Google+ Alben werden in Galerie nicht angezeigt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
burzelmann

burzelmann

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,

ich besitze seit gestern das A700 und bin überaus angetan.
Was allerdings leider nicht so richtig funktionieren will, ist die Anzeige meiner Google+ Alben in der Galerie-App.
Auf meine Galaxy Nexus funktioniert dies problemlos. Dort werden in der Galerie-App alle Google+ Alben angezeigt.
Ich habe auch schon sämtliche Einstellungen (Google+ App, Synchronisierung des Google Kontos in den Systemeinstellungen) durchwühlt, aber dort gibt es nirgendwo einen Punkt, der das anspricht.

Weiß einer von euch vielleicht Rat?

Grüße

burzel

So mit diesem Post beende ich meinen Monolog. Hier der Vollständigkeit halber noch die Antwort des Acer-Support.

Meine Anfrage:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich musste leider feststellen, dass es im Gegensatz zu meinem Galaxy Nexus in der nativen Galerie-App auf dem Iconia A700 scheinbar keine Möglichkeit gibt sich die Bilderalben von Google+ anzeigen zu lassen bzw. diese offline bereitzustellen.
Ich würde gerne wissen, ob dies so sein soll oder ob dies ein Fehler ist?
Falls es ein Fehler sein sollte, bitte ich um Auskunft, ob es geplant ist diesen mit einem Update zu beheben?

Mit freundlichen Grüßen

Die Antwort von Acer:
Das kann daran liegen, dass bei den sogenannten Nexus Modellen, reine Google Modelle wie zum Beispiel, LG Nexus 4, Asus Nexus 7 o.ä. , die Google+ Option im ROM integriert ist und Sie hier die Option mit in die Galerie übernommen wird, bei allen anderen Android Geräten ist in der Regel nur Picasa, der Bilderdienst von Google.

• Danke
Reaktionen: OliverWieland
Das kann aber irgendwie nicht stimmen, was der Herr Acer da von sich gibt.
Vor dem Update auf JB, also mit ICS, war es nämlich sehr wohl möglich, die Google+-Alben in der Galerie anzuzeigen.

Meine Meinung: Wenn ein Feature nach einem Update plötzlich nicht mehr geht, dann handelt es sich um einen Fehler.

habe genau das gleiche Problem und finde es echt doof, wenn durch ein update features wegfallen... :mad:

Habe das Problem auch mit einem acer S500 (cloudmobile). Das Gerät läuft zwar noch unter ICS 4.0.4 und der Zugriff ging direkt nach Kauf bis zu den Updates einer der APPs. Ich kann aber leider nicht sagen welche APP das jetzt verhindert. Bin mal gespannt ob eines der nächsten Updates das Problem wieder behebt.

ich schau mir das mal an und check was gegen, evtl. hab ich ne lösung ;)

Ich muss das Thema nochmal hochholen, weil es mich immer wieder beschäftigt...

Ich hab ja mittlerweile CM10.1 auf dem A700. Dort ist die Galerie-App mit der Version 1.1.40001 installiert. Die Google+-Alben werden mit nach wie vor nicht angezeigt.
Genau dieselbe Version hab ich auch auf dem Nexus 4 (Stock) drauf. Da wurden die Alben sofort nach der Inbetriebnahme des Phones synchronisiert und ich kann sie in der Galerie sehen.
An der App-Version kann's also nicht liegen, dass das nicht geht.

Woran dann??? :confused:

Gruß
Oli

Das kann ich bestätigen.
Ich hab auch mal nachgeguckt, ob der Punkt Google-Fotos unter den Synchronisationsoptionen meines Google-Kontos in den Einstellungen verfügbar ist und musste feststellen, dass er da gelistet wird, was die ganze Geschichte dann noch merkwürdiger macht.

Zurück
Oben Unten