Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

dlvacer2013

dlvacer2013

Ambitioniertes Mitglied
5
hallo leute, haette da mal wieder ein problem fuer euch :)

ich wollte gerade mal meinen akku wieder richtig leer fahren um ihn dann wieder ganz auf zu laden. soweit hat auch alles geklappt.
allerdings haengt das a700 seit dem hochfahren im bootloop fest.
HILFE !!!!

Danke

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
sehr komisch, hatte ich noch nie!
welches sys?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4.1.1 komme ich da vielleicht über adb ran und wenn ja wie.....:(

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, hast stock oder custom rom, beim custom könntest versuchen ohne wipen drüber zu bügeln, dann würde zumindest die kaputte datei ersetzt werden die dich grad blockiert!

andererseits hat ich es auch schon (grad jetzt wieder am Note) das das Sys neu aufsetzen nicht half, erst der Data Wipe, da dort irgendwo der Fehler hing.

per adb ist schwierig da man ja nicht weiß WAS genau den loop auslöst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dlvacer2013
Danke für die schnelle Antwort,

heisst das dann daß alle Spiele und APPS weg sind?....DAS WILL ICH NICHT :)
Und wenn ich eine neue oder ältere version drauf spiele?! Habe Stock Rom...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist das du mit Stock Rom keine so tiefen Eingriffsmöglichkeiten hast. Wenn weiter gehen willst dann kannst versuchen per adb ein backup zu machen, dann wipen und wenns klappt Daten zurück sichern (gezielt).
Oder Richtung cwm gehen, backup machen und dann...

Wenn in Stock bleibst kannst auch nit in den zips rum Schrauben da die dann nicht im Stock recovery akzeptiert werden.

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreibfehler finde ich gut....

Noch weiss ich nicht wie ich mit adb ein Backup mache aber das lässt sich ja raus kriegen. Habe mal versucht über die tasten was zu bewirken . Komme ins recovery aber ohne neues oder altes Rom komme ich da ja auch nicht weiter. Was ist dieses Fa Boot was es da von USB laden will?

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:58 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

Ach ja ich möchte erstmal das stock Rom behalten. Auch wegen Garantie und weil ich es ganz Okt finde.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuch mal in safe mode zu kommen.
volume down ab bootloader gedrückt halten und auch während des bootvorgangs weiterhin gedrückt halten.
so kannst du vllt noch deine Daten retten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme einfach nicht ins recovery. Ich drücke Vol down (2 noppen) und Power. dann vibriert es einmal und dann nochmal aber es bleibt im bootloop. Kann die reset taste auch irgendwas? passiert auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ins recovery kommt man indem man volume down gedrückt hält, dann power und wenn es beim zweiten mal vibriert volume up drückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okt jetzt bin ich im recovery . Aber ich will ja nicht wipen. Meinst du die von Media Markt können meine Daten retten. Oder kann ich Day irgendwie selber.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du versucht in den safemode zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie komme ich da denn wieder rein..sorry bin zwar kein absoluter anfänger aber aber da war ich noch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie ich auf Seite 1 gesagt habe. ab bootloader (wo das erste mal "Acer" steht) volume down gedrückt halten bis man zum lockscreen kommt und unten links "Abgesicherter Modus" angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wöre mir aber auch gänzlich neu das es das gibt!

zudem kömm ich auch mit keiner einzigen art und weise da rein!

mach ma bidde screen und beschreib mal was man dann da machen können kann soll darf muß will .....

Der ursprüngliche Beitrag von 23:16 Uhr wurde um 23:26 Uhr ergänzt:

okay, nach langem rumprobieren hats geklappt

beim booten down halten und halten bis das os gestartet ist (wenn´s startet/starten kann)

das sieht mir dann optisch nach nem blanken stock rom aus, vom aufbau her und startscreen sowie von den erreichbaren apps. man kann zwar sogar im market apps installieren aber NICHT Starten.

interessanterweise tut er aber im HG all die anderen (im abgesicherten modus NICHT sichtbaren Apps) updaten usw.

was man nun mit dem modus anfangen kann ist nun nit so viel, wohl per adb zugriff bekommen und oder daten auf externe card oder sowas abspeichern oder ähnliches. und das dingens umgeht evtl nen startprob da er (wo auch immer her oder wie intern definiert) das stockrom bootet.

wenn nit mal mehr dat startet dann ists essig, dann bleibt dir nur Richtung Fullwipe und neu install mit Datenverlust oder CWM/Root-Weg einschlagen und zumindest Daten retten um nach neuinstall selektiv Daten zu restoren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
danke für die rege diskussion :)
Wie gesagt, ich schalte ein dann kommt ACER->ICONIA TAB -> Bildschirm wird dunkler -> dann gehts wieder bei ACER los. Ich glaube ich komme garnicht erst an den Punkt wo SAFE MODE gestartet werden könnte. Ich fahre heute abend zu Media Markt, die sollen es dann einschicken und mir gleich 4.2 aufspeielen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann hast Deine Daten aber immer noch nicht gesichert! ;)

Du könntest dat Dingens unlocken, CWM druff, Daten sichern und auf Stock 4.0.4 gehen, da is der Bootloader gelockt, dann abgeben, wobei dann auch kein Nichtfunktioniereneds Tab mehr hättest ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dlvacer2013 schrieb:
die sollen es dann einschicken und mir gleich 4.2 aufspeielen
wenn es 4.2 von Acer als stock geben würde aber die letzte ist 4.1.1 :flapper:
Derzeit gibts nur CM10.1 um auf 4.2.2 zu kommen.

@Meier wieso einschicken wenn er auch gleich das machen kann?
https://www.android-hilfe.de/forum/...k-rom-flashen-anleitung-imagefile.329590.html

Ich glaub aber das ein Wipe ausreicht um das Tab wieder funktionstüchtig zu bekommen solange er nicht an den Systemdateien rumgepfuscht hat.

Aber find schon wild dass es das Dateisystem zerfetzen kann wenn das Tab sich spontan ausschaltet. Ich dachte ext3 hat nen journal und andere sicherheitsfeatures um Datenverlust zu verhindern??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jop, das mein ich ja auch, entweder gleich selbst einstellen dann sind aber alle Daten weg, oder aber Daten sichern (wollen) dann kann er aber auch gleich weiterschrauben und selbst retten und "Updaten" ;)

Was absturz betrifft, ja da hast recht, ist wirklich Kacke!

Ansonsten, selbst auf Stockrom zurücksetzen und dann Updaten lassen, dann hast´s nicht paar Tage oder länger wech und bist auch immer noch "Clean" hast aber gleich wieder Dein Tab ;)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deshalb auch ratsam hin und wieder n nandroid backup zu machen WENN man schon nen unlocked Bootloader hat.
ob das OS gerootet ist oder nicht spielt keine rolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.845
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.836
Andi2017
A
aponale
Antworten
3
Aufrufe
4.729
genpop
G
Zurück
Oben Unten