Iconia Kaufempfehlung?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
keinbrain

keinbrain

Erfahrenes Mitglied
21
Guten Abend,
ich überlege ob ich mir ein Tablet kaufen soll und das Iconia Tab A700 gehört wohl zu den Besten .

Doch im Internet findet man viele Berichte, dass sich das Tablet schnell aufhängt, mit Flash Probleme hat und es nach ein paar Monaten stellen gibt, an denen der Touchscreen garnicht reagiert.

Meine Frage an die Besitzer der Tabs, habt ihr auch solche oder andere Probleme ? Und generell, würdet ihr das Iconia A700 empfehlen , war es sein Geld wert?
Und was haltet ihr eigentlich von A510 , ist es nicht sogar vom Preis/Leistungsverhältnis besser, also macht ein schärferes Display wirklich 100 € aus?

Danke im Vorraus für eure Antworten :)

Hi,
ich hab keine Probleme, Display, Akkulaufzeit, Verarbeitung Top. Es ist absolut sein Geld wert, und da es ab 429€ zu haben ist, sollte der Preisunterschied zum A510 keine 100€ betragen.

Wenn du deine Postleitzahl preis gibst, kann sich evtl ein User aus deiner nähe melden und du kannst es mal testen. Oder du fährst mal in nen Media Markt/Saturn/wasauchimmer und siehst es dir dort an.

Viele grüße

Thomas

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hi!

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, es ist in alles Dingen zu empfehlen. Ich hatte bisher nur ein Problem, welches aber durch Acer hausgemacht war und leider mit einem Update kam. Jetzt mit JB ist alles wieder gut und noch besser als mit ICS.

Wenn du es dir zulegst, viel Spaß damit.

Gruß

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

Ich war einer der ersten, der ein A700 hatte und habe es nicht bereut, es gekauft und trotz aller Kritiken behalten zu haben. Mein A700 wurde nie so heiß, wie hier beschrieben, der Touchscreen reagierte immer prompt und der Akku hält, was versprochen wurde. Auch stürzte das Gerät nie ab. Kleine Mikroruckler beim zoomen oder scrollen konnte ich aber auch beobachten.
... und dann kam das JellyBean Update ...
Siehe da, die Ruckler gehören der Vergangenheit an und die Erwärmung unten rechts ist weniger geworden.
Fazit: Ich bin mit dem A700 vollends zufrieden, es wird genutzt als digitales Fotoalbum, Radio/MP3 Player im Garten, zum TV/Video sehen auf der Terrasse, viel surfen, Emails lesen/schreiben, kleine Spielchen (z.B. Angry Birds). Aufwändige Spiele nutze ich nicht, liegt ggf. am Alter. ;-)
Holger
PS: zu Flash, ab JB wird Flash vom Standardbrowser (Chrome) nicht mehr unterstützt; man will weg von Flash; alternative Browser können weiterhin Flash (z.B. Firefox)

hm, auf jedenfall geil und gut und mit dem JB update war´s dann auch fix und gut, bis zum brick, hehe

aber ich hab das a510 und a700 beide für 399 bekommen !!!!!

nu ists leider 20 teurer geworden!

oder verwechselst es mit dem a701 ( das ist das "Handy" mit 3G) das ist ca.100 teurer

Ich hatte zunächst das a510 zur Ansicht. Das a700 wollte ich nicht wegen der beschriebenen Mängel (Hitze, Hänger, etc.). Da aber viele schrieben, dass mit dem Update die Mängel der Vergangenheit angehören, habe ich das a510 mit dem a700 ausgetauscht. Dies auch wegen der besseren Auflösung des Displays. Das gerät kam noch ohne Update. Nach dem Update ist es einfach super. Beim Amazon warehouse gibt es einige Angebote um die 350 Euro. Ein Schnäppchen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ok vielen dank für die zahlreichen Antworten :)

Ich denke ich werde mir das Tablet auch kaufen , nochmal im Media Markt anschauen , ob es mich auch in echt überzeugt , aber auf jeden Fall hört es sich theoretisch echt super an :D

Mein Favorit ist es ja auch. Aber sind die Probleme mit der Hitze, lichtsensor usw. Auch wirklich alle behoben mit Jb ?

Vieleicht warte ich aber auch noch auf das huawei da kommt ja auch bald eins. Werde die beiden dann vergleichen und mich dann entscheiden.

MfG

keinbrain schrieb:
Ok vielen dank für die zahlreichen Antworten :)

Ich denke ich werde mir das Tablet auch kaufen , nochmal im Media Markt anschauen , ob es mich auch in echt überzeugt , aber auf jeden Fall hört es sich theoretisch echt super an :D

Im Mediamarkt wird es dann aber noch ohne das entscheidende JB-Update sein, so daß es Dich vermutlich eher enttäuschen wird (Geruckel, suboptimale Touch-Ansprache, einige Aktionen dauern zu lange).

Ich habe meins im Juli im Mediamarkt gekauft und zur Bedingung gemacht, daß ich es erst ein paar Tage testen kann und ggf. zurückbringen kann, wegen der allerorten berichteten Hitzeprobleme. Erst haben die Verkäufer versucht, sich querzustellen und meinten, nee, so was geht grundsätzlich nicht, bla... Ich blieb aber dran, u.a. sagte ich, daß sie sich ja aussuchen können, eventuell 420 Euro Umsatz zu machen oder aber garantiert keinen Umsatz zu machen, wenn ich unverrichteter Dinge wieder abziehen würde. Da hat der MM-Mann mit'm Chef telefoniert, und schwupps, ging es - die 7 Tage Rückgaberecht wurden schriftlich auf der Rechnung festgehalten. :)

LG,
Hasenbein

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

Casimir01 schrieb:
Vieleicht warte ich aber auch noch auf das huawei da kommt ja auch bald eins. Werde die beiden dann vergleichen und mich dann entscheiden.

Das Huawei ist NICHT besser als das A700, so viel ist schon klar.

Einziges Argument sind geringeres Gewicht und geringere Dicke, falls einem so was wichtig ist; in nahezu allen anderen Punkten ist das A700 überlegen oder ebenbürtig. (Natürlich, wie es aussieht, auch teurer.)

LG,
Hasenbein

Die Verarbeitung ist in Ordnung.
Ich habe ein Knarzen ca. 1cm unter der Kopfhörerbuchse auf der linken Seite.
Fühlt sich so an, als wäre dort eine Maustaste eingebaut. :thumbdn:
Zum Display: Bedenke daß das Schriftbild nicht nur schärfer ist, sondern auch wesentlich mehr Informationen auf dem Bildschirm angezeigt werden.
Gerade beim lesen ist das ein enormer Unterschied.
Und was macht man mit einem Tablet, überwiegend browsen und lesen.

Ich persönlich würde mir keinesfalls ein Tablet unter FullHD Auflösung kaufen.
Der Lesekomfort ist enorm und rechtfertigt die Mehrkosten.
Bei Amazon kostet das A510 380 EUR neu, das A700 kostet gebraucht (sehr guter Zustand mit voller Garantie) auch 380 EUR.

Ohne zu zucken würde ich das A700 nehmen. :winki:
Und wenn Du bei Amazon kaufst, kannst Du es sogar noch innerhalb 30 Tage zurücksenden und bekommst das Geld zurück, wenn Du nicht zufrieden bist.

Danke schonmal für eure tips. Ich hoffe es kommen noch mehr.

MfG

Also , dann möchte ich mal was dazu sagen!

Das A700 ist der größte Rotz -.-

Rofl, ne mal im Ernst.
Das A700 ist ein sehr solides Tab in HD Format und hat genauso wie jedes andere Tab sein vor und Nachteile.

In erster Linie ist das Preis Leistungsverhältnis in Meinen Augen wirklich OK.
Mit dem A700 hat man ein sehr solides Android Tab am Start was auch sehr viel mit macht.
Tegra 3 und die cores tun ihren Rest dazu bei tragen.

Meines erachten eine klare Kaufempfehlung aber diese ist auch immer daran geknüpft wieviel ein jeder investieren kann in ein Tab.

Grüße
DanteXX

• Danke
Reaktionen: Casimir01
Klare Kaufempfehlung!!

Ich liebe :scared: das Teil und jedesmal wenn ich's in den Fingern habe, denke ich: "Mann, ist das Display geil" :wubwub:
Wer jetzt noch ein Tablet ohne HD-Auflösung - zum nahezu identischen Preis - kauft, der hat doch wohl ne Sehstörung...:flapper:

• Danke
Reaktionen: Casimir01, PacoCGN, bios und eine weitere Person
v2af schrieb:
Klare Kaufempfehlung!!

Ich liebe :scared: das Teil und jedesmal wenn ich's in den Fingern habe, denke ich: "Mann, ist das Display geil" :wubwub:
Wer jetzt noch ein Tablet ohne HD-Auflösung - zum nahezu identischen Preis - kauft, der hat doch wohl ne Sehstörung...:flapper:

und jetzt noch mit Jelly Bean ist es einfach ein Genuss. Ist zwar etwas dicker,aber dafür hält der Akku auch länger.

Auch von mir klare Kaufempfehlung. Bei meiner Suche nach einem Tablet ohne Apfel bin ich beim Acer 510 hängen geblieben. Ausstattung und Performance lt. Online-Suche top. Dann: A700 mit Full-HD Display - geil! Aber unter ICS einige Mängel lt. Online-Meinungen. Glücklicherweise kam just in diesem Moment das Update auf JB. Da ich JB von meinem Galaxy Nexus kenne und schätze, war die Entscheidung rasch getroffen und das Tab (trotz Bedenken meines Finanzministers) geordert. Und - was soll ich sagen: einfach nur geil:)
Von Hitze oder Rucklern nichts zu spüren. Und Schreiben sowie Surfen und Lesen auf dem Tablet ist toll. Sehr gute Alternative zu meinem (etwas veralteten) Notebook.
Also nochmal - klare Kaufempfehlung auch von mir!

• Danke
Reaktionen: Lord_Vrjun
Dito,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Ganz klare Kaufempfehlung, abhängig vom zur Verfügung stehenden Geldbeutel!

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App

Was würdet ihr sagen soll ich das a700 oder vieleicht doch das w700 mir holen ? Würde man wohl einen Unterschied von den Prozessoren her wohl merken (tegra 3, i3).

Mein favorit ist ja immer noch das a700, schon alleine von den Apps her.

Bin dankbar um jede Meinung.

MfG

Auf dem w läuft doch win. Das ist ein komplett anderes feeling.

Aus einer fernen Galaxie getappt

Ja das ist richtig. Ich wollte nur wissen ob man sagen kann was der Unterschied ist in der Performance.

MfG

Meine Meinung nach taugt das win8 als tablet Version nicht , zumal auf den arm CPU es wohl nicht so leistungsstark laufen soll. Zudem gibt es nur win7 eigene apps im Store und die gesammt Möglichkeiten fallen auch mehr als dürftig aus. Fazit , meiner Meinung nach im Moment keine Alternative zu Android und ios.

LG
Dantexx

Zurück
Oben Unten