Acer Iconia A701 schaltet sich einfach ab (wieder einer mit dem Problem)

G

geas

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe leider das Problem, dass sich mein A701 einfach immer wieder ausschaltet. Dieses Problem wurde in ähnlicher Form bereits von anderen Usern beobachtet (siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ungsberichte.246657-page-46.html#post-4852425 und hier https://www.android-hilfe.de/forum/...700-geht-einfach-aus.405598.html#post-5537540).

Bei mir ist es allerdings so, dass sich das Gerät unabhängig (!) von der Höhe des Ladezustandes immer wieder von selbst ausschaltet. Dies geschieht zu ca. 98% im Standby, selten einfach während der Benutzung. Das Gerät lässt sich dann immer nur starten, indem ich das Ladegerät anschließe. Es reicht dabei aus, das Kabel anzustecken bis das Acer-Zeichen erscheint und dann kann ich es schon abstecken. Das Gerät fährt dann ohne Probleme hoch.

Oft läuft das Gerät einen halben Tag problemlos, dann schaltet es sich wieder in relativ kurzen Abständen (ca. 1 Stunde) von selbst aus.

Bin auf 4.1.1, keine Mods, kein Root. Gerät ist ca. 3 Wochen alt.

Full wipe habe ich schon probiert. Hat nichts gebracht.

Battery stats wipen geht nur mit root, oder?

Gibt es sonst noch irgendetwas, das ich probieren kann oder muss ich das Gerät einschicken?

Danke im Voraus für eure Tips,

Gruß,
Geas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mein A700 jetzt schein eine kleine Weile und bin eigentlich sehr zufrieden. Seit Neuestem will es mich aber scheinbar ein bißchen Ärgern:cursing::

Immer wenn ich das A700 an das (Original-) Ladegerät hänge und es lade, muss ich danach den kleinen Resetknopf drücken damit es wieder angeht. Es war jetzt mehrfach so, dass die Ladeleuchte die weiß wird wenn es geladen ist, nach entfernen des Ladegerätes nicht aus gegangen ist, sondern weiter weiß geleuchtet hat. Nachdem ich den Resetknopf gedrückt habe ist es immer normal hochgefahren und hat auch die volle Akkuladung angezeigt.
Im normalen Betrieb stürzt es nicht ab oder hängt, sondern ausschließlich nach dem Laden. Es nützt auch nicht länger zu warten.
Das Gerät ist nicht gerootet und hat die aktuelle Firmware.

Hat jemand einen Rat??
 
Habe gerade Folgendes beobachtet:

Selbst wenn ich das Gerät vollständig herunterfahre kommt dasselbe Problem wie oben beschrieben im Standbymodus bzw. (selten) während des Betriebs: das Gerät lässt sich nur noch einschalten, wenn ich das Ladegerät anstecke.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.243
Gabberlein
G
L
  • logona44
Antworten
0
Aufrufe
2.332
logona44
L
D
Antworten
0
Aufrufe
1.857
D3ltoroxp
D
Zurück
Oben Unten