Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

Ich dachte eben mir fällt ein Ei aus der Hose, als ich das Vergleichsvideo vom 201 & 700 von Asus geguckt hab...


Bitte mal darauf achten, wie viele (mikro)Ruckler beim Infinitiy zu sehen sind...
Also nix mit "Asus macht alles besser"

---
Zusatz: Bitte auch genau zuhören, wenn er über die verbauten Akkus und deren Laufzeit spricht. Da lobe ich mir mein a700 :D

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Firejoker, Toonmix und tho85
doanb666 schrieb:
Ich dachte eben mir fällt ein Ei aus der Hose, als ich das Vergleichsvideo vom 201 & 700 von Asus geguckt hab...

Asus Transformer Prime TF201 vs Transformer Infinity TF700 - YouTube

Bitte mal darauf achten, wie viele (mikro)Ruckler beim Infinitiy zu sehen sind...
Also nix mit "Asus macht alles besser"

---
Zusatz: Bitte auch genau zuhören, wenn er über die verbauten Akkus und deren Laufzeit spricht. Da lobe ich mir mein a700 :D

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Wobei ich ehrlich sagen muß, dass ich die Mikroruckler nicht gesehen habe.
Polaris, Tegra-Store und Google-Play Store ruckeln alle mehr oder weniger auf den verschiedensten Tablets.

Die Akkulaufzeit beim ASUS INFINITY ist meines Erachtens aber schlecht und auch die Audiohardware mehr als enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: doanb666
So, meine Ersatzlieferung von Amazon ist heute gekommen, auch hier habe ich auf Anhieb Staub im Display gefunden, waren zwar "nur" 3 Partikel über das Display verteilt, aber ich finde das trotzdem nicht in Ordnung.
Habe das Gerät zurück geschickt und mir das A510 bestellt, die Leute scheinen damit ja recht zufrieden zu sein.

Auf jeden Fall soll die Performance besser sein.
Huawei scheint übrigens mit dem Mediapad 10 FHD übrigens auch seine Probleme zu haben:
Huawei MediaPad 10 FHD: Neues Hands-On Video
Wenn man sich das Video mal ansieht, dann sieht das Scrollen durch die Widgets und die Gesamtperformance auch nicht wirklich einladend aus.
 
Moin@all ;)

also ich hatte mir vorsichtshalber gleich 2 A700 bestellt zum Preis von 429,- Euro.

Beide sind in Ordnung und eines kann ich entweder verkaufen ( für den Fall das es hier einer haben möchte ) oder dann am Montag zurücksenden.

Voher hatte ich das A510 mit dem ich schon zufrieden war.
Sicherlich, wenn ich den ganzen Tag damit rumspiele und mir diversere Apps im Store lade die ich vllt mal gebrauchen kan, werde ich das ein oder andere finden welches nicht flüssig läuft.

Ich finde das A700 für den Preis vollkommen in Ordnung und es wird nicht lange dauern bis ein anders ROM dafür geben wird von den ganzen Spezis.

Sicherlich wird es das ein oder andere Gerät geben welches einen Hardwarefehler hat. Das ist aber bei allen Produkten so und wird auch immer wieder vorkommen. Dafür kann man es Umtauschen bzw Austauschen lassen.

Wenn hier gejammert wird dann ist es auf hohem Niveau.
Niemals das Preisleistungsverhältniss aus dem Auge verlieren.

Ab und zu auch mal daran denken das alle die, die mit ihrem Gerät zufrieden sind, nicht ein Forum aufsuchen und ihren Kommentar hinterlassen.

Wie geschrieben, ich bin sehr zufrieden und wege für mich ab wozu ich es gebrauchen werde.

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firejoker, doanb666 und tho85
Audiohardware mehr als enttäuschend??? Audio schlecht???? Hallo das Ding hat mit aktivierten Dolby einen Top Klang
Was ist bloss los hier????
Mir wird schlecht....Und ich bin sicher es gibt Trittbrettfahrer die dieses Tab überhaupt noch nie besessen haben...Nur so koennen solche Aussagen entstehen.

Galaxy Note / Acer Iconia a700
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzimperator schrieb:
Audiohardware mehr als enttäuschend??? Audio schlecht???? Hallo das Ding hat mit aktivierten Dolby einen Top Klang
Was ist bloss los hier????
Mir wird schlecht....Und ich bin sicher es gibt Trittbrettfahrer die dieses Tab überhaupt noch nie besessen haben...Nur so koennen solche Aussagen entstehen.

Galaxy Note / Acer Iconia a700

Du solltest nochmal genau nachlesen, ich glaube du hast da irgend etwas falsch verstanden. Es ging um das Asus Infinity nicht um das Acer A700.
 
Ahhh sorry...Das nennt man wohl ins Klo gegriffen.....Konnte mir das sonst auch nicht vorstellen. Nehme das denn nafuerlich zurueck:D

Galaxy Note / Acer Iconia a700
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir recht, bei jedem Produkt gibt es wohl das ein oder andere Gerät mit Produktionsmängeln. Ich habe 3 Geräte gehabt, davon hatten 2 Staub im Display, vielleicht war es einfach nur Pech, oder schlechtes Karma, weil ich das Erste wegen den 50 Euro zurück geschickt habe ;)
Durch die mäßige Performance werde ich aber wohl vorerst keinen dritten Versuch wagen.

Ich denke auch, das Acer an der Performance arbeitet und es mit dem nächsten Update besser wird.

Auf anderer Seite ist es auch nicht ganz richtig, dass man ein Gerät kauft und darauf wartet und hofft, dass es durch ein Update wirklich rund läuft.
Momentan läuft bei mir das Touchpad mit Cyanogenmod 9. Wenn ich ein neues Gerät mit besserer Hardware kaufe, dann erwarte ich, dass es zumindest genauso flüssig und schnell läuft, wie das alte. Das ist in einem Vergleich leider nicht der Fall gewesen.
 
Netzimperator schrieb:
Ahhh sorry...Das nennt man wohl ins Klo gegriffen.....Konnte mir das sonst auch nicht vorstellen. Nehme das denn nafuerlich zurueck:D

Galaxy Note / Acer Iconia a700

Vorsichtshalber habe ich in meinem Artikel ergänzt, dass sich die Aussage auf das ASUS INFINITY bezieht, nicht das hier noch jemand einen Herzkasper bekommt. :laugh:
 
Beim Asus gehen wohl die Meinungen auseinander, genau wie hier. Zumindest wird im Erfahrungsthread Tf700t nur gutes berichtet.

BTW: Wenn hier jemand schreibt, er hat keine Probleme mit dem Acer A700, frag ich mich ob wir vom gleichen Tag reden.

Hab übrigens eine Antwort vom Acer Support zum Update bekommen:
Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 29/06/2012 12:00 A : Uns liegen diesbezüglich keine neueren Informationen vor, wir werden Sie umgehend informieren, wenn etwas neues bekannt ist.
 
schroedinger schrieb:
So, meine Ersatzlieferung von Amazon ist heute gekommen, auch hier habe ich auf Anhieb Staub im Display gefunden, waren zwar "nur" 3 Partikel über das Display verteilt, aber ich finde das trotzdem nicht in Ordnung.
Habe das Gerät zurück geschickt und mir das A510 bestellt, die Leute scheinen damit ja recht zufrieden zu sein.

Auf jeden Fall soll die Performance besser sein.
Huawei scheint übrigens mit dem Mediapad 10 FHD übrigens auch seine Probleme zu haben:
Huawei MediaPad 10 FHD: Neues Hands-On Video
Wenn man sich das Video mal ansieht, dann sieht das Scrollen durch die Widgets und die Gesamtperformance auch nicht wirklich einladend aus.

Ich habe das A510 auch 2 Tage getestet.
Performance war super, aber die Touchpanelreaktion war mir im Vergleich zum A700 zu verzögert. (Besonders bei ShadowGun ist mir das aufgefallen)
Auch das Display hat mir nicht so gut gefallen, weil die Blickwinkelstabilität nicht besonders gut war und die Farben langweilig. (Aber immer noch besser als beim ASUS TF300t).

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Acer A700 und es gibt für mich zur Zeit keine Alternative. Sowohl vom Preis-Leistungsverhältnis, als auch vom Gesamtumfang.
Es hat ein Vibrationsmodul (finde ich beim tippen angenehm und bei Games sowieso) einen guten Sound und eine angenehme Akkulaufzeit.
Da kann kein ASUS mithalten.
Da mache ich am Anfang lieber Abstriche bei der Performance, weiß aber, dass das noch besser werden wird, sobald die ersten Updates eintrudeln.

Heute, oder morgen werde ich mal das 028-Rom ausprobieren.
Soll ja schon mal etwas mehr Performance geben. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Mikoschy und doanb666
spenc00 schrieb:
Serves zusammen,

Ich habe das tab jetzt seit einer Woche und verfasse auch gerade diesen Post mit dem tab.
Wo fangen wir an?
Verarbeitung ist wirklich gut, das Gewicht geht in Ordnung und das Display ist qualitativ wirklich nicht von schlechten Eltern.
Dennoch ist das tab um jetzigen Zeitpunkt schlicht nicht wirklich nutzbar.
Der "ständig dran rumfummeln wollen " Drang bleibt aufgrund der mangelnden Performance komplett aus.

Apps ruckeln, die Eingabe dieses Textes ist nicht schön anzusehen (swiftkey zieht nach), browsen ist nervig aufgrund des nachziehens, widgets ruckeln wenn sie scrollable sind, und und und.

Ich werde das (der :)) Gerät morgen wieder retour schicken. Ich kann schlicht nicht einschätzen wann und ob acer das Problem zu meiner Zufriedenheit lösen kann/wird. Das ist mir doch ein bisschen zu heisst, für nennen Briefbeschwerer den ich nicht nutze ist es einfach zu teuer.

Versteht mich nicht falsch, gäbe es diese wirklich schlechte performance nicht, wäre es für mich der Preis Leistungs Sieger und zwar unangefochten.
Fühle mich jedoch ein bisschen wie in einem Porsche, der nur auf 3 Zylindern läuft... Ein no go halt.

Da ich doch recht dringend ein tablet brauche und auch möchte, werde ich wohl zum Mitbewerber mit dem Apfel Wechsel müssen. Ich... Zu apple... Wer hätte das gedacht.
Leider scheinen wir tatsächlich noch 6 Monate auf ein wirklich adäquates android tablet warten zu müssen. Zumindest wenn es um ein tablet in der 10" Liga mit vernünftiger Auflösung geht.

Schade, ich dachte ich käme um Apple herum...

Auch wenn ich das Gerät nun bereits retourniert habe, verfolge ich das hier recht aufmerksam.
Da der ein oder andere ebenfalls das böse Pad-Wort mit dem "i" davor als Alternative in den Mund genommen hat, möchte ich einfach mal meine Eindrücke schildern.

Ich habe nun, wie angedroht :), seit 1 Woche ein iPad 3 in meinem Besitz. Mein erstes Gerät mit iOS. Ich bin eigentlich ein absolut treuer android User, liebe es Custom Roms aufzuspielen und mich an der Freiheit von android zu ergötzen.

Dennoch verfasse ich diesen Text nun mit dem iPad 3.

Um es jetzt nicht ausufern zu lassen, möchte ich versuchen den Vergleich iPad und a700 kurz und prägnant zu halten.

Pro:
+Das iPad funktioniert einfach. Einschalten, kurz einrichten, ein/zwei mal google bemühen welche Apps die "Must Haves" sind und das pad ist fertig.
+kein ruckeln, kein warten, kein hängenbleiben:
Für mich DAS Kriterium in Sachen usability. Wie im ersten Punkt bereits beschrieben, das Ding läuft einfach und macht genau das was es soll.
+klasse Display, widerlich scharf und gute helligkeitswerte. Es spiegelt zwar aber damit kann man aufgrund der Helligkeit leben.
+gute Verarbeitung
+wesentlich größere Auswahl an Tablet optimierten Apps, auch im FHD Bereich

Contra:
-es macht NUR das was es soll. Die Einschränkungen durch iOS sind an einigen stellen spürbar.
-iTunes ist schlicht widerlich für einen android begeisterten User.
-zugriff auf das heimnetzwerk ist alles andere als komfortabel:
Bin ich es doch von meinem SG2 mit cm9 gewohnt, jede erdenkliche Integration von was auch immer in kürze umsetzen zu können, oder auch ohne Custom Rom einfach mit dem esdateiexplorer in nullkommanix Zugriff auf die Bibliothek meines htpcs zukommen.
DAS ihr lieben potentiellen fremdgeher, könnt ihr getrost vergessen. Hier suche ich nach wie vor nach komfortablen Lösungen.
-viele Apps sind in iOS kostenpflichtig. Ist eine echte Umstellung.
-texteingabe: ich liebe mein swiftkey auf dem SG2. Die Eingabe unter iOS ist zwar in Ordnung, kommt aber nicht an den Komfort den mir swiftkey bietet heran.

Fazit:
Alles in allem bereue ich den Wechsel erstaunlicherweise nicht. Ich bin mit dem iOS device wirklich zufrieden und zwar genau aus einem Grund der alles andere in den Schatten stellt, es funktioniert einfach.
Meine kleine Affäre mit iOS wird sicherlich dann ein Ende finden, wenn ein android device die gleiche Performance bieten kann, wie es das iPad tut. Solange ich mich jedoch mit microrucklern (die meinem empfinden nach alles andere als Micro sind) zufriedengeben muss, wird kein Wechsel stattfinden. Da nehme ich die einschränkungen durch das iOS für in Kauf.
Ich hoffe das die leidige Performancegeschichte mit den nächsten Geräten ein Ende finden wird, just in diesem Moment wird mein iPad den weg zu eBay finden.

Zusammengefasst:
Ihr wollt(!) ein wirklich unheimliches smoothes Gerät zum Surfen, mailen und spielen und stört euch nicht daran vielleicht den einen oder anderen Euro für eine gute App auszugeben, dann geht momentan nichts am iPad 3 vorbei.
Ruckler, hänger und Konsorten stören euch nicht, ihr wollt eine unkomplizierte Einbindung NACH EUREN VORSTELLUNGEN in euer heimnetzwerk und wollt einfach mehr als die oben beschriebenen tätigkeiten mit einem Tablet erledigen, dann greift zu android.


Ich werde wieder zurückwechseln, wann, das entscheidet die Performance der zukünftigen android Geräte. Solange bin ich beim iPad mit dem besten KOMPROMISS bedient. Es bleibt aber ein Kompromiss.

So denn, vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

Spencer
 
  • Danke
Reaktionen: MaPie, Lanxon und Toonmix
Toonmix schrieb:
(...)
Es hat ein Vibrationsmodul (finde ich beim tippen angenehm und bei Games sowieso) einen guten Sound und eine angenehme Akkulaufzeit.
Da kann kein ASUS mithalten.
Da mache ich am Anfang lieber Abstriche bei der Performance, weiß aber, dass das noch besser werden wird, sobald die ersten Updates eintrudeln.

Heute, oder morgen werde ich mal das 028-Rom ausprobieren.
Soll ja schon mal etwas mehr Performance geben. :smile:


Kann ich so unterschreiben! Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: PacoCGN
@spenc00

Dein Vergeich hinkt etwas.

Wenn ich z.B. bei nem PC um €370 mehr ausgebe (du musst dir die 64 GB Version kaufen, sonst hinkt der Vergleich noch mehr) bekomme ich auch ne Hardware die um einiges besser und schneller ist.:winki:
 
spenc00 schrieb:
Auch wenn ich das Gerät nun bereits retourniert habe, verfolge ich das hier recht aufmerksam.
Da der ein oder andere ebenfalls das böse Pad-Wort mit dem "i" davor als Alternative in den Mund genommen hat, möchte ich einfach mal meine Eindrücke schildern.

Ich habe nun, wie angedroht :), seit 1 Woche ein iPad 3 in meinem Besitz. Mein erstes Gerät mit iOS. Ich bin eigentlich ein absolut treuer android User, liebe es Custom Roms aufzuspielen und mich an der Freiheit von android zu ergötzen.

Dennoch verfasse ich diesen Text nun mit dem iPad 3.

Um es jetzt nicht ausufern zu lassen, möchte ich versuchen den Vergleich iPad und a700 kurz und prägnant zu halten.

Pro:
+Das iPad funktioniert einfach. Einschalten, kurz einrichten, ein/zwei mal google bemühen welche Apps die "Must Haves" sind und das pad ist fertig.
+kein ruckeln, kein warten, kein hängenbleiben:
Für mich DAS Kriterium in Sachen usability. Wie im ersten Punkt bereits beschrieben, das Ding läuft einfach und macht genau das was es soll.
+klasse Display, widerlich scharf und gute helligkeitswerte. Es spiegelt zwar aber damit kann man aufgrund der Helligkeit leben.
+gute Verarbeitung
+wesentlich größere Auswahl an Tablet optimierten Apps, auch im FHD Bereich

Contra:
-es macht NUR das was es soll. Die Einschränkungen durch iOS sind an einigen stellen spürbar.
-iTunes ist schlicht widerlich für einen android begeisterten User.
-zugriff auf das heimnetzwerk ist alles andere als komfortabel:
Bin ich es doch von meinem SG2 mit cm9 gewohnt, jede erdenkliche Integration von was auch immer in kürze umsetzen zu können, oder auch ohne Custom Rom einfach mit dem esdateiexplorer in nullkommanix Zugriff auf die Bibliothek meines htpcs zukommen.
DAS ihr lieben potentiellen fremdgeher, könnt ihr getrost vergessen. Hier suche ich nach wie vor nach komfortablen Lösungen.
-viele Apps sind in iOS kostenpflichtig. Ist eine echte Umstellung.
-texteingabe: ich liebe mein swiftkey auf dem SG2. Die Eingabe unter iOS ist zwar in Ordnung, kommt aber nicht an den Komfort den mir swiftkey bietet heran.

Fazit:
Alles in allem bereue ich den Wechsel erstaunlicherweise nicht. Ich bin mit dem iOS device wirklich zufrieden und zwar genau aus einem Grund der alles andere in den Schatten stellt, es funktioniert einfach.
Meine kleine Affäre mit iOS wird sicherlich dann ein Ende finden, wenn ein android device die gleiche Performance bieten kann, wie es das iPad tut. Solange ich mich jedoch mit microrucklern (die meinem empfinden nach alles andere als Micro sind) zufriedengeben muss, wird kein Wechsel stattfinden. Da nehme ich die einschränkungen durch das iOS für in Kauf.
Ich hoffe das die leidige Performancegeschichte mit den nächsten Geräten ein Ende finden wird, just in diesem Moment wird mein iPad den weg zu eBay finden.

Zusammengefasst:
Ihr wollt(!) ein wirklich unheimliches smoothes Gerät zum Surfen, mailen und spielen und stört euch nicht daran vielleicht den einen oder anderen Euro für eine gute App auszugeben, dann geht momentan nichts am iPad 3 vorbei.
Ruckler, hänger und Konsorten stören euch nicht, ihr wollt eine unkomplizierte Einbindung NACH EUREN VORSTELLUNGEN in euer heimnetzwerk und wollt einfach mehr als die oben beschriebenen tätigkeiten mit einem Tablet erledigen, dann greift zu android.


Ich werde wieder zurückwechseln, wann, das entscheidet die Performance der zukünftigen android Geräte. Solange bin ich beim iPad mit dem besten KOMPROMISS bedient. Es bleibt aber ein Kompromiss.

So denn, vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

Spencer

Hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen und wem soll das helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tho85
... eben noch die Gehäusetemperaturen bei 30 Minuten Monopoly gemessen.

Raumtemperatur: 26 Grad, Tablet liegt flach auf Couch

Display rechts: 44 Grad
Display links: 32 Grad

Rückseite rechts: 48 Grad
Rückseite links: 32 Grad

CPU: 79 Grad
 
Mikoschy schrieb:
Hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen und wem soll das helfen?

Äpfel und Birnen also...!
Aktueller Preis vom a700 ist um 480, das ipad3 kostet in der 32 er Version um 535. Also bei 60€ spreche ich nicht mehr von Äpfeln und Birnen...aber jedem das seine.

Fakt ist imho das folgende, ich gebe über 450€ für ein Stück Hardware aus! Ich bin auch gerne bereit 600€ für ein neues Stück Hardware auszugeben, habe aber den unverschämten Anspruch das alles zu 100% funktioniert.
Mein SG2 hat mich auch 550€ gekostet, hat jedoch von anfang an schlicht funktioniert und zwar ohne das ich mich über die Performance ärgern musste.

Ende vom Lied, Full HD und android braucht halt noch, bis der Preis wirklich gerechtfertigt ist.

Meine Zeilen zielen einzig und allein darauf ab, ob ein android liebender User mit einem iOS device zufrieden sein kann, nichts anderes. Wenn ihr euren Horizont nicht öffnen mögt, niemand muss.
Für mich war es jedenfalls ein Schritt ins ungewisse und ich hätte mich über Zeilen dieser Art gefreut. So what ever, Äpfel und Birnen...go on...
 
  • Danke
Reaktionen: MaPie
spenc00 schrieb:
Äpfel und Birnen also...!
Aktueller Preis vom a700 ist um 480, das ipad3 kostet in der 32 er Version um 535. Also bei 60€ spreche ich nicht mehr von Äpfeln und Birnen...aber jedem das seine.


Auto ist Auto nur weil 4 schwarze Räder hat. Cool

Ist doch schön wenn du mit deinem Apple nun glücklich bist, du trägst aber diesem Forum nicht zur hilfe bei. Thema war nochmal ? Na kommst noch drauf ? Richtig Erfahrungen mit einem A700! Also bleib doch einfach bei dem Thema und gut ist.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.241
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.856
D3ltoroxp
D
L
  • logona44
Antworten
0
Aufrufe
2.331
logona44
L
Zurück
Oben Unten