[A511] Root - Diskussionsthema

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [A511] Root - Diskussionsthema im Acer Iconia A511 Forum im Bereich Acer Forum.
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Inhalt folgt....
 
R

RWZ

Neues Mitglied
Hallo!
Gibt es nun schon eine Weg das A511 zu rooten?

Gruß RWZ
 
T

t0pst4r

Neues Mitglied
wüsste ich auch gerne mal :thumbsup:
 
Illusionz

Illusionz

Stammgast
*push*
 
G

Grobi1209

Erfahrenes Mitglied
natürlich kann man das a511 rooten! läuft bei mir ohne Probleme. einfach mal bei Google schauen. da gibt es mehrere Methoden. hab hier irgendwo mal meine gepostet. finde sie aber gerade nicht wieder.
 
Illusionz

Illusionz

Stammgast
Ich wollte es aber halbwegs sicher rooten können und auch mit der Möglichkeit es wieder rückgängig machen zu können.... irgendwelche Iden da?
 
G

Grobi1209

Erfahrenes Mitglied
halbwegs sicher ist halt immer relativ.

hab meins nach dieser anleitung gerootet:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1729432

wenn man sich exakt an die anleitung hält kann eigentlich nichts passieren. :D

und das rückgängig machen....... sollte es bei mir mal auf nen garantiefall kommen der hardware bedingt ist, werde ich zur not bis zum BGH klagen weil root mit der hardware nichts zu tun hat. zumal die ganze sache ja eh irgendwie ne grauzone ist, wie ich irgendwo letztens mal gelesen habe.
 
SadButTrue

SadButTrue

Neues Mitglied
das cwm von nikagl wird aber ausdrücklich nicht empfohlen, da es dein A511 Bricken kann und höchst wahrscheinlich auch wird!

die Frage ist ob die CWM 6.0.1.4 von NoThrills ohne Probleme geht - hab NoThrills vor ewiger zeit diesbezüglich eine PM geschickt aber leider nie eine Antwort bekommen...
 
P

Plopo

Neues Mitglied
@Grobi1209
Welche ".img" hast du verwendet?
Wenn ich die "A510-stock-recovery.zip" (mit der beinhalteten ".bat") installiere kommt in der CMD der Fehler "system/bin/su not found" (oder so ähnlich).

Beim booten im Recovery kommt dann das Acer Loge, es verzerrt sich und dann erscheint das Android Männchen mit nem Blauen Ding im Bauch.
Nach einigen Sekunden erscheint dann ein Android, welches auf dem Rücken liegt und ein rotes Dreieck mit ! über dem Bauch hat.

Booten funktioniert noch ganz normal.
 
SadButTrue

SadButTrue

Neues Mitglied
das CWM wurde aus dem thread entfernt weil es das a511 durchaus gekillt hat!

das was du da hast ist das STOCK (original) recovery also kein anderes als schon drauf ist...

nochmal ich rate generell von der Verwendung des alten cwm´s ab das kann dein a511 killen!!!
 
Illusionz

Illusionz

Stammgast
Also heißt es wohl oder übel warten...
 
SadButTrue

SadButTrue

Neues Mitglied
Illusionz schrieb:
Also heißt es wohl oder übel warten...
wir bräuchten nur mal ne aussage ob das neue CWM auf unserem a511 auch einwandfrei geht (oder gehen sollte)
 
P

Plopo

Neues Mitglied
SadButTrue schrieb:
wir bräuchten nur mal ne aussage ob das neue CWM auf unserem a511 auch einwandfrei geht (oder gehen sollte)
Wo würde ich die aktuelle Recovery finden?
Auf der aktuellen Seite finde ich nur eine Recovery für das "Acer Liquid", nichtmal das a510 ist aufgeführt.
Link

Gäbe es eine Möglichkeit heraus zu finden ob die Recovery funktioniert, ohne diese zu installieren?

Oder kann man einfach die Recovery installieren und falls es nicht funktioniert, die Stock-Recovery drüber bügeln?
 
SadButTrue

SadButTrue

Neues Mitglied
finden kann man die CWM 6.0.1.4 bei XDA-Dev die Auskunft wurde im dem Thread auch schon mehrmals erbeten es ist aber nie eine Antwort gekommen ob ja/nein - leider ;(

das mit dem ausprobieren kann zu einem Brick also in einem toten Tab führen - ich hab da irgendwie nicht so viel Bock drauf :D
 
M

masterfinowstrasse

Neues Mitglied
Hallo leute habe ein Problem mit meinem Acer A511
Ich komme ins recovery menü kann auch rom update instalation starten .
aber er hängt sich bei install update auf .
könnt ihr mir BITTE helfen, (bin schon seid tagen dabei und komme nicht weiter ) währe echt nett danke im vorraus
 
S

scorpio16v

Stammgast
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand unter JB das A511 sicher zu rooten inkl. funktionierendem Recovery ?

Das was man hier im Forum, bzw. bei den Developers findet dürfte doch mittlerweile nicht mehr der aktuelle Stand sein.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht und ein paar Links als Referenzen ?
 
Illusionz

Illusionz

Stammgast
Es gibt schon JB für 511er?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
S

sarpei.hans

Neues Mitglied
Gibt es denn jetzt eine sichere Methode um CWM und root auf dir Originale Rom zu bekommen?
Ist es sinnvoll das A511 auf JB zu updaten oder lieber noch auf vernünfitges Root warten?
 
S

sarpei.hans

Neues Mitglied
Hab mein nun gerootet. Kann mir einer die Phone apk schicken? :D
 
Q

qu4d

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
ich habe gerade etwas auf polnische Forum gefunden und mein Gerät mit diese Methode gerootet :thumbsup: Model A511 Rom 4.1.2

[Tutorial] A510/511 Bootloader unlock + CWM + ROOT

Schritt 1

Musst ihr die zwei Datei heruntenladen Android-SDK (32bit, 64bit) der packt ihr auf Desktop aus und recovery_nothrills.img der packt ihr auf Desktop\adt-bundle-windows-x86_64\sdk\platform-tools aus

Auf interne Tablet speicher kopiert ihr die drei Datei
-CWM-SuperSU-v0.99.zip -ROOT
-ROOT-A51x.zip -ROOT
remove_recovery_from_rom.zip -CWM

Schritt 2 - Bootloader Entsperrung

Schließt ihr Tablet mit Computer ein (bei Tablet Einstellungen markiert ihr Debug USB)

Jetzt auf Computer: Start\Eingabeaufforderung

hier groß Bild

und schreibt ihr
adb reboot-bootloader
wenn auf Tablet Acer Logo wird
schreibt ihr
fastboot oem unlock
und jetzt ganz schnell auf Tablet Volume down(**)
und bestätigt ihr mit Volume up(*)
wenn ihr fertig seid dann schreibt ihr
fastboot reboot

Schritt 3 - Flash CWM

Schreibt ihr
adb reboot-bootloader
wenn auf Tablet Acer Logo wird
schreibt ihr
fastboot flash recovery recovery_nothrills.img
wartet ihr bis Flash fertig ist
und schreibt ihr
fastboot reboot
udnd jetzt sofort ganz schnell!!!
auf Tablet Power und Volume down (**)
erste Vibration lasst ihr Power Knopf frei aber weiter haltet ihr Volume down (**)
zweite Vibration
lasst ihr Volume down (**) und haltet ihr Volume up(*)

Auf Tablet solltet "Entering boot menu mode" wird
(wenn nicht musst ihr Schrift 2 vor vorne machen)

und jetzt in Recovery (install zip from sdcart) installiertet ihr remove_recovery_from_rom.zip und restart.

Schrift 4 - ROOT

Geht ihr in Recovery mode
Power und Volume down (**)
erste Vibration lasst ihr Power Knopf frei
aber weiter haltet ihr Volume down (**)
zweite Vibration
lasst ihr Volume down (**) und haltet ihr Volume up(*)
install zip form sdcart ROOT-A51x.zip und CWM-SuperSU-v0.99.zip
Restart.

Fertig :)

Achtung!!! Alles macht ihr auf einige Gefahr!!!


Entschuldigung für mein Deutsch hoffe ich aber dass habt ihr alles verstanden :)

Wünsche euch guten Rutsch ins Neue Jahr :thumbup: