[A700][ROM] iconiaN 2.6 (Jelly Bean 4.1.1) Fully rooted

Bei mir loopt es auch:blink:
 
Vorbeth hat gerade im XDA Dev. Forum geschrieben, dass er dabei ist V2.3 hochzuladen.
Ich denke da kommt heut noch was:D

via Acer A700 mit Tapatalk 2.0
 
Bei seiner Leitung wird das vor morgen auf keinen Fall was...

Daher, hofft nit zu viel

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................
 
Wie's aussieht hat er wohl nochmal neu anfangen müssen mit dem Upload, da brauchen wir heut echt nicht mehr warten.

Naja, dann eben morgen...

via Acer A700 mit Tapatalk 2.0
 
YEAH, Exfat funktioniert!

Hab meine 64 GB Karte sauber am laufen und die wird sogar im Menü korrekt angezeigt...

via HTC One X mit Tapatalk 2.0
 
exfat funktioniert, NTFS dafür aber nichtmehr. Vorbeth wird sich die kommende Woche darum kümmern.
 
2.4 ist raus und die Probleme mit den Dateisystem Treibern sind laut Vorbeth behoben UND es gibt nun vollen support für Gameloft Spiele.

v2.4:
  • Rom: Fully integrated exFAT & NTFS support
  • Rom: Fixed NTFS partition support (again)
  • Rom: Fixed AcerUI and GameLoft Fix incompatibility
Download wie immer hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1952124
 
  • Danke
Reaktionen: ATOMIKS und trayzor
Hallo,

bin auch am überlegen ob ich mir mal die Verson 2.4 drauf mache. Gibt es eig. auch Performance Vorteile? Grob les ich nur von einem NTFS Support und entfernung des Acer Bloat.

Bzw kurz: Was hab ich für gravierende Vorteile mit der iconiaN 2.4? :)

Danke :)
 
falsch. NTFS support gabs schon immer, Iconian fügt exfat support hinzu was besser für flash speicher geeignet ist,
da es nicht so extreme schreibvorgänge hat wie NTFS und somit die MicroSD nicht so schnell verschleisst.
Sprich: exfat ist ein schnelles geeignetes Dateisystem für große Dateien über 4GB, so kann man auch FullHD Filme auf dem A700 problemlos genießen ohne auf NTFS zurückgreifen zu müssen.

Samsung unterstützt exfat, Asus tut es, warum sollte es es dann nicht auch auf dem A700 geben? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nexxxus schrieb:
falsch. NTFS support gabs schon immer, Iconian fügt exfat support hinzu was besser für flash speicher geeignet ist,
da es nicht so extreme schreibvorgänge hat wie NTFS und somit die MicroSD nicht so schnell verschleisst.
Sprich: exfat ist ein schnelles geeignetes Dateisystem für große Dateien über 4GB, so kann man auch FullHD Filme auf dem A700 problemlos genießen ohne auf NTFS zurückgreifen zu müssen.

Samsung unterstützt exfat, Asus tut es, warum sollte es es dann nicht auch auf dem A700 geben? ;)

okay ja meinte eig auch exfat ;) gibts sonst noch vorteile? :)
 
Full root :D was erwartest du? Ist wohl die bessere frage ;)

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
die vorteile hat vorbeth schon erwähnt. es bietet jedenfalls mehr vorteile als das stock rom (für mich jedenfalls).
nachteile sehe ich bisher keine ausser dass die market kompatiblität zu einigen EA spielen weg ist. aber hoffe vorbeth wird sich der sache annehmen.

PS: Vorbeth wird wegen privater probleme erst einmal nicht am ROM weiterarbeiten. Also drängt ihn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay wem es stört dass nun im store andere Spiele inkompatibel geworden sind kann folgendes machen.

Um die kompatiblität zu ändern muss man in der build.prop den "ro.product.device" namen ändern.

das wäre:

"vangogh" für das A100
"picasso_e" für das A200
"picasso" für das A500
"picasso_m" für das A510
"picasso_mf" für das A700

mit picasso_m hab ich nun die meisten Spiele wieder kompatibel, inklusive gameloft.

Ich frag mich aber dennoch wie ich kompatiblität zu allen bekomme.
Ich versuch mal den product device namen in grouper zu ändern und schaun ob ich da alle apps bekomme die ich auch mim Nexus 7 bekomm ^^
 
nexxxus schrieb:
Ich versuch mal den product device namen in grouper zu ändern und schaun ob ich da alle apps bekomme die ich auch mim Nexus 7 bekomm ^^
Schon probiert?

Interessant wäre, ob damit GameLoft Games und auch die anderen offiziell mit dem A700 kompatiblen Spiele im Market als kompatibel angezeigt werden...


via Acer Iconia A700 mit Tapatalk HD
 
Jepp funktioniert :)
was du jedenfalls nicht machen darfst ist alle Einträge zu den Geräteinfos freizulassen, weil dann brickt man die firmware und das A700 bootet nurnoch bis zum bootmanager.
den tip hatte ich aus einem anderen forum, das A700 scheint jedenfalls allergisch darauf zu reagieren :S
 
Zicke :)
 
Sehr gute rom , der Akku hält noch länger. Nur eine Frage der Button "Enable Balanced Power" ist das ein dummy? weil wenn man es aktiviert passiert unter den Einstellungen Energie Pläne nichts.

Danke
 
bei mir funktioniert alles wie es soll!

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
nexxxus schrieb:
Jepp funktioniert :)
was du jedenfalls nicht machen darfst ist alle Einträge zu den Geräteinfos freizulassen, weil dann brickt man die firmware und das A700 bootet nurnoch bis zum bootmanager.
den tip hatte ich aus einem anderen forum, das A700 scheint jedenfalls allergisch darauf zu reagieren :S

tuh uns bitte einen Gefallen:
verwende das Wort BRICK nicht so inflationär!!!

BRICK heißt BRICK und bleibt BRICK, da gibts kein UnBrick mehr, da heißts ab zu Acer und Hardware tauschen!!!

Was Du immer hast/meinst ist nen Softwarefail weil zu doof angestellt, falsch gemacht, defekte Dateien o.ä.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.185
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.847
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.837
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten