Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

Ich versuchs mal zu erklären. ;p
Da die 32GB Version vom Asus noch einige Zeit auf sich warten lässt und wirkliche Erfahrungsberichte noch nicht vorhanden sind ist es garnicht sicher das ich es kaufe.
Viel lieber wäre mir ein Update seitens Acer womit die Bugs behoben sind und ich das Teil behalten kann.
Aus diesem Grund würde ich gerne etwas offizielles hören, denn wenn da nichts kommt taugt das Gerät irgendwann nur noch als Briefbeschwerer. Mag ja sein das ich falsch liege, aber ich behaupte mal das die Temperaturen auf Dauer nicht gut tun.
Bei XDA gibt es einen mehrseitigen Thread zum Thema Performance und Temperatur, in 90% der Fälle sieht es echt übel aus. Klar gibt es auch dort den einen oder anderen der nichts auf seine Investition kommen lässt, von wegen unter 70Grad bei Vollast, aber wer glaubt denen schon...
 
  • Danke
Reaktionen: Toonmix
Ich verstehe was du meinst.
Ich bin jetzt auch nicht superdupiübertoll glücklich, aber zufrieden.
Ich habe in den letzten Monat soviele Tablets ausprobiert und hab einfach keine Zeit mehr noch länger zu suchen.

Ich setze jetzt auf Acer, sonst hätte ich auch nicht das beknackte 028-Rom raufgeballert, obwohl ich noch über 20 Tage Zeit hätte meinen Widerruf in Anspruch zu nehmen.
Kann sein, dass das ein Fehler war, zumindestens habe ich mich entschieden und das hin-und hergerissen sein hat ein Ende. *g*
 
  • Danke
Reaktionen: Firejoker und doanb666
Toonmix schrieb:
Ich verstehe was du meinst.
Ich bin jetzt auch nicht superdupiübertoll glücklich, aber zufrieden.
Ich habe in den letzten Monat soviele Tablets ausprobiert und hab einfach keine Zeit mehr noch länger zu suchen.

Ich setze jetzt auf Acer, sonst hätte ich auch nicht das beknackte 028-Rom raufgeballert, obwohl ich noch über 20 Tage Zeit hätte meinen Widerruf in Anspruch zu nehmen.
Kann sein, dass das ein Fehler war, zumindestens habe ich mich entschieden und das hin-und hergerissen sein hat ein Ende. *g*

Richtig so.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Kontrolliert Amazon den die Android-Version?
 
cctru schrieb:
Kontrolliert Amazon den die Android-Version?
Weiß ich nicht.
Probiere es aus. :-D

Der ursprüngliche Beitrag von 10:01 Uhr wurde um 10:03 Uhr ergänzt:

Kann man das Original 023 Stock-ROM nicht irgendwo her bekommen?
Was hat es eigentlich mit Nandroid auf sich?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:03 Uhr wurde um 10:21 Uhr ergänzt:

@doanb666:

du hast in einem anderen Thread geschrieben es gibt keine Recovery und man kann deswegen nix mit Nandroid machen.

Bevor ich die 028 Rom draufgebügelt hatte, habe ich vorher mal einen Recovery-Ordner im System gefunden.
Meinst du den? Dort waren alle Systemdateien drin.

Also falls du die Dateien meinst könnte unser lieber User JEDDER vieleicht ein Nandroidbackup machen? ;-)

Wie funktioniert das Ganze?
Klärt mich auf, Mädels. :p
 
... Ich habe jetzt einen Schlußstrich gezogen.

Die Tasche ist storniert. Das Acer A700 geht auch zurück.
Die 32GB SanDisk MicroSD kommt in das nächste Woche kommende SGS3.

Die Gründe sind:
° Es wird deutlich heisser als das Asus TF700 (mit 1,6 Ghz). Also muss da irgendwas am Acer faul sein und nicht nur an Android.
° Ich quäle mich dann lieber mit dem Acer W500 mit Windows 7
° Acer hat bis dato keine Aussage zu dem Thema getroffen
° Es erscheinen mehr und mehr vergleichbare Geräte mit FullHD
° Bildschirm ist für draussen zu dunkel

Einerseits bin ich traurig, weil es auch viele Punkte gibt, die beim Acer einfach am Besten gelöst sind.

Bei einem Preis über 400 Euro muss ich mir nix schönreden.
Da muss es perfekt sein. Wenn der Perfektionismus 100 Euro, 200 Euro oder 300 Euro mehr kostet, ist es mit trotzdem mehr Geld wert. Ich ärgere mich eher darüber, wenn das Teil für 400 Euro später im Schrank liegt, weil ich mir wieder ein neues (anderes Tablet mit oder ohne i) gekauft habe, weil das dann hoffentlich perfekt ist.
Sollte sich nach einem Update herausstellen, dass das A700 wieder ein kühles Köpfchen bekommt, dann beisse ich mir in den Popo. Video dann auf YouTube. ;o) Aber das Acer A700 wird es dann in ein paar Monaten wohl ab und an für Preise um oder unter 400 Euro geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Lanxon
Toonmix schrieb:
[/COLOR]@doanb666:

du hast in einem anderen Thread geschrieben es gibt keine Recovery und man kann deswegen nix mit Nandroid machen.

Bevor ich die 028 Rom draufgebügelt hatte, habe ich vorher mal einen Recovery-Ordner im System gefunden.
Meinst du den? Dort waren alle Systemdateien drin.

Also falls du die Dateien meinst könnte unser lieber User JEDDER vieleicht ein Nandroidbackup machen? ;-)

Wie funktioniert das Ganze?
Klärt mich auf, Mädels. :p

Also das einzige, was die recovery momentan leistet, ist die update.ZIP zu flashen.
Mein Wissensstand (feel free to correct me) ist, dass man ohne eine modifizierte recovery (z.b. CWM) kein Nandroidbackup machen kann.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Jelly Bean
 
doanb666 schrieb:
Also das einzige, was die recovery momentan leistet, ist die update.ZIP zu flashen.
Mein Wissensstand (feel free to correct me) ist, dass man ohne eine modifizierte recovery (z.b. CWM) kein Nandroidbackup machen kann.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Jelly Bean

Ich bin deiner Meinung.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann auch mal meinen Senf. Ich habe das A500 und jetzt ist das A700 dazugekommen. So kann ich beide vergleichen. Was sofort auffällt, wie scharf das Display ist. Neben dem A700 ist das A500 schon sehr verwaschen.
Von der Hitze her kann ich nur sagen, wenn das A500 übertaktet ist, wird es auch warm. Also, was soll es.
Verarbeitung ist sehr gut, keine Pixelfehler, keine unschönen Spaltmaße.
Von der Optik gefällt mir das A500 besser, wirkt einfach wertiger. Aber es kann eben nicht mithalten.
 
fooox1 schrieb:
Von der Hitze her kann ich nur sagen, wenn das A500 übertaktet ist, wird es auch warm. Also, was soll es.
Die Logik erschließt sich mir nicht. Warum ist es ok wenn ein nicht übertaketes Gerät zu heiß wird, nur weil ein anderes warm wird wenn man es übertaktet?
 
  • Danke
Reaktionen: Lanxon, t32715, salti und eine weitere Person
Also: Fakt ist, das A700 ist ein wenig laggy. Ich hab hier noch ein gerootetes mit 1.2GHz getaktetes Xoom, im Vergleich dazu läuft das A700 an manchen Ecken irgendwie zuckeliger, während das Xoom irgendwie gefühlt mehr Schwuppdizität hat. Ich habe auf beiden Geräten soweit es geht die gleiche Software laufen.
Launcher: fühlt sich auf dem Xoom schneller an.
Browser: auf dem Xoom definitiv schneller.
ABER:
Apex Launcher: kein Unterschied.
Chrome: A700 besser.
Firefox Nightlys 16a1: Kein Unterschied.
Osmos HD: in etwa gleich.
Da das A700 aber eine höhere Auflösung hat, bin ich mit der Leistung im Grunde zufrieden. Was mich stört ist der höhere Akkuverbrauch, so dass die effektive Laufzeit des A700 knapp unter der des Xoom liegt. Und das bei 2/3 der Akkukapazität.
Da der Weg zu einem zufriedenstellend funktionierendem Xoom auch etwas länger war, bin ich guter Hoffnung, dass auch aus dem A700 was wird.

Das Hitzeproblem ist übrigens spürbar besser geworden, nachdem ich den ganzen recht unausgegorenem Acerkram (abgesehen vom nützlichen und vor allem funktionierenden Acer Print) deaktiviert habe, den Launcher durch den besseren Apex ersetzt habe und vor allem den ICS Browser nicht mehr benutze. Beim Schreiben in Formularfelder (z.B. hier im Forum) treiben Stock- und ICS+ Browser die Temperaturen auf 90°C. Mit der Nightly und mit Chrome begnügt sich das A700 mit 69°C. Die Prozessorauslastung ist auch geringer.

Acer sollte jedenfalls bald ein offizielles Update auf den Markt werfen. Aber ich nehme auch ein inoffizielles :cool2:, Motorola hat es ja auch nicht geschafft ICS bis heute in D zu veröffentlichen. Sobald Acer was passendes gebraut hat, wird gerootet. Vorher nicht, wenn es nämlich zu lange dauert, setze ich mich mit denen gerne auseinander. Und zwar exakt in 5 Monaten und 20 Tagen. Vor Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungpflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein iconia a700 jetzt eine gute Woche und bin eigentlich sehr zufrieden. Hitze Entwicklung hält sich einigermassen in grenzen und das Display weist auch keine der hier genannten Macken auf. Was mir jetzt aber seit einigen tagen aufgefallen ist ist folgendes: wenn ich den recent-Kaps Button nutze, sehe ich oft im aufpoppenden menü ein weißes flackern(Linien). Das gleiche tritt auch ab und zu beim status-menü (Button rechts unten) auf. Ansonsten konnte ich noch keine grafik-fehler entdecken.

Hat jemand das selbe Problem mit dem a700 oder ist dies evtl ein androidspezifisches Problem? :confused2:
 
bjöbey;3583989 schrieb:
Habe mein iconia a700 jetzt eine gute Woche und bin eigentlich sehr zufrieden. Hitze Entwicklung hält sich einigermassen in grenzen und das Display weist auch keine der hier genannten Macken auf. Was mir jetzt aber seit einigen tagen aufgefallen ist ist folgendes: wenn ich den recent-Kaps Button nutze, sehe ich oft im aufpoppenden menü ein weißes flackern(Linien). Das gleiche tritt auch ab und zu beim status-menü (Button rechts unten) auf. Ansonsten konnte ich noch keine grafik-fehler entdecken.

Hat jemand das selbe Problem mit dem a700 oder ist dies evtl ein androidspezifisches Problem? :confused2:
Hab ich nur beim ICS+browser und Standrdbrowser gehabt, wenn die im "Hintergrund" waren. übrigens auch, wenn ich da Thumbskeyboard genutzt habe.
 
Ah echt zum verzweifeln wollte eigentlich das a510 kaufen und bin heute durch Zufall in Saturn da gaben sie das 700er jetzt bin ich wieder am Überlegen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
... wie peinlich. Ich muss wohl doch wieder zurückrudern.

Gesten abend im Bettchen hatte ich Monopoly gespielt. Dabei wurde die CPU maximal 73 Grad Celsius heiss. Kann doch echt nicht sein. Will das A700, dass ich es doch behalte?
Danach testweise den Chrome-Browser probiert, der hat maximal 65°C erzeugt. Was ist da nur los?

Wenn es so bleibt, dann darf das Gerät bei mir den Donnerstag, der der Stichtag für die 14-Tages-Frist ist, überstehen und in meinem Besitz bleiben.

Warum aber ist es diesmal nicht so heiss geworden, wie tagsüber? Weil es aufrecht auf meinem Bauch stand, weil die Displayhelligkeit etwa bei 15 - 20% war oder weil es im Schlafzimmer nur 23°C Raumtemperatur sind?

Ich bin Hin- und Hergerissen...
 
...... es wird immer etwas geben was dich an deinem Tab störend wird. Oder du nimmst es so wie es ist hin. Gut halt ;)

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem A700. Habe keine Ausfälle auch nicht nachdem ich mal das ein oder andere Spielchen damit gemacht habe.
Die ganze vorinstallierte Software von Acer habe ich soweit es geht runtergeworfen.

Der Akku hält von Aufladung zu Aufladung immer länger. Aber auch das kennt man ja wenn man neue Akkubetriebene Geräte kauft das sich der Akku er entfalten muss.

Für mich ein Top Gerät für das Geld und ich freue mich schon auf zukünftige Custom Roms
 
Kann ich nur zustimmen. Mit der Temperatur scheint es auch besser zu werden. Wobei ich aber sagen muß, es wird warm, aber nicht heiß.
Ich werde meines behalten.
 
Klar, von allen bis dato erschienenen FullHD 10" Tablets hat das Acer A700 die besten Werte! Bis auf die Temperatur der CPU. Das winzige Gerückele stört mich überhaupt nicht, da ich vom Acer W500 sekundenlanges Warten gewöhnt bin.

Im Prinzip, wenn das mit den Temps irgendwie in Ordnung kommt, ist das Acer für mich das perfekte Tablet. (Die Displayhelligkeit draussen brauche ich eigentlich nicht, wie sie ein IPS+ Panel liefert)
 
Mit meinem Xoom wurde ich ja nicht gerade mit Updates verwöhnt - haha. Aber mit diversen customroms wurde das Ding immer besser. Und Acer (was ich so mitlesen durfte) ist da hoffentlich schneller als Motorola. Jedenfalls habe auch ich den Eindruck, die Temperaturproblematik entspannt sich etwas. Vielleicht musste da auch erst was "aushärten". Der minimale Gelbstich durch den weichen Kleber existiert ja auch nur noch auf der "kalten" Seite (im Winter würde ich das Gerät mal auf die Heizung legen ;)...
Noch ein Nachklapp zur Mumbi Schutzfolie: Die haben bei ihrem Lieferanten eine geänderte Kontur beauftragt. Die neue Charge ist im Zulauf und ich sollte noch im Laufe dieser Woche eine neue bekommen. Ich werde berichten, ob die passt.
 
Hallo liebe Gemeinde :)

Hier zwei Vergleichsvideos zw. dem A510 und dem A700 ;)

Acer Iconia Tab A510 vs. A700 - YouTube

Acer Iconia Tab A510 vs A700 part 2 - YouTube

Meine Meinung -> Sehr krasser Unterschied. Da punktet das A510 ;)


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.261
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.866
D3ltoroxp
D
L
  • logona44
Antworten
0
Aufrufe
2.335
logona44
L
Zurück
Oben Unten