[A510] Root Anleitung - Diskussionsthema

  • 331 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [A510] Root Anleitung - Diskussionsthema im Root / Custom-ROMs / Modding für Acer Iconia A510 im Bereich Acer Iconia A510 Forum.
J

joe-hase

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Acer Iconia Freunde

Ich habe es geschafft mein A511 zu rooten und nach mehreren Versuchen CM 10.2 drauf gemacht. Das root Problem bestand bei mir durch ein falsches CWM, neues drauf und alles ging. Das CM Rom läuft sehr gut war überascht wie gut aber.....mir fehlt die Sim Karten Erkennung. Das ist halt fürs A510 und nicht für mein A511 mit 3G.
Wenn es einer schafft die Treiber zu integrieren und wenn es dann auf meinem Tablet läuft das wäre der Hammer. Android 4.3 wird es vom Hersteller nie geben.
Android 4.4 habe ich versucht drauf zu machen ist aber beim installieren bisher fehlgeschlagen, rotes Dreieck. Gibt es eine Anleitung zum installieren von 4.4 ?
Oder muß was besonderes beachtet werden?
Wenn mir jemand helfen kann versuche ich es noch mal. Ich habe erst mal mein Backup 4.1.2 zurückgespielt und bin wieder auf Stock Rom weil da die Sim Karte funktioniert.

Gruß

JH

Und einen guten Rutsch ins neue Jahr
 
R

RISSN

Neues Mitglied
ellocco schrieb:
halli hallo,
könntest du mir wohl die root anleitung für das a510 schicken?!
das wäre sehr nett von dir.
Hallo,

sorry, war ne Weile nicht mehr hier, wegen wenig Zeit und so. Eine Seite vorher, steht die komplette Anleitung zum Rooten und für ein anderes Image.
Bitte erstmal dort nachschauen. Sonst Nachricht hierher, ich stelle die Anleitung dann online. Aber wie gesagt, ich habe es auch alles hierher. Wichtig ist beim Aufsetzen eines neuen Image immer Factory / Wipe Reset durchführen.

RISSN
 
K

Korke

Neues Mitglied
Guten Tag,

habe es mit der Anleitung von Seite 17 probiert.

Es geht bei mir leider schon bei "NoThrills CWM installieren" nicht weiter.

"adb devices" klappt, das Tab hat eine Kennung.

Nach dem Befehl "adb reboot-bootloader" startet das Tab neu, Win7 unterbricht die Verbindung und erkennt das Gerät nicht mehr.

"Fastboot oem unlock" führt zu "Wait of device".
Danach passiert nichts mehr.

Hilfe wäre toll!

Danke und Gruß

Android-Version: 4.1.2
Acer Iconia Tab A510
 
Gamersware

Gamersware

Ambitioniertes Mitglied
mit Android 4.1.2 scheint es über das Tool "Acer_A510_AIO_Toolbox.exe" nicht zu gehen.
(Die unveränderte "recovery_nothrills.img" ist im selben PC-Verzeichnis vom AIO-Tool )
ADB Connection lässt das A510 zwar rebooten, das war es dann aber auch... Ich kriege bekomme keinen ROOT Zugang.

Schrott, denn Software-Support bei ACER ist bis auf den "USB2-treiber" nicht vorhanden.
------------------------------
Bootloader Version ist "unlocked"
Einstellung: USB-Debugging "ON"
wipe data/factory reset auch mehrfach durchgeführt
------------------------------
ohne ROOT bricht ein "apply update from external storage" nach wenigen
Sekunden mit rotem Ausrufezeichen ab, Versucht habe ich
"cm-11-20131230-UNOFFICIAL-a510.zip"
"recovery_nothrills.img" habe ich auf der microSD und dem Tablett gespeichert, was ich damit machen soll habe ich nicht verstanden.

Für Hilfe bin ich dankbar!

@ Korke "Wait of device" vermutlich hat die "PC-Software" und das Tablett keinen echten Kontakt gefunden, wie bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fussle

Gast
Ich suche gerade verzweifelt nach einer Methode um mein A510 zu rooten (Android 4.1.2) Framaroot etc funktionieren nicht und mit den Anleitungen hat es leider auch nicht geklappt.

Gibt es eine einfache .apk oder eine andere "One Click" Lösung?

Nachtrag: Acer AIO Toolbox 2.3.0 und ICS_rooting_A10x_A5xx.zip >>> beide erfolglos getestet.

Nachrag 2: Motochopper Exploid hat auf Anhieb geklappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
buster98

buster98

Fortgeschrittenes Mitglied
Um auch kurz eine Meldung abzugeben, bei mir hat das Rooten meines A510 auf aktuellstem Firmwarestand problemlos mit der Methode von Seite 17 in Kombination mit den Dateien aus dem von Gamesware verlinkten Thread funktioniert.

Die größten Probleme hat mir tatsächlich der offizielle Acer USB Treiber bereitet. Nach der Installation habe ich das Tablet an den PC angeschlossen und konnte auch auf den Speicher zugreifen, adb bekam aber keine Verbindung. Daraufhin habe ich im Gerätemanager gesehen, dass der Treiber nicht korrekt erkannt wurde. Die Lösung bei mir (Win 8.1 Update1 64 Bit): Acer Treiber erneut installieren, aber nicht wie vorgegeben in C:\Programme(x86), sondern in einen Ordner direkt auf C:. Dann im Gerätemanager bei dem Tab auf "Treiber aktualisieren" gehen und den Ort der Treiber angeben. Vielleicht hilft das ja auch noch jemandem mit den selben Problemen.

Der anschließende Root Vorgang lief dann ohne weitere Probleme durch und diese CM11 Version läuft wunderbar schnell und stabil.
 
N

nero99by

Neues Mitglied
picard47 schrieb:
D
NoThrills CWM installieren

  • Befehle eingeben:
    adb kill-server
    adb services
    hier müsste eine ID aufgeführt werden. Wenn das nicht so ist, müsst ihr die USB Treiber von der Acer Support Seite herunterladen, installieren und das Tablet neu anschließen.
    adb reboot-bootloader
    das Tablet bootet in den Bootloader Modus. Nun muss dieser freigeschaltet werden. Solltet ihr dies bereits gemacht haben, müsste ein Hinweis ("Unlock Mode" o.ä.) angezeigt werden. Dann könnt ihr den nächsten Schritt überspringen
    fastboot oem unlock
    Jetzt müsst ihr möglichst schnell die Lauter-Taste(*) drücken bis ihr auf dem Schloss seid und mit der Leiser-Taste(**) bestätigen -> Bootloader freigeschaltet
    fastboot reboot
    Tablet rebootet. Anschließend wieder:
    adb reboot-bootloader
    Nun ist der Bootloader im Unlock Mode
    fastboot flash recovery recovery_nothrills.img
    fastboot reboot
    WICHTIG: Sofort nach Abschicken des letzten Befehls die Leiser-Taste(**) gedrückt halten. Nach dem ersten stärkeren Vibrieren folgt daraufhin ein weiteres schwaches Vibrieren, nun die Leiser-Taste(**) loslassen und die Lauter-Taste(*) gedrückt halten. Dies gilt jedoch nur, wenn ihr bereits eine JB ROM installiert hattet. Unter ICS reicht das Gedrückt halten der Leiser-Taste(**). Ihr landet in der CWM.
Habe gerade lt. Seite 17 mein Acer 510 entsperrt (und die Recovery installiert).
1) Vielen Dank hat wunderbar geklappt!!:thumbup:
2) Fehler in der Anleitung? :confused2:
Bei mir war es gerade umgekehrt: LEISER zum auswählen und LAUTER zum Bestätigen. Konnte picard47 das mal checken und ggf ändern?

Viele Grüße
nero99by
 
P

ph.sch

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier im Forum, habe mich angemeldet da ich es nicht schaffe mein Acer Iconia Tab A510 zu rooten. Habe es mit dem Root Kit, welches auch für das A100 funktioniert mehrfach versucht, es funktioniert aber leider nicht. Die Treiber sind installiert, Debug Modus aktiv und dennoch bekomme ich es nicht zum laufen. Es kommt immer diese Fehlermeldung: https://drive.google.com/file/d/0B1JCR2d7FKsuM0drRTF4eVBCRG8/view?usp=sharing

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich verzweifel hier noch :confused2:

Vielen Dank im Vorraus :)
 
S

skipfs

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Jetzt brauche ich nun dringend Eure Hilfe.
Ich habe ein Acer A511 und nach einem Defekt wurde mir von Acer das Stock Rom 4.1.2 aufgespielt.
Nun habe ich versucht mein Tablet zu rooten.

Obwohl mein Dateimanager das Tablet erkennt und ich auf die Daten zugreifen kann, wird im Gerätemanager ein gelbes Dreieck angezeigt.
Obwohl ich nun mehrere Kabel verwendet habe und auch mehrere USB Ports gelingt es mir nicht das Tablet rooten zu können, da sämtliche Programme das Tablet nicht finden können.
selbstverständlich habe ich auch schon mehrfach den Treiber deinstalliert und wieder installiert in zig Foren nach dem neuesten Treiber gesucht und dessen Empfehlungen verwendet.
Dennoch gelingt es mir seit Wochen nicht im Ansatz, dass das Tablet lädt nur ein einziges Mal im Gerätemanager als fehlerfrei installiert angezeigt wird.
bitte helft mir, denn ich hab keinen Plan mehr
Liebe Grüße, skip
 
buster98

buster98

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du einmal die Methode von mir weiter oben probiert? Eigentlich hört sich dein Problem seh ähnlich an.