touchempfindlickeit schlecht wäre. Mit CM10.1 ist sie schon nahe zu perfekt (sehr weich). Von daher wird es hier nicht anders sein ;).
Einfach mal testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den videobug kann ich bestätigen.

Was mir noch auffällt... das tab ist jetzt extrem leise. Kann man das ändern?

Habe schon probiert den eq hochzudrehen... der geht aber nich mal.

Kann man denn die cpu hochtakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Lautstärke, siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6507549

Wobei, ich mir nicht sicher bin ob das unter 4.3 funktioniert. Mach vorher ein Nandroid backup!

Die CPU lässt sich nur mit einem entsprechenden Kernel hochtakten. Der integrierte T30 Kernel biete so eine Möglichkeit nicht.
 
In der anleitung steht dass es nicht funktioniert mit 4.3

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

Und der helligleitssensor arbeitet nicht richtig. Er musa erst überbelichtet werden damit er funktioniert
 
Es gibt ein neues update: 29.10.
Dieses Update beinhaltet lediglich CM Updates / Änderungen. Es gibt keine Änderung im Geräte Code.

Gesendet von meinem A510
 
Hallo zusammen, es gibt ein neues update => 20131106.
Ich versuche herauszufinden welche Änderungen sich dahinter verbergen.
Es kann sich aber nur um Verbesserungen handeln ;)

Update:
Es handelt sich wieder um CM Änderungen, keine Änderungen im Geräte Code.
Dieses mal wurde vom Entwickler noch ein skript in den Kompilierprozess eingebaut, der die APKs optimieren und die ROM noch weicher wirken lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. So lange es noch nichts konkretes dazu gibt mache ich keinen neuen Thread auf aber ich wollte schon mal ankündigen, dass die Entwickler bereits an KitKat (Android 4.4) arbeiten ;).
Hier der original Post auf XDA:

Hello guys, a little post to let you know I managed to compile CM 11 / Android 4.4 for A510 ;)
I have to make many tests, if they are ok and the tablet is "usable", I will post this alpha build (and make a new thread for it)

Gesendet von meinem Nexus 4
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
600
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.292
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.651
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten