acer a700 letze fragen vor Kauf

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie sieht es denn mit dem 4.1.2 Update für das a700 aus?
Kommt das noch, und kann es noch mehr leistung aus dem tablet kitzeln?
Switch habe auch gesehen das der tegra 3 eig für sowas geeignet ist, nur denk ich auch das die software schwach angepasst wurde

Also wann 4.2 genau raus kommt liegt an Acer da diese ja vorher das Update immer selbst nochmal anpassen auf ihr Gerät was ja gut ist. Und das der Tegra mehr als 1.3 kann ist ja wohl klar der ist ja nur runter getaktet und kann per Software Änderung hoch getaktet werden. Wäre ja sinnlos jede Taktrate herzustellen also hat man ein Highend Chip und kann den Takten..

Da wäre ich mir leider nicht ganz so sicher!
Man kennt das ja von Desktop PC, nehmen wir Pentium und Celeron.
Wenn Nvidia direkt CPUs für Acer produziert, und diese ausgemacht haben, nur 1,4Ghz dann kann das schon sein, das die CPU auch nicht mehr kann, weil XXX in der CPU nicht enthalten ist.

Ich glaube aber auch, dass man mit den Treibern noch einiges herausholen könnte.
Auch Acer würde gut dran tun, die Treiber als Open Source bereit zu stellen.

Mich wundert es ein wenig, das es nur so wenige Devs für das Tap gibt.

Naja, also am Takt werden sie wohl nichts ändern. Kenne jedenfalls kein Gerät (außer evtl. mal eine Grafikkarte), bei dem als Update eine Takterhöhung inklusive war.
Aber dass da noch etwas Spielraum bzgl. Software-Optimierung ist, kann ich mir ebenfalls durchaus vorstellen bzw. hoffe ich es! :)

Mh gute Frage.
Denke mal es ist möglich.
Aber wahrscheinlicher werden es die Treiber sein :)

Acer hat in einem Update bereits den Takt erhöht.
bevor die Leistungsprofile eingeführt wurden arbeitete das A700 nur bis 1.3ghz.
Nun läuft es auf hohem Leistungsprofil mit 1.4ghz.

Danke für de Info.

Oh man noch warten bis Weihnachten :)
Und vor allem HOFFEN, DAS ES KEIN Defekt ETC hat

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

switchgott schrieb:
Da wäre ich mir leider nicht ganz so sicher!
Man kennt das ja von Desktop PC, nehmen wir Pentium und Celeron.
Wenn Nvidia direkt CPUs für Acer produziert, und diese ausgemacht haben, nur 1,4Ghz dann kann das schon sein, das die CPU auch nicht mehr kann, weil XXX in der CPU nicht enthalten ist.

Wieso nicht ganz sicher schau mal die 2 Kerner von Amd an sind alles 4 Kerner und da wurden einfach 2 deaktiviert so konnte man im Bios die 2 jeweiligen noch unlocken und hatte dann einen 4 kern Prozessor somit mehr Leistung...

Wenn man auf der Tegra seite schaut kann man den im Quad auf bis zu 1.6 betreiben wobei eigentlich die 1,4 locker ausreichen um vernünftig zu Surfen :D

Genauso meinte ich es

powercloud schrieb:
Wieso nicht ganz sicher schau mal die 2 Kerner von Amd an sind alles 4 Kerner und da wurden einfach 2 deaktiviert so konnte man im Bios die 2 jeweiligen noch unlocken und hatte dann einen 4 kern Prozessor somit mehr Leistung...

Wenn man auf der Tegra seite schaut kann man den im Quad auf bis zu 1.6 betreiben wobei eigentlich die 1,4 locker ausreichen um vernünftig zu Surfen :D

Hi Powercloud!

Hast Du Dich noch nie gefragt, warum AMD einen Quadcore als Dualcore verkauft, wenn sie für einen Quadcore doch mehr verlangen können?

Die Antwort ist ganz einfach:
Die beiden Kerne sind deaktiviert, weil in Qualitätstests irgendwelche Mängel festgestellt wurden, durch die nicht gewährleistet ist, dass der Prozessor sauber mit 4 Kernen arbeiten kann. Und bevor AMD solche CPUs dann in die Tonne wirft, werden 2 Kerne deaktiviert und das Teil als Dualcore verkauft.
Das ist übrigens gang und gäbe bei allen Chipherstellern und meiner Meinung auch vollkommen in Ordnung.

Wenn nun Acer sagt, dass der Tegra im A700 nur mit 1,4GHz läuft, dann kann es genau diesen Grund haben: Acer hat wahrscheinlich bei NVidia Prozessoren gekauft, die NVidia nur für den Betrieb mit 1,4GHz freigegeben hat, weil sie den fehlerfreien Betrieb mit 1,6GHz nicht garantieren können. Dadurch sind die Prozessoren günstiger und Acer kann das Tab für weniger Geld auf den Markt werfen.

Zurück
Oben Unten