A700 System apps nicht löschbar trotz root

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Asdanam

Neues Mitglied
0
hast nach Anleitung nach´m Rooten den TB installiert(zwecks der korrekten BusyBox) und dann mit Rom Manager die Rechte gefixed?

wie geschrieben, nur weil Superuser angefragt wird und man es erlauben bzw. verbieten kann heist das nicht DAS man rootRECHTE hat ;)

deswegen, TB (falls vorhanden) deinstallieren, Reinstallieren, Rechte Fixen und dann müßte es gehen

Ok. Hab TB 5.6.0 nochmal deinstalliert und wieder drauf. Beim Rom Manager 5.0.2.1 genauso. Aber beim Rechte fixen kommt ne Fehlermeldung.

Bild (dVERiPL56r.png) anzeigen - imgBOX.de

hmmmm. Wie bekomme ich das mir den Rechten sonst hin?

Installier mal die drei zips nacheinander im cwm, dann tb raus und wieder rein, danach sollte fixen gehen

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................

Das hatte ich auch.
Nach vielen Fehlersuche brachte mich folgendes ans Ziel (soweit ich es noch rekonstruieren konnte) :

Schau in das Tutorial von meier2009 (dank an ihn:thumbup:) : CWM installieren / rooten...

Punkt 5.1

1. erneute Installation der drei Dateien über CWM (nach jeder einzelnen Installation neu starten und direkt wieder ins CWM ausser nach der dritten Datei, da normal starten lassen)

2. über den rom-manager die rechte korrigieren (Bemerkung hierzu am Ende des Tut beachten)

3. TB (neu) installieren

mittels TB die SystemAPPs deinstallieren

Das funktioniert auf jeden Fall. Meier war zwar auch fleißig, aber damit ist es JB gerecht, da es nach der Kernelverfügbarkeit entwickelt wurde.

dann werden wir das mal einpflegen ;)

hast mal nen link zur busybox? denn ich empfehle immer die TB mitinstallierte, aber es soll leute geben die kein TB haben(wollen/brauchen)

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, bringt auf jeden Fall mehr. Habe euere beiden Versionen geprüft, da konnte ich nicht löschen(benutze Root Tool), funktionierte nur, wenn ich sie im Ordner System/Apps gelöscht habe. Hiermit kein Problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

Gibts im App Store.

okay, diese meinst, ist im TUT eingepflegt!

ist die SU singned und evtl. als update.zip auch im Stock REcovery flashbar ? :)

fooox1 schrieb:
Das funktioniert auf jeden Fall. Meier war zwar auch fleißig, aber damit ist es JB gerecht, da es nach der Kernelverfügbarkeit entwickelt wurde.

So nach der halben Nacht probieren und dem Motto "Denn Sie wissen nicht was Sie tun" mache ich mal eine erfolgreiche Rückmeldung. :thumbsup:

Ich versuche mal als Laie für andere zu beschreiben was ich getan habe. Korrekturen willkommen.

1. Zuerst diese Datei (offizielle OTA von Acer), welche link). Entpachen. Dann hat man die Update.zip.
2. Weiter gehts zum Tip von Lostin. Die updater-script bearbeiten und alles wieder einpacken.
3. Danach die Update.zip auf die interne SD-Karte legen.
4. Nun ins Recovery booten (CWM(6.0.1.5 Touch) ist schon installiert). Dort dann die Update.zip ausführen. Müsste nun auch ohne Fehler durchgehen.
Neu booten
5. Wenns oben ist, kommen einige Fehlermeldungen von apps, welche ich schon installiert hatte. Ist aber egal. Nun hab ich noch Superuser und BusyBox deinstalliert (soferns drauf ist).
6. Jetzt gehts wieder weiter mit der kleinen Anleitung von fooox1.
Da natürlich ab "-Mit angehängten Fastboot(Fastboot flash boot boot.img) die Boot flashen."
7. Nach allem neu Booten und mit dem Rom Manager die "Berechtigungen korrigieren" Dies müsste nun ohne Fehlermeldung durchlaufen. Nun nochmal neu booten.

Jetzt solltet ihr Vollzugriff auf alles haben.
Danach habe ich mit Adaway getestet und eine neue Host-Datei schreiben lassen. Und auch mit Root Uninstaller eine sys app deinstalliert. Ging alles.

Da ich wirklich Laie bin, können bitte nocheinmal die Profis über die Beschreibung schauen.

Vielen Dank auch nochmal an alle, die durch ihre Posts weitergeholfen haben.

Zurück
Oben Unten