[A511] Root - Diskussionsthema

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [A511] Root - Diskussionsthema im Acer Iconia A511 Forum im Bereich Acer Forum.
S

sarpei.hans

Neues Mitglied
Genau so hab ichs auch gemacht. Einfach sie Anleitung vom A510 nehmen. Ist eigentlich das selbe.
Kannst du vielleicht ein System Backup hochladen? :)
 
S

sarpei.hans

Neues Mitglied
Das ist leider nur das Update. Ich bräuchte das komplette System backup was man mit dem CWM machen kann.
Wäre nett wenn das einer machen kann und hochlädt :)
 
S

scorpio16v

Stammgast
Diese Methode das A511 zu rooten funktioniert sicherlich, aber funktioniert das CWM vollständig ?
Ich hab das so im Sinn , das mit dem Recovery ein wipe das Gerät killt.
Backup und Restore funktionieren ?
 
S

sarpei.hans

Neues Mitglied
Backup und restore funktionieren und die Wipe funktion wurde abgeändert. Es wird nicht mehr formartiert sondern nur gelöscht.
Meiner Meinung nach haben wir eigentlich keine einschränkungen ;)
Ich benutze es ohne Probleme
 
M

mr77

Neues Mitglied
Hey

Ich bekomme es einfach nicht hin.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung:

C:\Users\***\Desktop\ACER_AIO_TOOLBOX_v2.3.0\ACER_AIO_TOOLBOX_v2.3.0>adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached

Was kann ich tun.
Ich habe die Acer USB Treiber install. und komme auch auf die interne und extern sd-karte.

Danke
 
S

sarpei.hans

Neues Mitglied
USB Debugging in unter Einstellungen - > Entwicklung einschalten ;)
Wenn du das Recovery drauf hast mach sofort damit ein komplettes Backup ;)
 
M

mr77

Neues Mitglied
Jup hab ich


Wenn ich das USB-Kabel anschließe kommt die Meldung "als Mediengerät (MTP) angeschlossen". Und unten rechts in der Ecke wird auch USB Debugging angezeig. :confused2:
Ich möchte ja erstmal das CWM installieren und komme ja dort nicht weiter. :razz:
 
S

sarpei.hans

Neues Mitglied
Mal so neben bei: Ich habe dir eine PN gesendet ;)
Wird denn dein Tab auch vollständig im Gerätemanager angezeigt?
 
M

mr77

Neues Mitglied
danke das wars, das es am Rechner lag wär ich nicht drauf gekommen. Dachte das liegt am tab
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sarpei.hans

Neues Mitglied
Kein Problem ;)
 
S

socre

Neues Mitglied
Hey,
habe wo das gleiche Problem wie mr77. USB Debugging ist aktiviert, aber adb erkennt das Tab nicht. Was war die Lösung bei dir mr77?
 
M

mr77

Neues Mitglied
im windows geräte-manager war das tab nicht richtig install. dort habe ich den treiber manuell zugewiesen und dann hat es geklappt.
 
S

socre

Neues Mitglied
Okay habe den Treiber jetzt zugewiesen. Wenn der Download gleich fertig ist, versuch ich es nochmal
 
D

dondennis

Ambitioniertes Mitglied
Erst mal ein gesundes neues Jahr :)

So sorry aber nach welcher anleitung ist das rooten den nun sicherer . ?
Ohne mein tab zu killen !
 
P

Plopo

Neues Mitglied
@plasma92mz
Funktioniert die Root/CWM Anleitung vom A510 nun auch für das A511?
Vor einigen Wochen war dies noch nicht möglich.

PS: Welche Android Version wird benötigt, kann nämlich nicht das neue, offizielle 4.1.2 aufspielen.
Gruß Plopo
 
T

trauma2009

Neues Mitglied
Hallo Plopo

las mal wie es ist und mach mal ota update auf JB danach einfach die Anleitung vom 510 befolgen und das klappt. aber bitte ein backup von deinem Image machen sonst kommst du nur noch auf die ww Version zurück!
 
P

Plopo

Neues Mitglied
Das mit der "OTA Update" ist das Problem.
Dieses Funktioniert nicht, wenn ich es installieren möchte (von SD-Card oder per Android eigener Update-Funktion), kommt der Fehler (Android mit Warnzeichen auf dem Bauch)
 
T

trauma2009

Neues Mitglied
hallo Plopo

welche Version von Android hast du denn auf deinem Tablet? Du kannst auch die ICS Version mit der a510er Anleitung rooten! ansonsten sollte dir dieser link helfen:Google Vertalen