[ROM][OFFICAL] OmniROM [4.4.4][A510][A511][A700][Nightly][Stable][LVM Support]

Hallo,

habe auch ein A510 und wollte jetzt auch Android 4.4.4 drauf haben. Bin NEULING :sleep::confused2:. Gerootet habe ich es gestern schon :rolleyes2: One Click Root Tool!
Kann mir jemand sagen ob ich dieses OmniRom auch mit Flashify oder Recovery Tools auf mein A510 bringe ?

Danke

Gruß Schaui
 
Du kannst mit Flashify eine Recovery wie CWM oder TWRP installieren. Dann in die Recovery booten, alles wipen (persönliche Daten vorher sichern), Omni flashen, SuperSU flashen, GApps flashen.
 
Hat alles ohne Probleme geklappt. Danke für die Unterstützung. Ich habe allerdings die Mini-Gapps-Variante aufspielen müssen. Für das größere Paket scheint der Platz ein wenig knapp zu sein.

Gruß

Robbie
 
Hallo, kann es sein, dass der Download bei OmniRom Down ist?

Wenn ich auf

Downloads

aktuelle ROM Nightlys:
A510/A511

klicke, kommt nur eine leere inet Seite von OmniRom

Kann mir einer da weiter helfen?
 
hab es mal probiert, hier öffnet die Seite.
 
Der Server ist häufig schlecht erreichbar.
 
Muss bei dir liegen, hier öffnet sie.
 
Ich kann ihn aktuell von jedem Gerät, A510, Huawei Ascend P6 und Win7 PC mit Chrome öffnen.

Bei OMNI passiert allerdings schon lange nichts mehr in Sachen Android 4.4.4.
Wer es seit Dezember (eher früher ) geschafft hat, ein ROM herunter zu laden, hat die letzte aktuelle Version. Das erkennt man schon daran, dass alle Builds die selbe Größe haben, die dort täglich generiert werden.
 
Hallo, es hat endlich mit Internet Explorer funktioniert. Iconia A511

Hab die Rom bis jetzt ausprobiert, omni-4.4.4-20150125-a510-NIGHTLY , da alle anderen gleich groß waren.

Ich stellte fest, dass der Akku schneller zu neige geht als mit original Acer Rom 4.1, des weiteren bei manchen Spielen hat das Display geflackert (4.1 war alles ok) und das dieses flackern auch manchmal nur auf dem Desktop auftrat.

Ich hab dann auf die original Acer Rom zurück geflasht.
Danke noch mals.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:52 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

leider gabs da keine Rom die vor Dezember war, kann sein dass die alten besser laufen, will nicht abstreiten.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:55 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

ah ja, 3G-Modem funktioniert auf A511 , muss nur jedes mal, wenn die Sim reingesteckt oder rasgezogen wurde, neu gestartet werden.
 
Das Display Problem war auch bei Stock ROMs bekannt.
Acer hatte einen FIX, der in den Entwickleroptionen etwas eingestellt hat. Dieser hatte das Problem minimiert.
Ich glaube GPU-Rendering erzwingen aktivieren war es.

Bei mir tritt dieses Flackern ganz, ganz selten mal auf.


Den Akku muss man immer erst ein paar Tage einpegeln lassen,wenn man ein ROM flasht.
Das gilt für jedes Android-Gerät.
 
Ich kann HornetRider nur bestätigen:

Das Displayflackern sollte sich mit GPU-Rendering in den Entwickleroptionen in den Griff kriegen lassen.

Der Akkuverbrauch spielt sich ein. Außerdem kann BatteryCalibration aus dem PlayStore helfen. Es löscht die Akkustatistik.

Android 4.1 würde ich schon aus Sicherheitsgründen nicht mehr betreiben. Mein A510 läuft mit OmniRom (momentan vom 03.01.2015) besser als mit allen Acer-ROMs vorher.
 
Da kann ich coolhot wiederum in allen Punkten nur zustimmen.


Die Akkustatistik musste ich auch schon häufiger mal per App zurück setzen.
Ist aber auch normal, wenn man regelmäßig verschiedene ROMs flasht.
 
Ich habe auch ein Acer A511 und möchte es rooten. Bin aber ein vollkommener Neuling in diesem Bereich. Deshalb eine Frage: Ich lese immer "mit LVM Support", was ist damit gemeint? Ich kenne "LVM" nur aus dem Linuxbereich, als "Logical Volume Manager". Das ist doch nicht damit gemeint oder?
 
Doch, genau das ist damit gemeint ;)
Die Systempartition ist zu klein für die höheren Android Versionen und musste mittels LVM erweitert werden.
Im Prinzip musst du die LVM Version nehmen wenn du die aktuellste Version flashen willst. In der Übergangszeit gab es 2 Varianten: Mit und ohne LVM.
 
cyberdroid schrieb:
Doch, genau das ist damit gemeint ;)
Die Systempartition ist zu klein für die höheren Android Versionen und musste mittels LVM erweitert werden.
Im Prinzip musst du die LVM Version nehmen wenn du die aktuellste Version flashen willst. In der Übergangszeit gab es 2 Varianten: Mit und ohne LVM.


Danke für deine schnelle Antwort. Und wie groß muss eine Androidpartition sein?
 
Die richtige Größe setzt das TWRP oder CWM für dich automatisch. Einfach flashen und glücklich sein.
 
Nach dem einspielen der aktuellen Rom ist mein Root weg. Wie geht das
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
587
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.282
HM56
HM56
C
Antworten
1
Aufrufe
3.504
cyberdroid
C
Zurück
Oben Unten