Internet Verbindungen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internet Verbindungen im Acer Iconia A700/A701 Forum im Bereich Acer Forum.
D

DAB528

Neues Mitglied
Hallo an allle da draußen habe da mal eine. Frage an euch ich habe mir vor kurzen das Acer iconia tab a701 gekauf. Und wohlte das über den Micro USB durch den Assmann DN-10050-1 Digitus Netzwerkadapter über kabel ins internet gehen. Wo finde ich einen Treiber für Android den einfach anschließen und los geht es leider nicht. Ich habe Android-Version 4.1.1 auf dem Tablet
ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
 
T

the_overloader

Ambitioniertes Mitglied
Hallöchen,
Leider kann ich dir selbst keinen Tipp geben...aber mir brennt leider eine Frage auf der Zunge. Weshalb willst du über Kabel ins Internet? Geht WLAN/UMTS nicht?
Ich stelle mir das etwas kontraproduktiv vor, mit einem Tablet über Ethernet-Adapter ins Netz zu gehen.
Vielleicht gibt es ja trifftige Gründe, die ich nur nicht sehe...vielleicht lohnt sich ja ein solcher Adapter...nur weshalb?

Danke für dein Entgegenkommen.

mfg,
overloader
 
Walterwichtig

Walterwichtig

Neues Mitglied
Hi overloader,
ins Internet müsste ich auch nicht unbedingt über LAN aber ins heimische Netzwerk um HD Filme vom NAS zu streamen, da ist WLAN etwas suboptimal.

----------------------------
Gesendet von meinem A700
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

the_overloader

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Ich schaue meine HD-Filme auch über NAS und WLAN via XBMC auf meinem A701 (ruckelfrei). Man muss halt die HD-Filme nicht 1:1 von der BlueRay nehmen. Full-HD, zweispraching über AAC (mit insgesamt 4,8GB) und das klappt auch hervorragend via WLAN.
Klar: 9GB-Videospur mit zweisprachigem DTS-Sound...da wird es etwas rucklig auf dem Tablet. Aber warum 9GB auf einem 10Zoll? Wieso DTS auf einem Tablet?
Aber nun gut...mich hat es lediglich interessiert, wofür mann einen LAN-Connector benötigt und ich habe eine Antwort bekommen.

Vielen Dank.

mfg,
overloader
 
Walterwichtig

Walterwichtig

Neues Mitglied
Hi Overloader,
da hast du natürlich recht aber ich will meine Filme die ich ohnehin auf meinem TV sehe nicht 2x rippen. So haben die schon mal 20-30 gb

----------------------------
Gesendet von meinem A700