USB-zu-Ethernet-Adapter-App

D

dfahren

Neues Mitglied
7
  • Danke
Reaktionen: Blackbird69 und Comec
kenne mich bei LINUX (Android) nicht so gut aus.
Braucht man da keine Treiber für die Hardware (LAN-2-USB Adapter)?
 
Cpt.Hardy schrieb:
kenne mich bei LINUX (Android) nicht so gut aus.
Braucht man da keine Treiber für die Hardware (LAN-2-USB Adapter)?

Doch, genau das schreibt er auch in seinem Post ;-)
 
ok, aber Treiber sind doch gerätespezifisch und es gibt ja sehr wahrscheinlich LAN-2-USB Adapter von ganz unterschiedlichen Herstellern.
Ich hab einen No-Name wo ich gar nicht weiß, wer der Hersteller ist (natürlich mit Windows Treiber dabei).
 
Hi Cptn. Hardy,

klar sind die Treiber gerätespezifisch, nicht nur das: Sie sind auch kernel-abhängig .... :thumbdn:
Wenn Du so einen Adapter hast, lad Dir meine App mal runter, installier sie und dann schauen wir mal, was Du für einen Fehler bekommst. Ggf. kann ich hier in meinem Linux-Treiber-Fundus (ok ich gebe zu, die Treiber sind schon alle im Linux-Kernel dabei) einen finden, den für Dich bzw. für den 3.0.8er Kernel kompilieren und dann mit in die App integrieren.

Schöne Grüße, dfahren

P.S.: Eine Sache vergaß ich noch zu erwähnen. Du brauchst natürlich auch nen OTG-Kabel für die Micro-USB-Buchse des Mediapads. Gibt ja einige Posts hier, die günstige OTG-Kabel empfehlen, falls Du so eins nicht haben solltest. Also zuerst das OTG-Kabel an das Mediapad und dann den Adapter an das OTG-Kabel anschließen. Wenn das passiert ist, dann erkennt das Mediapad zumindest schon mal, dass es da dieses OTG-Kabel gibt und dass daran ein USB-to-Ethernet Adapter hängt. Der eigentliche Treiber findet sich in der App und wird "on-the-fly" sozusagen installiert bzw. wenn man auf den Knopf "Shutdown" drückt", deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Text solltest du vielleicht noch etwas editieren...
You must have an modified kernel! [...] If you have a modified kernel such as bart543's one, then this App won't work for you.