[a700/a701][rom][4.4.2]cm 11

djwiese schrieb:
Hallo,

Hat noch jemand das Problem das die Standortbestimmung nicht geht?

Ja, ich auch, und auch hier jemand bei xda-developers und im CM-Forum

(Habe momentan Snapshop M5 drauf. Werde mal eines der letzten Nightlies installieren - im Changelog gab es noch 2 Erwähnungen des Location Managers.)
Edit: Nightly 20140423 ist drauf, keine Verbesserung. Standortbestimmung per WLAN ("Energiesparmodus") auf A700 geht nicht, per GPS ("Nur Gerät" oder "Hohe Genauigkeit") geht es. Allerdings sehr langsam, aber das will nichts heißen.

Bevor man einen Bugreport einreicht, vielleicht noch ein Meinungsbild: Hat jemand mit dem A701 auch das Problem, und hat jemand mit dem A700 das Problem nicht? Wenn das auf dem A701 funktioniert, wäre ein Ansatz, dass vielleicht die Standortbestimmung sich am fehlenden GSM-Modul aufhängt, welches normalerweise mit einbezogen wird?

Logcat gibt bei mir übrigens keine Hinweise: Es wird nur der Aufruf mit 20 Sekunden Timeout getätigt, und dann passiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein A700 und die Nightly vom 24. CM habe ich gestern zum ersten Mal eingerichtet auf diesem Tab mit sauberen wipes. Bei mir funktioniert die Standortbestimmung anscheinend ohne Probleme. Zumindest konnte ich bei Tests mit Google Maps an verschiedenen Standorten keine feststellen.
 
Hat jemand eine Ahnung wo ich in den aktuellen Nightlies die Touch Empfindlichkeit erhöhen kann? Habe leider in der rechten Ecke eine unempfindliche Stelle.
 
ollborg schrieb:
Ich habe ein A700 und die Nightly vom 24. CM habe ich gestern zum ersten Mal eingerichtet auf diesem Tab mit sauberen wipes. Bei mir funktioniert die Standortbestimmung anscheinend ohne Probleme. Zumindest konnte ich bei Tests mit Google Maps an verschiedenen Standorten keine feststellen.

Danke für die Rückmeldung! Zur Sicherheit: Auch nur im "Energiesparmodus"?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:27 Uhr wurde um 09:29 Uhr ergänzt:

ollborg schrieb:
Hat jemand eine Ahnung wo ich in den aktuellen Nightlies die Touch Empfindlichkeit erhöhen kann? Habe leider in der rechten Ecke eine unempfindliche Stelle.

Mhhhh - hatte früher im Stock ROM Probleme mit dem Touch, seit CM11 aber nicht mehr. Teste mal folgendes (Erklärung folgt dann): Presse Deinen Finger auf/in die HDMI-Buchse, so dass er die Abschirmung des Anschlusses berührt. Alternativ: Probiere das Ganze mal bei angeschlossenem Ladegerät. Ist die unempfindliche Stelle immer noch vorhanden?
 
Schön das doch noch jemand aktiv ist. Ich lerne noch mit dem A700, habe ihn mir gebraucht gekauft. Also die unempfindliche Stelle beim Touchscreen gibt es nur, wenn die CPU zu heiß ist. Hat wohl nichts mit dem OS zu tun. Nach einem Reboot ist es weg.

Das mit dem Energiesparmodus hatte ich überlesen. Ich probiere das später nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, im Energiesparmodus funktioniert es bei mir auch nicht richtig mit der Standortbestimmung.
 
ollborg schrieb:
Hat jemand eine Ahnung wo ich in den aktuellen Nightlies die Touch Empfindlichkeit erhöhen kann? Habe leider in der rechten Ecke eine unempfindliche Stelle.

Das Problem kenne ich mit der CM überhaupt nicht mehr....
 
Habe grade mal versucht, wegen der Probleme bei der Standortbestimmung im Energiesparmodus (WLAN-only) einen Post im CM11-Developer-Thread bei xda-developers zu schreiben. Geht leider nicht, bin zu neu dort.

Kann das jemand übernehmen, der dort aktiver ist?
 
Habe cm11 m6 installiert und der "Standortbug" ist immer noch vorhanden :sad:
Für mich leider ein KO Kriterium, dabei ist cm11 so gut :confused2:
 
haeberle schrieb:
Kann das jemand übernehmen, der dort aktiver ist?

Hallo,

ich dachte, ich schiebe das mal wieder an, weil es sich u.U. nur um ein Flag beim Kompilieren handelt - und weil die Entwickler dort ggf. gar nichts von dem Bug wissen. Hat jemand (mehr) Zugriff auf den entsprechenden Developer-Thread bei xda-developers? Bittebittebitte :rolleyes2:
 
Hallo,

ich habe gerade die aktuelle nightly installiert. Auf den ersten Blick läuft alles gut. 3G und Standortbestimmung im Energiesparmodus funktionieren.

Endlich.... Der Support von Acer lässt derartig zu wünschen übrig.
 
grubep schrieb:
Hallo,

ich habe gerade die aktuelle nightly installiert. Auf den ersten Blick läuft alles gut. 3G und Standortbestimmung im Energiesparmodus funktionieren.

Endlich.... Der Support von Acer lässt derartig zu wünschen übrig.

Bei mir (immer) noch nicht.

Vermutung, wenn Du 3G erwähnst: Du hast ein A701, kein A700?

Grüße!
 
Die Standortbestimmung beim A700 sollte nun mit der aktuellen Nightly (27062014) wieder problemlos funktionieren!

Grüße,
OllieW
 
OllieW schrieb:
Die Standortbestimmung beim A700 sollte nun mit der aktuellen Nightly (27062014) wieder problemlos funktionieren!

Grüße,
OllieW

Cool, danke, kann ich bestätigen. Vermutung, dass es dieser Bug hier war:

Gerrit Code Review

Grüße!
 
Hey, mal ne Frage von mir. Ich habe die Möglichkeit das Tablet günstig gebraucht von einem Bekannten zu kaufen.

Wie sieht es mit dem Speed aus ? Mit Stock-Firmware habe ich von "Lahmer Schnecke" gehört...Wie sieht es mit CM11 aus ? Ist alles flott genug ?

Mfg
 
mitlerweile habe ich die M8 drauf. Das Update wurde ota angebkündigt. Nach wie vor alles gut. Und ja, ich habe ein 701.

Das mit der Geschwindigkeit ist relativ. Ich finde mit der CM11 läuft es flüssiger, die Latenzzeit bei der Tastatur ist Geschichte. Das hatte mich mit der Stock am meisten genervt.

@ amorosa; wenn Du nicht viel bezahlen musst! Ich habe das Pad in erster Linie wegen 3G und der wertigen Bauweise gekauft.

Erwähnenswert ist noch das Ladekabel, es ist eine Sonderanfertigung, so dass Du es nur mit dem originalen Kabel laden kannst. Für das Auto habe ich mir einen Spannungswandler kaufen müssen.

Gruß
 
Hey. Also es ist das 700 und hat nur WIFI. Aber 3G brauche ich ohnehin nicht.

Also für 115€ inkl. Versand könnte ich es kaufen. Es müsste noch 1 Jahr Garantie haben. Lohnt sich das Preistechnisch ? Ich kenne mich damit nicht wirklich aus. Also mit Tablets

Grüße
 
ich würde es wahrscheinlich bezahlen. Schau doch mal in die Bucht.
Die Garantie kannst Du allerdings vergessen, wenn Du CM draufspielst.
 
Für den Preis würde ich es auch kaufen da die Verarbeitung gut ist. Allerdings empfehle ich in jedem Fall die CM zu installieren. Mit dem Stock ist das Tablet nicht zu gebrauchen. Ich habe eins als zwei Gerät.
 
Also das die Garantie flöten geht, wenn ich ne Custom ROM installiere weiß ich. Ich bin da kein Neuling. SGS3,SGS3-LTE,Note2 usw :).

Aber bei Tablets habe ich 0 Ahnung. Und eben bei diesem Acer Iconia A700 noch weniger ^^.

Ich las nur in einem anderen Threat, das es als "Lahme Schnecke" bezeichnet wurde :-D....

Also wird das so sein :

Ich kaufe die Kiste, Roote, CWM und dann CM11. Zu den Root-Fragen komme ich, wenn es so weit sein sollte und ich zu blöd bin, irgendwas an den Anleitungen nicht zu verstehen :).

Nun könnt Ihr mir sagen, wie die Geschwindigkeit mit CM11 so ist ? Also im Vergleich zu anderen Tablets oder Handys ? Ich will die Kiste hauptsächlich zum Surfen nehmen. Und ich habe keinen Bock, das das 1080P Display die Kiste so überfordert, das ich sogar das Surfen nicht richtig genießen kann. Also zum Vergleich kenne ich nur Handys. Die, die ich oben Aufgezählt habe.

Kann mir irgendjemand von euch irgendwie einen Vergleich zu einem anderen Gerät geben ? Oder eben einen Kurzen Bericht, wie es so ist, mit dem Teil zu Surfen ?

Spiele würden mich eher in 2. Linie interessieren.

Auch die Menüs...Angeblich mit Stock eine Ruckelei. Aber mit CM11 ? Besser ?

Sorry für die vielen Fragen und des Offtopic´s, aber ich will die Kohle nicht in den Sand setzen ^^
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.135
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.836
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.788
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten