JB 1.028 - USB-OTG-Bug!

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hasenbein1966 schrieb:
V
Probier doch mal aus, Nexus: Wenn Du alle Apps, die in mnt/asec zu finden sind, deinstallierst, so daß mnt/asec leer ist, (und alle anderen Kauf-Apps draufläßt!), müßte bei Dir das USB-Unmounten auch wieder funktionieren, oder??

Das heißt, Rooten des Tablets und das beschriebene Vorgehen mit Titanium Backup könnte Abhilfe schaffen...

rate mal wo titanium und tapatalk sowie meine tastatur slideit sind!??!
:thumbsup: :thumbdn::thumbdn::sneaky::blink:

Ja, das ist in der Tat blöd - Tapatalk nutze ich auch... und wenn Titanium zu den betroffenen Apps zählt, wird das mit der XDA-Restore-Idee zumindest für Titanium selber schwierig... :thumbdn:

Aber trotzdem bin ich froh, daß die Ursache jetzt gefunden ist und eine Behebung des Problems vorstellbar scheint! Vor allem brauche ich morgen nicht mit Blutdruck 300 bei Acer anzurufen! Muß ich halt bei jeder App-Installation vorerst in mnt/asec nachgucken, und wenn da was ist, diese App nicht (oder ggf. deren Free-Version) verwenden...

LG,
Hasenbein

seltsam ist dass ich das problem bei meinem Galaxy S3 (ebenfalls 4.1.1) nicht habe.
Höchtswahrscheinlich ist es am Kernel bzw der Mountmethode abhängig.
Acer sollte sich unbedingt das problem in Augenschein nehmen und beheben. Geht ja nicht dass jeder der sein Gerät im originalzustand hat nun mit diesem problem zu kämpfen hat.

wo genau befindet sich eigentlich die datei oder script welche befehle ausgeführt wenn die SD card/USB device getrennt oder bereitgestellt wird?

evtl kann man das ohne Titanium wieder geradebiegen. trotzdem wird man aber root brauchen.

Hmhm passt hier nicht zu 100% rein aber trotzdem: ich hab vorhin versucht paar gb Musik rüber zu ziehen. der Windows Explorer (win 7) stürzt aber immer nach einer weile ab o.O
Hab dann die Musik auf mein s2 geschickt, selber Port, selbes Kabel.
Hab dann das s2 Kabel probiert und die anderen 3 Ports. PC>s2 hat immer geklappt, pc>a700 nicht. Bei kleineren Daten mengen kein Problem. Auch nicht als ich das 400mb Paket vom iconiaN rüber gezogen hab.
Jemand Ideen?

Aus einer fernen Galaxie getappt

Habe soeben über OTA das Update auf RV16RC01 bekommen.

Das USB-Problem ist damit behoben.

Ich nicht.

ahja hattest du für auf jelly bean zu kommen das Fullupdate auf der acer homepage geladen oder hattest du das auch über den OTA?

nachtrag: Habe das update doch gerade bekommen !!
Ich kann betätigen dass der OTG bug damit behoben wird und das touchscreen reagiert nun auch deutlich besser !
Das A700 erweist sich nun doch als eines der besten tablets !
werde später evtl noch rooten und die CPU etwas übertakten. normal sollten doch 1.5ghz drin sein. das Nexus 7 schaffts ja auch bei derselben CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich weiß nicht ob es hier hingehört aber ich habe ähnliche auffälligkeiten bei meinem A701 bemerkt und wollte darüber kurz berichten:
ungerootet, JB 4.1.1, Build 051_1.028 Image 051_RV05RC08
32 GB sdhc Card ntfs
gekaufte Apps
Astrid, Appmonster, Poweramp, Business Calender, Genesis

Bin Android Anfänger, werde nicht rooten.
keine Apss auf die SD Card verschoben.
4.1.1 gabs bei mir vor einigen Wochen 2 Tage nach Kauf des Gerätes oder so
gestern oder vorgestern gabs ein kleines System update. Seit 4.1.1 das erste sozusagen-

Beobachtungen meinerseits.
vor dem update:
-beim Kopieren von viel daten von Karte auf intern hatte ich mal einen Absturz am Ende der nur mit langem Drücken des An Knopfes das Tablet wieder startete

-Oft mußte ich Poweramp und Appmonster neu installieren weil sie sich auf die freeversion zurücksetzen (Poweramp) oder einen Fehler produzierten und nciht mehr liefen (Appmonster)
das Problem scheint aber schon seit ner Woche behoben. Habe autom. Updates bei den meisten Apss ausgeschaltet.

von einem Tag auf den anderen verschwinden Daten auf meiner SD card (die in dem Gerät ständig verbleibt)
das ist übrigens ganz schlecht fürs vertrauensverhältnis
Auf dem PC nachkontrolliert, sind einge Daten nur unsichtbar gewesen.
Von intern auf externSD kopierte selbstgedrehte Videos und Bilder sind nicht mehr auffindbar.

Ein Ordner mit dem Namen "Xyz" wurde ständig in einem Ordner mit ganz anderem Namen gespiegelt (Inhalt) und lies sich auch nicht löschen oder so

mit Poolaris hatte ich anfänglich schwierigkeiten Dokumente zu speichern.
Obwohl ich mich nicht mehr erinnern kann ob 2007 oder 2003
im Moment arbeite ich in 2003 Dokumenten und da gehts. Jedoch habe ich einen Ordner mit einem ä im Namen umbenannte und danach konnte ich speichern, da ich vermutete dass der Pfad mit den Umlauten evtl schwierigkeiten machte.

naja sind alles so nervige Kleinigkeiten bis auf der Datenverlust, der geht ja mal garnicht.

Nach dem letzten klkeinen Update:
Wie schon jemand anderes sagte habe ich auch das Gefühl, dass das Display empfindlicher geworden ist.
mehr habe ich jedoch nioch nicht festtellen können.

Fragen an Euch:
Auf welchem stand Image und Build ist mein Tablet?
hat es im Moment alle wichtigen updates?
Bezüglich des Datenverlustes....was kann das sein? worauf soll ich achten?

Grüße

schwer zu sagen da ich "nur" das A700 hab und daher nit sagen kann welches Release das letzte ist aber ich schau mal mit OTA Check was der so meint.

Und schick mal Deinen Post an Acer mit Deinen Probs, das ist, neben uns hier :D ;), der richtige Ansprechpartner!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

weist zufällig welches release vor dem kleinen update hattest? laut OTACheck gäbs grad kein anderes

Zurück
Oben Unten