A700 vermutlich zerflasht/bricked

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WoodyWoodpecker

WoodyWoodpecker

Erfahrenes Mitglied
42
Hi :)

ich habe von einem freund ein A700 bekommen, welches mit 4.1.1 ausgeliefert wurde.

nunja, links oben auf dem display steht ' Bootloader Version ICS-MR1-7173de1 (unlock Mode)

ich habe natürlich hier wirklich intensiv gelesen und mich post für post durch die threads durchgearbeitet.

Viel Kaffee ist geflossen und mein Ascher hat schon einen berg drauf.

normal einschalten bringt das ACER logo und die bootloader version, sonst nichts, es passiert einfach gar nichts :(

in kombination mit 'Vol-' startet es in den bootloader und kann per CMD auch angesprochen werden

aber starten will es nicht mehr, ich bin nun kein trottel, der gerade mal weiß, wo man einen Pc einschaltet, aber das überfordert mich, zumal ich bisher mit android (mangels 'Klein'-geld :D ) nichts zu schaffen hatte. das ist das erste mal, daß ich ein android-gerät in der hand habe

gibt es eine chance, das A700 zu reanimieren ? ich bin für jede hilfe dankbar

Gruß ...

Hiho,

das kommt darauf an, was du möchtest. Wenn Du das original Rom behalten möchtest, könnte vielleicht das helfen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...k-rom-flashen-anleitung-imagefile.329590.html

Wenn Du eventuell Dank offenem Bootloader aber ein Costum Rom haben möchtest, würde ich die Recovery des Tablet`s am PC

mit EasyRoot auf 6.0.23 flaschen

https://www.android-hilfe.de/forum/...cwms-installieren-rooten-unrooten.375413.html

und anschliessend ein Costum Rom deiner Wahl am PC auf eine externe SD KArte kopieren und dann im Recovery Modus dieses dann installieren.

Ich hoffe keinen Unsinn geschrieben zu haben. Aber ungefähr so würde ich das probieren.

herzlichst Tom

also, von der französischen ROM-Version hat er mir erzählt.

als das A700 neu war, stand unter version 4.1.1 -> was ja eine Jelly Bean Verson ist

dann kam das französische ROM und unter version stand nun 4.0.4 also eine Ice Cream Sandwich

dann meldete das gerät, daß ein update verfügbar sei, aber dieses update schlug immer fehl

was danach passiert ist, weiß ich nicht, aber es erscheint ja logisch, daß noch mehr gemacht wurde, sonst würde das A700 ja irgendwas booten

daher frage eins: der boot-loader meldet ja: ICS-MR1-7173de1 ... ist das jetzt der 'falsche' bootloader ? oder ist das egal ?

frage zwei: wenn es der falsche ist, wie bekomme ich den richtigen drauf ?

und punkt drei: mir wäre zumindest vorerst das Stock-ROM (4.1.1) lieber, letztendlich ist es aber egal, hauptsache das ding tut mehr als nur das ACER-Logo zeigen und die bootloader version anzuzeigen.

Gruß ...

EDIT: ich habe nun versucht, das CWM zu starten, aber ich lande wieder nur beim ACER-Logo und oben links steht nun 'Bootloader Version ICS-MR1-7173de1 (unlock Mode): Starting Fastboot USB download Protocol' aber dann gehts nicht weiter, es passiert nichts.
habe ich da was falsch verstanden ?

nochmal Gruß ...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

Hi :D

ich weiß, doppelpost, macht man nich ... ich werde mich in eine ecke stellen und mich schämen ... SPÄTER ! ;)

ich habe keine ahnung, WAS genau ich gemacht habe, wenn ichs wüsste, würd ich hier niederschreiben, schade eigentlich.

Fakt ist: plötzlich war ich im CWM, habe es geschafft, ein DE-ROM zu flashen und bin nach dem Boot wieder bei 4.1.1

vielleicht wars die hilfe hier im forum, vielleicht war ichs alleine, vielleicht eine kombination aus beiden, das A700 lebt jedenfalls wieder und ein richtig fettes danke :)

Gruß ...

PS: abmelden würd ich mich deshalb, nachdem 'mein' problem gelöst ist, nun aber dennoch nocht wieder. ich denke zwar nicht, daß ich viel beitragen kann, aber wenn nun desöfteren leute zu mir kommen, vielleicht kann ich dann probleme wieder so schnell lösen

EDIT: hab ich auf 'bearbeiten' geklickt ? oder gehen hier doppelposts einfach nicht ? verwirrend ... muß an der wärme liegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem war dass du durch die französische ROM nen ICS Bootloader geflasht hattest.
Am besten die französische garnich erst anrühren und immer die deutsche ROM aus meiner Anleitung benutzen! ;)

Hi :)

ich meinte es so, wie ich es geschrieben habe: es ist nicht mein gerät, auch wenn man das vermuten mag. :)

wenn es MEINS wäre und ICH es zerflasht hätte, würde ich auch einfach dazu stehen ;) schließlich kann man aus fehlern meist etwas lernen.

warum einen freund erfinden, wenn jeder mal pech haben kann.

mich ärgert aber viel mehr, daß ich das ding wieder abgeben musste :(

Gruß ...

Zurück
Oben Unten