Würdet ihr euch das A510 wieder kaufen?

Wie würdet ihr das Acer A510 bewerten?

  • 1 (Sehr Gut)

    Stimmen: 29 49,2%
  • 2

    Stimmen: 22 37,3%
  • 3

    Stimmen: 3 5,1%
  • 4

    Stimmen: 1 1,7%
  • 5

    Stimmen: 1 1,7%
  • 6 (Ungenügend)

    Stimmen: 3 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Nein, so nicht. Display ist von der Berührungsempfindlichkeit her eine absolute Katastrophe. Vorgänger ist eindeutig besser in dieser Hinsicht. Akku nach 3h schon bei 59%. Ich teste das Teil noch übers W E. Denke aber ich werde es nächste Woche zurück senden.
 
Also ich habe es jetzt ca. 4 Wochen und würde es wieder kaufen.

Ich konnte es gegen das Asus Transformer und das IPad in meinem Freundeskreis vergleichen und bin mit dem Tablet was ich für 400 Euro gekauft habe voll zufrieden und würde niemals 600 Euro wie meine Kollegen für ein Tab. bezahlen.

Mag sein das einige Dinge besser bzw. anders sind aber das wäre mir der Mehrpreis nicht wert. Ich denke das man für das was man beim Acer bekommt für den Preis mehr als zufrieden sein kann.

Ich kann auch nichts berichten von Touchscreen Problemen oder das der Akku schnell leer ist,
mag sein das ich mit meinem Glück 510 Glück hatte und die hier beschriebenen Probleme bei dem ein oder anderen den Eindruck des 510 anders erscheinen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute wieder das A511 bestellt. Das letzte musste ich leider wegen einem anscheinend defekte Akku reklamieren. Das von Amazon gelieferte Ersatzgerät hatte leider einen Pixelfehler.
Amazon schreibt mir beide Geräte wieder gut.
Da ich ansonsten zufrieden mit dem Acer war, wurde es heute wieder bestellt. Alternativen gibt es ja kaum in dieser Preisklasse...
 
Ich habe mich vor dem Kauf umfassend informiert und habe mich für dieses Tablet vor allem aufgrund der hohen Batterieleistung entschieden.
Des weiteren war mir wichtig, dass mein Tablet die Möglichkeit bietet den Speicher via SD Karte zu erweitern, der Micro HDMI Anschluss ist da noch ein i-Tüpfelchen.
 
Hallo allerseits.

Nachdem ich mich letzte Woche nach Erhalt des Tablets schon fast entschlossen hatte es zurück zu schicken, habe ich es doch behalten. Grund: Akkukapazität hat sich merklich gebessert und mit dem Display werde ich schon klar kommen. Vor allem aus wirklich ernsthaften Alternativen oder das einzig wirkliche wäre das Toshiba AT300. Nachdem ich diverse Tests über den wirklich schlechten Akku und Probleme beim Display mit Lichthöfen etc. des Toshiba gelesen habe lerne ich mein Tablet langsam wert schätzen. Hab dann mal an Acer geschrieben wegen des Displays und bekam die in diesem Forum schon beschriebene Antwort das Tablet auf Werkzustand zurück zu setzen. Trotz Wiederwillen habe ich dies dann auch getan und muß sagen ein klein wenig hat es was gebracht. Display reagiert etwas besser und es wird nicht mehr so heiss. Aber der Burner ist es nicht. Mit der Performance an sich, bin ich dann doch inzwischen zufrieden. Den Sprung vom Vorgänger den ich mir erhofft hatte, gibt es aber leider nicht.

Gruß
 
hoywoy71 schrieb:
Hallo allerseits.

Nachdem ich mich letzte Woche nach Erhalt des Tablets schon fast entschlossen hatte es zurück zu schicken, habe ich es doch behalten. Grund: Akkukapazität hat sich merklich gebessert und mit dem Display werde ich schon klar kommen. Vor allem aus wirklich ernsthaften Alternativen oder das einzig wirkliche wäre das Toshiba AT300. Nachdem ich diverse Tests über den wirklich schlechten Akku und Probleme beim Display mit Lichthöfen etc. des Toshiba gelesen habe lerne ich mein Tablet langsam wert schätzen. Hab dann mal an Acer geschrieben wegen des Displays und bekam die in diesem Forum schon beschriebene Antwort das Tablet auf Werkzustand zurück zu setzen. Trotz Wiederwillen habe ich dies dann auch getan und muß sagen ein klein wenig hat es was gebracht. Display reagiert etwas besser und es wird nicht mehr so heiss. Aber der Burner ist es nicht. Mit der Performance an sich, bin ich dann doch inzwischen zufrieden. Den Sprung vom Vorgänger den ich mir erhofft hatte, gibt es aber leider nicht.

Gruß

Hallo,

ich bin schon einige Wochen am überlegen ob ich mir ein Tablet sinnvoll zulegen sollte. Ich möchte es hauptsächlich zum surfen verwenden.
Wie verhält sich die Performance des Tegra 2 gegenüber des Tegra 3 im Browser?
Benchmarks sind das eine, nur wenn es keinen großen realen Unterschiede zum A51.. gibt, könnte ich mir auch ein Gebrauchtes A 50.. zum testen für den Anfang ersteigern.

Wer hat beide Modelle zum Vergleich benutzt?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab ja beide gehabt bzw. habe es immer noch. In der Performance der Tabs kann ich nur sagen, das die Unterschiede in der Geschwindigkeit nicht so riesengross sind. Wo aber die Performance erheblich besser ist, das ist bei Flash. Wo beim A500 es doch Probleme gab dies vernünftig darzustellen gibts beim Nachfolger keine Probleme mehr. Das ist für mich Multimediafähigkeit.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: marcopolo
Hallo alle,

Ich habe mit Tablets so ein Odyssee durch. Hatte mir erst ein A1 von Lenovo gekauft (gutes Teil, aber leider nicht mehr up to date). Dann hatte ich ein Blackberry Playbook (auch gut, super Hardware, nette Features im OS, bisher das Beste was ich an Multitasking auf einem Tablet erlebt habe).

Schlussendlich bin ich beim A510 gelandet und das würde ich mir wieder kaufen. Ist nach dem letzten Update, das die Reaktion des Touchscreen bei mir deutlich verbessert hat, mit dem iPad meiner Frau zu vergleichen (und kann wenigsten Flash :) ).

Also Daumen hoch!!!!!

Gruß Stax123
 
  • Danke
Reaktionen: marcopolo
Ja!

Hab's sogar wieder gekauft...nachdem das Erste nach 3 Wochen wegen eines Totalausfalls des Bildschirms retour ging und habe es nicht bereut.

Sicherlich das Tablet mit dem derzeit besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
604
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.298
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.653
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten