acer a700 letze fragen vor Kauf

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

highsociety

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hey neige dazu mir morgen bzw die nächten tage das acer a 700 zu kaufen.
WIe siehts aus, mit rucklern, läuft alles nun mit jelly bean flüssig?
Ist das display kratzfest oder muss man da mit kratzern rechnen?
Was gibts noch über das tablet zu sagen?
Edit: wie ist eig die bedienung vom display, viele sagen man muss richtig drauf drücken damit das tablet reagiert, stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft alles flüssig.Richtig kratzfest soll es nicht sein. Aber es ist auch nicht den gleichen Belastungen wie ein Smartphone ausgesetzt. Und mein sgs2 hat trotz gorilla Glas feine Kratzer. Also stark muss ich nicht auf das display drücken reagiert eigentlich sehr gut. Nur in den Ecken muckt es gelegentlich. Vielleicht treff ich aber auch nur nicht.
Ansonsten gibt nix zu sagen. Kamera kann man vergessen. Verarbeitung ist hervorragend

Gesendet von meinem Acer Iconia A700 Tablet

Habe es auch seit Freitag bin zufrieden und auch mit 4.1.1 bekommen mir gefällt es und kann Bullseye nur zustimmen.. hoffe das noch einiges an Performance gefixt wird.

ob es "flüssig" läuft ist je nach Anwendung unterschiedlich.
Da es ein FullHD Tablet ist hat der Prozessor beim Grafikaufbau mehr zu kämpfen als bei üblichen Tablets.
So gibt es die ein oder anderen Apps oder Spiele die langsamer laufen als bei üblichen Tablets mit Tegra 3 Prozessor.

Das Zeichenprogramm Papyrus z.B ist auf dem A700 unbenutzbar ruckelig.
Auf dem Nexus 7 welches einen schwächeren Tegra 3 aber kein FullHD display hat läuft es flüssig.
Das gleiche gilt auch für einige Spiele wie z.B Nova 3.

Will hier nicht auf streitigkeiten stoßen. aber es ist halt so wie ich es schonmal erwähnt habe:

es gibt immerwieder leute die das anders sehen da sie entweder

1. noch nie die betroffenen Apps bzw Spiele auf dem A700 getestet haben
2. kein Tegra 3 Tablet mit 1280x800er Auflösung besitzen um es vergleichen zu können.

Also um eine bessere beurteilung zu bekommen sollte man Tablets auch genauestens miteinander vergleichen und das hab ich getan. :winki:

Mich würde mal der Vergleich zu anderen Taps interessieren,
was die kratz festigkeit angeht .-)
Wie sieht es denn mit dem TF700 aus?
Das hat doch auch den Tegra 3 drinne, das müsste doch genauso langsam / schneller wie das A700 sein?

Der Tegra 3 im TF700 ist auch schneller getaktet und hat eine höhere Speicherbandbreite.
Klar dass der da schneller läuft.
Hatte das TF700 nur mal beim Mediamarkt auf die schnelle getestet.
Die Gallerie bei der Wallpaperauswahl im Homescreen ruckelt dort z.B nicht.
Beim A700 laggts da leider n bissel.

Ehrlich?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das das nur am Speicher liegen soll.
Und die 100 oder 200MHz mehr?
Mhh.

Würde sagen, Acer macht dort keinen guten JOB was die Optimierung der
Treiber angeht.
Vielleicht wird es ja noch besser mit 4.2.
Oder mit den CyanogenMod.

Hat das schon jemand mal getestet, wie es sich verhält, wenn man OC macht?

Und zum Thema Display?
Kratzfestigkeit?
Ich habe irgendwo bei Youtube einen Test gesehen, wegen der Helligkeit mit dem TF700 draußen.
Also sehen konnte man dort leider auch nix mehr.
Behaupte mal, das alle Taps nicht für das Frei entwickelt worden sind :)

Im A700 ist nur DDR2 verbaut und im TF700 ein DDR3 Pedant. Und zwischen ruckelt und ruckelt nicht, ist es vielleicht nur ein minimaler Unterschied und/oder auch eine Optimierungssache. Siehe Android 4.0 auf dem A700.
OC mit dem Tegra3 gestalltet sich imho etwas schwierig, zumindest konnte ich noch nichts dazu finden.Vorallem in Bezug auf unser A700.

Wie gesagt, Kratzfestigkeit sehe ich beim Tablet nicht so problematisch, da es nicht immer in die Hosentasche gesteckt wird und ansonsten ja wohl zumindest ein Hülle für den Transport spendiert bekommt. Am Besten natürlich eine, die komplett geschlossen ist. Und kleine Kratzer schauen zwar kacke aus(vgl. mein SGS2^^) aber im eingeschalteten Zustand sieht man die auch nicht mehr.

Also ich würde es mir nicht mehr holen, der Tegra3 so wie er im A700 verbaut ist schafft die 1920x1080 nicht reibungslos, das ist aber eher das kleinere Problem. Das Touchpanel hat eine so hohe Streung zwischen bedienbar und komplett für die Tonne ... da helfen andere ROMS nur teilweise, bzw verschieben die Probleme nur zB auf die Ecken.
Sobald du auch nur daran denkst mit dem Ding zu zeichnen oder darauf zu schreiben, VERGISS ES!

Allerdings muss ich noch dazu sagen, dass es im Moment nur das TF700 als FullHD Gerät als Konkurrenz gibt und ich dieses für überteuert empfinde.

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei media markt, ist es mit 4.1 jb und dort ist alles flüssig und jeder touch auch in ecken hat funktioniert, schreiben bzw in die tasten drücken war auch ganz normal.. was soll ich nun tun-.- soll ich doch ein anderes tablet nehmen dort lief eig alles gut

Kann auch sein das du ein gutes erwischt, aber wie gesagt vergiss das Zeichnen oder einen Stift, das wird dir keine Freude bereiten!

Ich würde im Moment ein Nexus 7 bevorzugen und bei Zeiten dann wechseln, wenn etwas geeignetes auf den Markt kommt..

highsociety schrieb:
Aber bei media markt, ist es mit 4.1 jb und dort ist alles flüssig und jeder touch auch in ecken hat funktioniert, schreiben bzw in die tasten drücken war auch ganz normal.. was soll ich nun tun-.- soll ich doch ein anderes tablet nehmen dort lief eig alles gut

Ich würde sagen: nimm es. Andere sagen: lass es. Damit bist Du nicht schlauer als vorher. :lol:

Wenn du es nimmst, frag vielleicht ob du das Ausstellungsstück haben kannst, dann weisst du ja wie es um den Touchscreen bestellt ist.

So habe ich es auch gemacht. Ich habs genommen und morgen kommt es mit der Post. Dann ich ich es ja ausprobieren und wenns nicht so geht wie ich es möchte geht es zurück.

Werde bestimmt kein zerkratztes, benutzes Tablet nehmen ^^
Ganz ehrlich ich kaufe es! und wenn es wirklich solche probleme macht gebe ich es direkt zurück
Kann sich eigentlich die leistung durch Software updates beim a700 weiter steigern?

Also ich würde auch sagen, nehme es...bei mir läuft alles reibungslos, keine Probleme mit den Ecken !!
Wenn du es allerdings hauptsächlich zum zeichnen benutzen möchtest, würde ich vielleicht schauen, ob ich was anderes finde.

dehlting schrieb:
Also ich würde auch sagen, nehme es...bei mir läuft alles reibungslos, keine Probleme mit den Ecken !!
Wenn du es allerdings hauptsächlich zum zeichnen benutzen möchtest, würde ich vielleicht schauen, ob ich was anderes finde.
Wer hat eig gesagt das ich es fürs Zeichnen benutzen will?
Das stimmt nicht, hatte ich nie vor, will es nur zum ; Surfen, Youtube vids schauen, icq skype facebook benutzen, apps GELEGENTLICH wenn überhaupt, soll nur so zum surfen sein wenn ich aufm sofa chill

Würde gerne mal ne Umfrage machen,
wer alles das Problem mit dem Touch in den Ecken hat!

Also ich kann es dir aufjedenfall empfehlen habe diese probleme nicht mit den Ecken denn nicht die Hardware ist schuld daran das Android nicht auf Hd läuft sondern die Optimierung der Software bzw Betriebssystem und da android eigentlich für Handys gedacht ist muss man damit rechnen das einiges noch nicht ganz perfekt istl. Der Tegra 3 ist sehr gut wenn man sieht das einige Tablets bei Windows 8 nur einen Intel Atom haben sie zwar kein HD haben aber bestens funktionieren und nur 2 Kerne haben. TF700 bietet nur ein super Display das für viele nicht wirklich ausschlaggebend ist den die Batterie bei A700 ist wesentlich stabiler. Ansonsten bezahlt halt ein wenig mehr und holst dir Windows 8 natürlich kein RT...

Also das ist meine Meinung werde auch in den nächsten Tagen ein Windows 8 Tab testen und schauen welches ich behalten werde...

Mfg

Ich bin auf jedenfalls fürs A700.
Doch klagen hier einige über das Problem.
Deswegen die Umfrage Idee, wie viele User das sind.
Scheinen sich da zu häufen.

Ich bin davon überzeugt, das es nur an der Software / Treiber liegt.
Und was hier einige schreiben, das der Tegra 3 nicht für FullHD ausgelegt ist ist Quatsch!
Schaut euch mal die Specs bei Nvidia an.
Das geht weit über 2400 x XXX hinaus.

• Danke
Reaktionen: powercloud
Zurück
Oben Unten