A700 mit Iphone 4 verbinden....

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SuperUwe1002

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe das Problem das das Tablet mein iphone als Hotspot erkennt wenn ich aber auf Verbinden gehe passiert nix. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder was ich anders machen muss. ( Einstellungen o.ä.)

Vielen Dank im vorrausund Gruss
Uwe:thumbsup:

Ich hab das gleiche Problem. Iphone 4 mit IOS 6.

Hier ist der "persönliche Hotspot" aktiviert. Das zughörige WLAN-Netz wird auch auf dem A700 mit vollem Empfang angezeigt.

Ein Login ist nicht möglich. Es gibt nicht mal eine Status-Meldung.

Seeeehr seeehr bescheiden. :thumbdn:

Positive Meldungen habe ich noch nicht finden können, in dem jemand beschreibt, wie er den Login hinbekommen hat.

Hallo,

leider habe ich kein iPhone zum Testen in der Nähe, aber habt ihr mal probiert, ob es denn über Bluetooth statt WLAN geht?

Auch Bluetooth funktioniert nicht. Beim Pairing-Vorgang erscheint auf dem Iphone folgende Meldung "A700 wird nicht unterstützt".

Daher hab ich dann auf WLAN gehofft, mit der Annahme, dass sich das Tethering bei einem standardisierten Protokoll hoffentlich umsetzen läßt.

pluggi schrieb:
Daher hab ich dann auf WLAN gehofft, mit der Annahme, dass sich das Tethering bei einem standardisierten Protokoll hoffentlich umsetzen läßt.
Nun, dazu würde ich Bluetooth doch glatt auch zählen ;-)

Ich nehme mal an, dass du auch schon ein anderes Passwort ausprobiert hast (z.B. ohne Sonderzeichen und Umlaute, alles klein geschrieben, nur Zahlen, o.ä.)?

richtig, das hab ich auch schon gemacht.

Mich wundert halt, dass das A700 nach der Eingabe des Passworts nichts verlauten läßt. Ich wüßte auch nicht, ob es hierzu irgendwelche Logs gibt, die man einsehen kann.

Ok, dachte ich mir.
Eine Forensuche hat diesen Post hier aufgetan. Das schon Mal angeguckt und ausprobiert?
Wenn das auch nicht klappt, dann geb ich auf :blink:

:thumbup:

Danke für den Link. Das hat tatsächlich was gebracht. Wie im Link beschrieben

Iphonename = Nur Buchstaben
Passwort = nur Zahlen

Dann funktioniert der Connect!

Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: burzelmann
Kein Thema. Bin dafür, dass alle Technik einfach zusammen arbeitet, egal von welchem Hersteller sie ist ;-)

PS: Wenn du möchtest, kannst du mir ein Danke über die Forumsfunktion geben :)

Burzelmann. Vielen Dank!

Leider darf ich mich noch nicht mit einem Link bedanken. Ich hab dazu gerade diese Info in den Regeln gefunden

"Aufgrund der jüngsten Vorkommnisse (Stichwort 'Danke-Bots','Danke-Spam') ist es Nutzern erst ab 10 Beiträgen möglich ein 'Danke' zu vergeben! "

Hab mit diesem Beitrag erst fünf Beiträge hier :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Achso, das wusste ich nicht.
Danke für die Info und weiterhin viel Online-Spaß mit Tablet unterwegs ;-)

Hallo allezusammen,

vielen vielen Dank für euren Tip. Es hat geklappt. Ich war schon am verzweifeln :cursing: aber wer kommt schon auf so eine schei...e mit dem "nur Buchstaben und nur Zahlen" für Namen und Passwort.
Und das schlimme daran ist das ich Zahlen als Passwort schon hatte und nur beim Namen ich ein ' hatte im Namen.
Ist echt ein Klasse Forum hier, wo viele sind die echt Ahnung haben :tongue:
Super und macht weiter so :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
P.S.: Leider darf ich mich auch noch nicht bedanken, aber mein Dank geht natürlich speziell an burzelmann ;-))
Gruss Uwe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zurück
Oben Unten