Acer Iconia A511 rooten

P

pajuba

Neues Mitglied
0
Hallo
ich bin neu hier und habe keinerlei Erfahrung mit Android. Seit gestern nun bin ich stolzer Besitzer eines Acer Iconia A511.

Diese wollte ich nun rooten. Bislang habe in solchen Angelegenheiten nur Erfahrung mit den Apple Produkten. Dort kann man mittlerweile z.B. ein iPhone mit IOS 6 mit einem einzigen Tool Jailbreaken.
Nun dachte ich, dabei Android vieles anders aber auch vieles besser als bei IOS ist, kann das rooten ja nicht so schwer sein.

Ich habe mich also auf die Suche nach einem entsprechenden Tool inkl. Anleitung, möglichst in Deutsch, gemacht. Ich habe hier und auch ansonsten nichts gefunden. Alles was ich gefunden habe bezieht sich auf das A510 und ist wohl nicht mit dem A511 kompatibel (was ich so gelesen habe). Auch eine Deutsche Anleitung habe ich nicht direkt gefunden.

Hier im Forum habe ich nur diesen Beitrag gefunden! Hier ist es jedoch so, dass ich wohl den ACER-USB Treiber herunterladen kann jedoch nicht die Archivdatei. Diese ist wohl vom Server gelöscht oder aber verschoben worden.

Weiterhin stellt sich mir die Frage ob das auch die richtige Anleitung für mein A511 ist oder sich diese wie so viele andere auf das A510 bezieht.

Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar. Wie bereits erwähnt ich bin NEULING hier und bitte um etwas Nachsicht!

Gruß

pajuba :confused2:
:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein A511 zwar schon seit dem Release und bisher jedes Android geflashed, aber bei dem Tablet bisher auf Grund fehlender Custom ROM nie die Notwendigkeit gesehen zu rooten.

Ich hab mein A511 nun mit dieser Anleitung mit einem Custom Recovery und Root versorgt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-diskussionsthema.289974.html#post-4808422

Ich nutze aber allerdings OS X und kein Windows, deswegen solltest Du dich über die Einrichtung der Treiber, ADB und Fastboot einlesen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.447
masterbsc
M
F
Antworten
3
Aufrufe
2.588
schaui75
S
A
Antworten
0
Aufrufe
2.830
Akki2015
A
Zurück
Oben Unten