JB Update auf 4.1.1 A700(Inoffizieller Weg)

Habe nun mal dieses als update.zip auf die sd kopiert.
Damit hat es gefunzt. Diese Datei konnte ich auch öffnen. Die andere ZIP (download von der XDA Test Tool) war nicht lesbar.
Mal sehen wie es weiter geht.
 
meier2009 schrieb:
sodele, nu hab ich nen asus apx gerät ;) hehe
mal sehen was man nu weiter spielen kann, thx für den treiber erstmal


^^
 
mucwendel schrieb:
Habe nun mal dieses als update.zip auf die sd kopiert.
Damit hat es gefunzt. Diese Datei konnte ich auch öffnen. Die andere ZIP (download von der XDA Test Tool) war nicht lesbar.
Mal sehen wie es weiter geht.


Sehr gut, halte uns mal bitte auf dem Laufenden. Ich meinte auch von vorne herein die Datei aus unserem Forum hier, aber egal solange alles klappt. :winki:
 
mucwendel schrieb:
Habe die Datei auf SD kopiert und in update.zip umbenannt.
Trotzdem fällt der Androide um :-(

Keine Ahnung was ich sonst noch machen soll.

Wenn ich boot und dabei den lock Schalter hin und her schalte kommt irgendwas mit Bootloader vICS-MR1-7173de1:: Starting fastboot usb download protocol. Danach passiert nix.
Ich komme erst gar nicht in das recovery menu.

das ist der fastboot modus , der recovery modus geht anders

hier die tasten

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1861092
 
Das System update meldet immer noch "Gerät auf dem neusten Stand"

Nun ist es:
Aktueller Stand:

Modell: A700
Android 4.0.4
Kernel 2.6.39.4+
Image: Acer_AV043_A700_RV07RC06_EMEA_DE
Build: Acer_AV043_A700_1.027.00_EMEA_DE
Abbild-P/N: FM.S1MA0.00T

Wie soll es nun weiter gehen? Wie komme ich auf die 55er Version?
 
mucwendel schrieb:
Das System update meldet immer noch "Gerät auf dem neusten Stand"

Nun ist es:
Aktueller Stand:

Modell: A700
Android 4.0.4
Kernel 2.6.39.4+
Image: Acer_AV043_A700_RV07RC06_EMEA_DE
Build: Acer_AV043_A700_1.027.00_EMEA_DE
Abbild-P/N: FM.S1MA0.00T

Wie soll es nun weiter gehen? Wie komme ich auf die 55er Version?


Sehr gut! Das Update hat also geklappt! Nun nutze mal bitte das Tool OTA-Checker, das Tablet muss dafür im ADB-Modus am PC hängen, und gucke ob das Tool dir ein neues Update anbietet.
 
ich habe mittlerweile so viele treiber installiert alleine durch mein HOX und durch das ascer jetzt das ich garnicht mehr weiß welche und woher ^^ XD
 
Habe nun die DAtei Acer_A700_AV043.RV07RC06_AV043.RV23RC02_EMEA_DE_1342775542065_59889efc.zip über das XDA tool runtergeladen. Diese lässt sich wieder nicht öffnen. Gibt es die woanders?


Domingo2010 schrieb:
Sehr gut! Das Update hat also geklappt! Nun nutze mal bitte das Tool OTA-Checker, das Tablet muss dafür im ADB-Modus am PC hängen, und gucke ob das Tool dir ein neues Update anbietet.


Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Beim öffnen der ZIP kommt immer Fehler in gepackter Datei.
 
das mußt mit dem acer decrypter entcrypten!
 

Anhänge

  • acer update decrypt.zip
    427,7 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
mucwendel schrieb:
Habe nun die DAtei Acer_A700_AV043.RV07RC06_AV043.RV23RC02_EMEA_DE_1342775542065_59889efc.zip über das XDA tool runtergeladen. Diese lässt sich wieder nicht öffnen. Gibt es die woanders?

Ne ich glaube du hast gerade ganz viele Probleme gelöst, dies müsste die 1.055er-Datei sein, nach der alle suchen.

Wie groß ist die Datei? Circa 40MB?

Dann lade die Datei mal bitte irgendwo hoch, damit sie einer hier aus dem Forum entschlüsseln kann, danach geht es. :razz:
 
dantexx schrieb:
ich bin kein Vertreter von veränderten OFWs
(...)
desshalb nehme ich immer den schweren Weg auch wenn es heist ich muss manche Sachen 10x oder mehr machen.

am Ende weiß ich das alle Original is bis auf Root und ich weiß das treiber , Kernel usw mäßig alles ist wie es sein sollte.
Klingt vernünftig.

Eine Frage habe ich dennoch: Verstehe und lese ich das somit richtig, dass das von Dir hier angebotene Update.zip Paket zwar fast einem Original OTA-Update entspricht, aber mit dem feinen Unterschied, dass diese Version ein gerootetes Gerät ergibt?

Das wäre IMHO eine wichtige Information für all diejenigen, die denken, sie könnten mit dieser Methode die Wartezeit verkürzen und würden aber ansonsten an ihrem (bislang unmodifizierten und nicht gerooteten) A700 nichts verändern.
Ich rede hier absichtlich nicht von nicht erfüllten Versionsvoraussetzungen etc. sondern schlicht von einem unangetasteten, 100% original mit Updates versehenen A700 auf aktuellem 4.04er Versionsstand.
Da dürfte es genügend User geben, die bewusst kein Root, geänderte (unlocked etc.) Bootloader und dergleichen mehr haben wollen.
Normalerweise würden solche Tablets per OTA Update ein Jelly Bean 4.1.1 bekommen, aber mit Original Bootloader und ohne Root-Zugriff.

Was bekommt ein solches Gerät mit der hier beschriebenen Methode des Flashens mit Update.zip von SD-Karte?
Alles Original? Bootloader Original? Root ja/nein?

Viele Grüße - Mike
 
das mußt mit dem acer decrypter entcrypten!

Genau, entpacken, die Zip, vom Update, mit rein, öffnen und die zip wählen, in beiden Feldern, dann auf Start. schon kannst du sie öffnen.
 

Anhänge

  • acer update decrypt.zip
    347,8 KB · Aufrufe: 130
O.K. Upload läuft gerade. Sind ca. 42MB
 
die datei hab ich ja auch und blindie hatte sie ja auch gefunden, nur er installiert anscheinden NICHT das 055er es bleibt dann beim 053er

aber versuch mach kluch ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

hab den link auch in der zusammenfassung reingepackt
 
Ich lade direkt die decryptet Datei für euch hoch. Moment noch. Bei mir läuft paralell das update auf dem A700 und ist zu 50% fertig :)
 
@mucwendel

Ich wollte nun gerade auch das erste 5MB Update machen, aber es klappt nicht!

Ich habe die decryptete Datei iin update.zip umbenannt und auf die SD_Karte(FAT32) kopiert.

Anschließend Power und zwei Noppen gedrückt bis es vibrierte, dann nur noch die 2 Noppen und nachdem da etwas Text stand die zwei Noppen auch losgelassen. Dann kam der Androide und fällt gleich mit einem roten Ausrufezeichen um. Was mache ich falsch?
 
Domingo2010 schrieb:
@mucwendel

Ich wollte nun gerade auch das erste 5MB Update machen, aber es klappt nicht!

Ich habe die decryptete Datei iin update.zip umbenannt und auf die SD_Karte(FAT32) kopiert.

Anschließend Power und zwei Noppen gedrückt bis es vibrierte, dann nur noch die 2 Noppen und nachdem da etwas Text stand die zwei Noppen auch losgelassen. Dann kam der Androide und fällt gleich mit einem roten Ausrufezeichen um. Was mache ich falsch?
mußt im cwm flashen!
 
et meier2009, schon was neues an der APX Front?
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.274
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.872
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.921
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten