JB Update auf 4.1.1 A700(Inoffizieller Weg)

Also soviel ich bisher gelesen habe, gibt es beim APX Problem für das A700 momentan keine andere Lösung als zu Acer einschicken.
Oder lange warten bis vielleicht jemand den geheimen Acer A700 APX Schlüssel findet und benutzen kann
 
Hatte das selbe Problem, wollte CM 10 installieren, über SD Card. Ist bei mir auch eingefrorenen. Bleibt ja nur ein Neustart, war unter 4.0.4 auch nie ein Problem. Scheint unter 4.1.1 anders zu sein.
such grad nach apx treibern und dem google sdk kit. mal sehen
Kannst du versuchen. Wenn es aber wie beim A500, was zu vermuten ist, funktioniert, brauchst du noch die entsprechende Gerätenummer und davon eine Verschlüsslung. Da wird es dann düster.
 
die nummer hab ich hoffentlich noch im cmd speicher drin und den sbcalc hab ich auch da, falls es dann stümmt, okay, sonst....
 
Wenn du sie mal über ADB ausgelesen hast.
 
es zeigt aber nit an das es AN ist, keine LED, nur beim laden kömmt die. werde noch weiter such
 
normal kommt man in den apx ja so

Manuell in den APX Modus booten: In den APX-Modus gelangt man auch über folgende Prozedur am Tab selbst (siehe Link oben bzw. forum.xda-developers.com ( macht das tab beim mir auch wenns nen A700 ist )

  • Tab ausschalten.
  • USB-Kabel anschließen und mit PC verbinden.
  • Dann den Resetknopf drücken und halten.
  • Jetzt für genau 3 Sekunden den Einschaltknopf drücken. Nach den 3 Sekunden die Resettaste eine weitere Sekunde gedrückt halten und dann ebenfalls lösen. Nun ist das Tab im APX-Modus.
normal kommt man auf fast gleichen weg wieder raus
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, wenn mir nu noch sagst ob es grad an oder aus ist ;) dann wüßte ich obs grad in oder ausm mode hole, hihi

das google sdk installiert grad fleißig, aber ist öd laahm, daher, warten. mal sehn was dann ist. die acer treiber bringen mir händisch nix, da sie nur als package vorliegen und auch im windows backupordner nicht einzeln drin sind!
 
lol, wenn mir nu noch sagst ob es grad an oder aus ist

Geräte Manger öffnen und das A700 an den USB. So siehst du ob APX oder nicht.
 
habe ich das richtig verstanden ihr kommt aus dem apx garnicht mehr raus? und reset kurz rücken verlässt den modus auch nicht mehr.

ist recovery in takt?
 
ähen :D
also, TOT ist TOT, Blackscreen
NIX NADA KEIN LEBENSZEICHEN irgendeiner art, außer auf Power und ein "Tadada" am PC, dann sichtbar das APX Gerät dran, aber keine Treiber für.

keine Bootloader, keine REcovery, kein Logo, NIX :)

nu verstanden, hihi
nit wie vorher wo es nit laden wollte oder sowas, man in Fastbootmodus gekommen ist und nur auf das richtige Boot.img oder sowas warten mußte, wie am Anfang.
 
dantexx schrieb:
habe ich das richtig verstanden ihr kommt aus dem apx garnicht mehr raus? und reset kurz rücken verlässt den modus auch nicht mehr.

ist recovery in takt?

Genau so schaut es aus. Bei XDa läuft gerade eine Diskussion zum Thema. Habe mal unser Problem angehängt, mal schauen, was die klugen Köpfe sagen.
 
hab mich mal auch dran gehängt, mehr oder weniger, auch die anderen threads durchgearbeitet.

bin grad am überlegen ob ichs einfach an amazon zurückschick, mit hinweis nach Offiziellem Update ist´s schwarz und auf Ersatz hoffe ;)
habs ja grad paar Tage , hehe
 
meier2009 schrieb:
bin grad am überlegen ob ichs einfach an amazon zurückschick, mit hinweis nach Offiziellem Update ist´s schwarz und auf Ersatz hoffe ;)
habs ja grad paar Tage , hehe


Ist die schnellste Lösung. Bin leider schon drüber.
 
das problem an dem tool, hats grad schon probiert, es fehlen die APX Treiber fürs A700!!!

sonst würde ich über nvflash oder thunder wohl irgendein img mal flashen versuchen, aber so....

ohne treiber findet das flashtool ebend kein gerät!
 
Das Flashtool setzt auf NVFlash auf. Der benötigt aber den Key, denn wir nicht haben. Ohne Key kommt er nicht ins Tab. Das war schon ein Gedanke von mir, der A500 Manager, erkannt wird es ja, damit kann man in den Bootloader, Recovery u.s.w. Leider bringt er das A700 nicht zurück. Wenn du was basteln kannst, würde ich mal schauen.
 
[ADB/FB/APX Driver] Universal Naked Driver 0.7 - xda-developers

ab ihr geschaut ob sich damit was regt, weil die einen oder anderen geräte baugleich hardware verweden

Der ursprüngliche Beitrag von 13:23 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

fooox1 schrieb:
Das Flashtool setzt auf NVFlash auf. Der benötigt aber den Key, denn wir nicht haben. Ohne Key kommt er nicht ins Tab. Das war schon ein Gedanke von mir, der A500 Manager, erkannt wird es ja, damit kann man in den Bootloader, Recovery u.s.w. Leider bringt er das A700 nicht zurück. Wenn du was basteln kannst, würde ich mal schauen.

key könntest dir erzeugen mit den nötigen informationen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1810618
 
Habe die Datei auf SD kopiert und in update.zip umbenannt.
Trotzdem fällt der Androide um :-(

Keine Ahnung was ich sonst noch machen soll.

Wenn ich boot und dabei den lock Schalter hin und her schalte kommt irgendwas mit Bootloader vICS-MR1-7173de1:: Starting fastboot usb download protocol. Danach passiert nix.
Ich komme erst gar nicht in das recovery menu.



Domingo2010 schrieb:
Hey, sehr gut ich habe dieselbe Image-Version.

Du musst die von dir verlinkte zip-Datei einspielen, also die 5MB.

Die Vorgehensweise ist wie bei Jelly Bean, also umbenennen in update.zip

Es hat zwar noch keiner probiert, aber es sollte zu 99,9% funktionieren. :winki:

Wäre super, wenn du das mal ausprobieren würdest.
 
sodele, nu hab ich nen asus apx gerät ;) hehe
mal sehen was man nu weiter spielen kann, thx für den treiber erstmal
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.274
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.872
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.921
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten