A700 Touchscreen kalibieren?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andruida

Andruida

Erfahrenes Mitglied
162
Habe den interessanten Thread touchscreen-reagiert-oberen-rechtem-bereich-nicht.html verfolgt.

Da findet sich aber leider kein Hinweis auf unser Touch-Problem mit dem A700.

Ich habe des Gerät an eine Froindin vermittelt, die auch soweit zufrieden ist. Wenn sie den Punkt trifft - soll heißen: sie hat auch nach einigen Wochen noch Probleme mit der Treffsicherheit ihrer Touch-Aktionen.

Hab das heute im "Entwicklermodus" mal geprüft - und tatsächlich, das Touch-Check-Tool dort zeigt die meisten Touchpunkte etwas unter dem Touch-Ziel an! Egal ob Wurstfinger oder Mädchengriffelchen ... ;-)

Frage:

Lässt sich das Touch-Panel irgendwie individuell (oder auch standardmäßig) kalibrieren? Das habe ich ja sogar auf einem älteren Handy mal machen können, sollte das "High-End-Tablet" (Eigenwerbung) doch eigentlich auch bieten...

Sufu brachte mir leider nichts - letzte Hoffnung auf Hilfe hier.

Danke schon mal.

nein.
soweit ich weis ist der touchscreen fest kalibriert und lässt sich vllt über die 1386e-config.txt "manuell" umkalibrieren.
ein reflashen der TouchFW ist nötig.

ansonsten schick das tablet zu Acer und beschreib den Fehler vllt können die was machen.

mal eine frage, wo genau befindet sich überhaupt die touchfw? ich weis dass sie über einen script bzw binary irgendwie geflasht wird.
ist das ein seperater speicher im touchscreen controller oder irgendwo eine partition im flash?

Zurück
Oben Unten