Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

Jedder schrieb:
Eben ist auch bei mir das 2te Gerät, diesmal in Silber, aufgeschlagen.
Nach erster Begutachtung keine Fehler wir defekte Pixel oder Staub unterm Display.
Nun wird erstmal aufgeladen und dann genauer überprüft.

Acer darf nun auch gerne mal tätig werden und das versprochene Update rüberschieben.

Das Silberene sieht etwas schicker aus, als die schwarze Variante, finde ich. :D
 
Boah, ich könnte sowas von in die Tischkante beißen.
Das neue Gerät ist zwar von der Wäremeentwicklung her besser als das alte(soweit ich das bisher beurteilen kann), allerdings spinnt die Lautstärke. Übern Daumen gepeilt bringt es 50% weniger Leistung, das gilt für LineOut und die Lautsprecher. Mein Galaxy Nexus ist schon bei halber Lautstärke lauter.

Ich hab ja schon eine Menge Schund erlebt, Aber Acer ist so ziemlich der größte Drecksverein. Naja, das soll mir eine Lehre sein. *doppelkotz*
 
Je der versuch halt nochmal mit Tausch dein glueck, ich wollte es mir holen für 429 aber es ging nicht. Jetzt wo preis teurer ist warte ich noch. Mfg
 
Jedder schrieb:
Boah, ich könnte sowas von in die Tischkante beißen.
Das neue Gerät ist zwar von der Wäremeentwicklung her besser als das alte(soweit ich das bisher beurteilen kann), allerdings spinnt die Lautstärke. Übern Daumen gepeilt bringt es 50% weniger Leistung, das gilt für LineOut und die Lautsprecher. Mein Galaxy Nexus ist schon bei halber Lautstärke lauter.

Ich hab ja schon eine Menge Schund erlebt, Aber Acer ist so ziemlich der größte Drecksverein. Naja, das soll mir eine Lehre sein. *doppelkotz*

Meins ist auch leiser als das davor, aber immer noch laut genug.
Ist vieleicht ein wenig ärgerlich, aber kann ja durch root behoben werden, schätze ich.
Ansonsten kann ich bis jetzt nur Verbesserungen feststellen.
Wärme geringer, Akkulaufzeit besser, Performance auch etwas besser.
Ich hab MEIN Tablet gefunden. :smile:
 
Ja, es ist besser als das vorherige Tab. Ohne Frage.
Aber diese Bandbreite an vorhandenen Fehlern geht mir tierisch gegen den Strich.
Da ich das jetzige Tab von Amazon habe, somit noch um die 3 Wochen Zeit habe für einen Umtausch, mache ich es von einen Update seitens Acer abhängig ob ich es behalte.
Offiziell hat der Verein immer noch nichts verlauten lassen und wenn nach 4 bis 6 Wochen kein Update da ist zweifel ich dran dass die Probleme behoben werden.

Auch sollte in den nächsten Tagen der eine oder andere ausführliche Test zum Asus Tab kommen, kostet zwar paar Euro mehr dafür ist es dünner, besseres Display und wahrscheinlich bessere Performance, ich bin gespannt... :p
 
Jedder schrieb:
Ja, es ist besser als das vorherige Tab. Ohne Frage.
Aber diese Bandbreite an vorhandenen Fehlern geht mir tierisch gegen den Strich.
Da ich das jetzige Tab von Amazon habe, somit noch um die 3 Wochen Zeit habe für einen Umtausch, mache ich es von einen Update seitens Acer abhängig ob ich es behalte.
Offiziell hat der Verein immer noch nichts verlauten lassen und wenn nach 4 bis 6 Wochen kein Update da ist zweifel ich dran dass die Probleme behoben werden.

Auch sollte in den nächsten Tagen der eine oder andere ausführliche Test zum Asus Tab kommen, kostet zwar paar Euro mehr dafür ist es dünner, besseres Display und wahrscheinlich bessere Performance, ich bin gespannt... :p

Ich glaube nicht daran, das Asus den Überburner auf den Markt bringt.
Aber: Wir werden sehen, sprach der Blinde. ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:42 Uhr wurde um 08:50 Uhr ergänzt:

Hier mal einer der ersten Tests vom neuen ASUS:
Asus Transformer Pad Infinity TF700T

Der ursprüngliche Beitrag von 08:50 Uhr wurde um 08:57 Uhr ergänzt:

Beim ersten überfliegen des Tests fallen mir 2 Schwachpunkte auf, die mich an den Tablet nach kurzer Zeit nerven würden:

Die geringe Akkulaufzeit und die Audioqualität!
 
OK... um jetzt wieder einmal auf das Thema "Erfahrungsberichte" zurückzukommen :mad::
Ich habe das A700 nun seit knapp 3 Wochen: Innerhalb dieser Zeit ist es 3x passiert, dass es nach Aktivierung aus Standby plötzlich keinen Ton mehr von sich gegeben hat (Alle Sound-Einstellungen gecheckt!) - erst nach Neustart dudelten wieder Töne aus der Mühle :cursing: und... nein, ich hatte keine Kopfhöhrer eingesteckt und auch keine Kaugummis über die Lautsprecherausgänge geklebt...
Ist der Effekt schonmal bei einem von euch aufgetaucht???
 
v2af schrieb:
OK... um jetzt wieder einmal auf das Thema "Erfahrungsberichte" zurückzukommen :mad::
Ich habe das A700 nun seit knapp 3 Wochen: Innerhalb dieser Zeit ist es 3x passiert, dass es nach Aktivierung aus Standby plötzlich keinen Ton mehr von sich gegeben hat (Alle Sound-Einstellungen gecheckt!) - erst nach Neustart dudelten wieder Töne aus der Mühle :cursing: und... nein, ich hatte keine Kopfhöhrer eingesteckt und auch keine Kaugummis über die Lautsprecherausgänge geklebt...
Ist der Effekt schonmal bei einem von euch aufgetaucht???

Nein, bei mir noch nicht.
 
v2af schrieb:
OK... um jetzt wieder einmal auf das Thema "Erfahrungsberichte" zurückzukommen :mad::
Ich habe das A700 nun seit knapp 3 Wochen: Innerhalb dieser Zeit ist es 3x passiert, dass es nach Aktivierung aus Standby plötzlich keinen Ton mehr von sich gegeben hat (Alle Sound-Einstellungen gecheckt!) - erst nach Neustart dudelten wieder Töne aus der Mühle :cursing: und... nein, ich hatte keine Kopfhöhrer eingesteckt und auch keine Kaugummis über die Lautsprecherausgänge geklebt...
Ist der Effekt schonmal bei einem von euch aufgetaucht???

ja.
 
Testpilot schrieb:
... Ein Unterschied ist, dass beim ICS+ aus dem Store rechts der "Schnellscroller" fehlt. Von daher ist der auf dem Acer vorinstallierte Browser besser.
Temperaturmäßig gibts da keinen Unterschied.

Hab ihn jetzt auch installiert und kann ich bestätigen. Außerdem hat der ICS+ aus dem Store die Möglichkeit für einen automatischen Text-Reflow (sehr praktisch), was dem von Acer mitgelieferten fehlt.

Ich werde mich hier dann ausklinken nachdem ich mein A700 zurückschicken und mir das A510 behalten werde. :glare:
 
v2af schrieb:
OK... um jetzt wieder einmal auf das Thema "Erfahrungsberichte" zurückzukommen :mad::
Ich habe das A700 nun seit knapp 3 Wochen: Innerhalb dieser Zeit ist es 3x passiert, dass es nach Aktivierung aus Standby plötzlich keinen Ton mehr von sich gegeben hat (Alle Sound-Einstellungen gecheckt!) - erst nach Neustart dudelten wieder Töne aus der Mühle :cursing: und... nein, ich hatte keine Kopfhöhrer eingesteckt und auch keine Kaugummis über die Lautsprecherausgänge geklebt...
Ist der Effekt schonmal bei einem von euch aufgetaucht???

Das hatte ich auch, brauchte aber keinen Neustart, einfach Programm geschlossen und das Lied nochmal neu abgespielt
 
Dachte ich mir fast werde nun auf das 510 gehen des läuft zumindest

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute!

Mein A700 ist gestern bei mir eingetroffen. Nach ausreichlichen Testen muss ich sagen, dass ich keine der beschriebenen Probleme hatte.
Und die wenigen Mikroruckler sind für mich nicht störend. Alles funktioniert bis jetzt. :scared: Aber vielleicht liegt es daran, dass dies mein erstes Tablet ist und auch mein erstes Androidgerät. :winki:
Nur den Acerring habe deaktiviert, aber das gleich nach dem ersten Einschalten. Ich lese hier ja schon seit einiger Zeit mit.

Bis jetzt bin ich sehr angenehm überrascht. Und Nein, ich arbeite nicht für Acer. :winki:

Grüsse
 
Rundumadum schrieb:
Hallo Leute!

Mein A700 ist gestern bei mir eingetroffen. Nach ausreichlichen Testen muss ich sagen, dass ich keine der beschriebenen Probleme hatte.
Und die wenigen Mikroruckler sind für mich nicht störend. Alles funktioniert bis jetzt. :scared: Aber vielleicht liegt es daran, dass dies mein erstes Tablet ist und auch mein erstes Androidgerät. :winki:
Nur den Acerring habe deaktiviert, aber das gleich nach dem ersten Einschalten. Ich lese hier ja schon seit einiger Zeit mit.

Bis jetzt bin ich sehr angenehm überrascht. Und Nein, ich arbeite nicht für Acer. :winki:

Grüsse


Hast Du das 023er ROM vom Werk drauf, oder schon höher?
 
Rundumadum schrieb:
... Und Nein, ich arbeite nicht für Acer. :winki:

Grüsse

Bis du dir sicher? Wir sind doch alle Beta-Tester, in diesem Fall halt für Acer. Genau genommen zahlen wir sogar dafür, für Acer arbeiten zu dürfen. :biggrin:
 
... kleiner Nachtrag.

Ich habe mir nun diese teure Tasche von Amazon gekauft, die es auch billig bei Ebay gibt. Bin Paypal-Totalverweigerer und brauche sie schneller, als aus China.

Der ICS+ Browser ist bei mir nun mehrmals abgestürzt. Sofort die Temperaturen angeschaut, die mit knapp über 70°C "unauffällig" waren.

Das eine A700 (479€) ist bereits wieder bei Amazon eingetroffen und wird demnächst wohl als "Gebraucht - Wie Neu" wieder über den Ladentisch wandern.

Beide Geräte haben keine Pixelfehler und werden auch gleich warm. Ich konnte da keinen Unterschied feststellen, ob das eine Gerät jetzt heisser wird, als das andere.

Das andere A700 (429€) behalte ich und hoffe darauf, dass Acer uns brav mit Updates versorgt. Wenn ich an das W500 denke, dass in dem einen Jahr nur ein Update bekommen hat, weil der Touchscreen gesponnen hat, bin ich auch da geteilter Hoffnung.
Wobei ich denke, Acer schiebt Google den schwarzen Peter zu und Google Acer. Genaueres wissen wir aber erst, wenn das Asus Infinity uns genauer getestet wurde. Wobei ich denke, der Alurücken ist so ein prima Kühlkörper. So wird Acer uns wohl mit Austauschgeräte beglücken müssen, wenn der Tegra mehr heizt als performt.

Youtube und BSPlayer nach 30 Minuten: unauffällig kalt, unter 68°C
Browsen mit ICS+ nach 30 Minuten: 70 - 75°C
Monopoly nach 30 Minuten: 80°C - 85°C
Bin gespannt, wann die ersten Digitizer reissen!

Noch kurz zum Design. Hier hat Acer anscheinend mitgedacht. Um das Glas, was ja für Stöße von der Seite extrem empfindlich ist, läuft eine dünne schwarze Kunststoffkante. Ich denke, die soll Stöße absorbieren. Erst dann kommt (in meinem Fall) das silberne "Unibody".
 
Testpilot schrieb:
Das andere A700 (429€) behalte ich und hoffe darauf, dass Acer uns brav mit Updates versorgt. Wenn ich an das W500 denke, dass in dem einen Jahr nur ein Update bekommen hat, weil der Touchscreen gesponnen hat, bin ich auch da geteilter Hoffnung.

Da aber schon eine ROM (28) im Umlauf ist welche garantiert von Acer geleaked ist, denke ich, dass das Update schneller kommen wird, als manch einer vermutet. :D
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.171
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.845
D3ltoroxp
D
L
  • logona44
Antworten
0
Aufrufe
2.292
logona44
L
Zurück
Oben Unten