Displaystreifen weg mit Custom-Rom? [A511]

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displaystreifen weg mit Custom-Rom? [A511] im Acer Iconia A511 Forum im Bereich Acer Forum.
K

kaaskop

Neues Mitglied
Hallo,

wie u.a. hier (https://www.android-hilfe.de/forum/acer-iconia-a510.585/kurzfristig-streifen-auf-dem-display-nach-update-auf-jb-diskussionsthread.347463.html) beschrieben, haben einige Nutzer (u.a. auch ich) das Problem kurzfristig schwarze Streifen auf dem Display zu sehen, welche anscheinend durch einen Software-Fehler (nach nem Update) verursacht werden.

Hat jemand Erfahrung damit ob es klappt diese Streifen mit einem Custom-Rom zu beseitigen? Funktioniert diese Möglichkeit überhaupt, soll heißen: gibt es überhaupt funktionierende Custom-Roms für das A511, hier im Forum finde ich nur welche fürs A510.

Danke!


https://www.android-hilfe.de/forum/...510-worldwide-optimized-stock-rom.348515.html
 
D

DasPaulinche

Neues Mitglied
Eine Custom-ROM gibt es nicht für das A511. Die für das A510 verwandeln dein Gerät in ein A510 (also ohne Modem), bedeutet besser Finger weg davon.
 
C

cyberdroid

Stammgast
Mittlerweile gibt es eine CM10.1 für das A511 von Odiv ;-)
 
D

DasPaulinche

Neues Mitglied
cyberdroid schrieb:
Mittlerweile gibt es eine CM10.1 für das A511 von Odiv ;-)
[ROM][4.2.2] IcOdiv based on CyanogenMod 10.1 for Acer A511/510

Ist die Wirklich auch für das A511? Ja, der Lite-Download heißt 511
Die Überschrift nennt beide Geräte und das bringt mich ins Grübeln, da es nur eine ROM ist die zum Download angeboten wird.

Und er will Kohle haben für die ROM ... also Katze im Sack

odiv81 schrieb:
The full version includes:
TabletUI interface
the CPU overclock to 1500, GPU - 600,
enhanced sensitivity adjustment screen
For the full version, please contact PM - it's not free

/edit:
Habe mal den Entwickler angeschrieben, er meint alles funktioniert bis auf Tethering.
Was die Streifenbildung angeht meint er ich solle es ausprobieren (also die Lite-Version flashen).

Ich habe das z Zt aber nicht vor, denn das Gerät ist nicht meins und der Besitzer würde sich über die abgespeckte Lite-Version wohl nicht freuen.
Wenn jemand getestet hat ob die Streifen weg sind, bitte informieren - da passt dieser Thread ja perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SadButTrue

SadButTrue

Neues Mitglied
@DasPaulinche

ich hatte das das lite gestern für eine stunde drauf.

das blitzen hatte ich in der zeit nicht - habe ich so aber auch äusserst selten.

du kannst es jederzeit ausprobieren, wenn du vorher ein nandroid backup machst kannst du binnen weniger minuten wieder zum orig zurück (so wie ich gestern) ;)