JB Update auf 4.1.1 A700(Inoffizieller Weg)

Gibt es eine Möglichkeit ohen Root die aktuelle Konfig abzuspeichern um bei fehlgeschlagenen updates wieder zurückzukommen?
 
Wenn ich das richtig sehe und lese, kommt man nur von der 1.055 auf JB.
Welches zip brauche ich um von der 1.053.00 auf die 1.055 zu kommen.

Ich bin akt. auf:
Acer_AV043_A700_RV23RC02_EMEA_DE
Acer_AV043_A700_1.053.00_EMEA_DE

Und einige von euch wissen noch von letzter Nacht wie hart und steinig der Weg dorthin war. :cool2:

@meier: Das Deins nicht mehr läuft ist ja schei....! Tut mir richtig leid!
 
hm, im fastboot das CWM insallieren, Backup machen, dann solltest Theo auf den Stand zurückkommen!

Mein Backup liegt ja noch auf der Kiste, aber da sie nit Startet .... ;)
 
Dann lasse ich es erst mal so wie es ist. Möchte mein A700 nicht auch einsenden müssen :-(
 
Für die, die nicht den offiziellen Weg ICS 1.023 -> ICS 1.027 -> ICS 1.055 -> JB 1.028 benutzen können oder sowieso CWM benutzt.
Hier ist das A700 Full ROM JB 1.028 EMEA_DE: A700 JB Full ROM AV051_1.028.00_EMEA_DE RV09RC02.zip
Es enthält:
- die offiziellen system Dateien (ohne Zusätze wie Root)
- die offiziellen flexrom Dateien
- offizielle TouchFw Firmware 1386e-22F4
- offizielles boot.img
- offizielles recovery.img (recovery-from-boot.p, wenn man es nicht nach dem Flashen in CWM verhindert)
- offiziellen bootloader
Dank an BonzenPaule, der es getesten hat und erfolgreich von ICS 1.053 benutzt.
VORAUSSETZUNG:
- funktionierendes CWM recovery, da die zip nicht offiziell zertifiziert ist
- Ansonsten egal was man gerade drauf hat, da system, flexrom, boot und bootloader komplett ersetzt werden.
- Da die App "Virusscan Mobile" in JB zu spinnen scheint, ist es ratsam sie vor dem Update in den Einstellungen zu deaktivieren, falls noch nicht geschehen und im aktuellen Zustand möglich.

ACHTUNG: Einige berichten, CWM friert selten sogar mit offiziellen update.zips ein und kann damit scheinbar den bootloader zerstören, so dass man sein Gerät brickt und nur noch in den APX Modus kommt (Genaue Ursache unbekannt).
Überlege, ob du bereit bist dieses Risiko einzugehen.

Bitte darauf achten, dass der Akku mindestens 50% voll ist, bevor ihr CWM startet.
Viel Spaß! :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dschumbo, JoSch68, Lord_Vrjun und eine weitere Person
jop, das CWM Freeze Brick Probl hat mich wohl erwischt!

u.U. kann die neue 6.0.1.4. helfen!
 
Danke für das ZIP :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

habe auch ein A700 mit Stock ROM ungerootet und Version 1055. Wenn ich die auf Seite 1 gepostete Methode versuche, komme ich gar nicht erst ins Recovery Menu. Jedesmal wenn ich "adb reboot recovery" ausführe startet das Tab auch neu, aber der Android kippt um und hat die Bauchklappe offen mit Rotem Dreieck drüber.

Woran liegt das? Habe alle Schritte nach Anleitung ausgeführt.

Vielen dank für eure Hilfe!
 
Ich komme auch in kein recovery menu. Habe nur die 3 Updates (5,40,255MB) nacheinander als update.zip auf eine externe sd kopiert. Dann mit "Doppelpunkt" + "Power" taste gestartet und die power Taste losgelassen sobald es gerappelt hat. Das update wurde jedesmal automatisch installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

Doppelpunkt + Power geht übrigens nun beim 4.1.1 nicht mehr :(
 
andiby schrieb:
Für die, die nicht den offiziellen Weg ICS 1.023 -> ICS 1.027 -> ICS 1.055 -> JB 1.028 benutzen können oder sowieso CWM benutzt.
Hier ist das A700 Full ROM JB 1.028 EMEA_DE: A700 JB Full ROM AV051_1.028.00_EMEA_DE RV09RC02.zip
Es enthält:
- die offiziellen system Dateien (ohne Zusätze wie Root)
- die offiziellen flexrom Dateien
- offizielle TouchFw Firmware 1386e-22F4
- offizielles boot.img
- offizielles recovery.img (recovery-from-boot.p, wenn man es nicht nach dem Flashen in CWM verhindert)
- offiziellen bootloader
Dank an BonzenPaule, der es getesten hat und erfolgreich von ICS 1.053 benutzt.
VORAUSSETZUNG:
- funktionierendes CWM recovery, da die zip nicht offiziell zertifiziert ist
- Ansonsten egal was man gerade drauf hat, da system, flexrom, boot und bootloader komplett ersetzt werden.
- Da die App "Virusscan Mobile" in JB zu spinnen scheint, ist es ratsam sie vor dem Update in den Einstellungen zu deaktivieren, falls noch nicht geschehen und im aktuellen Zustand möglich.

ACHTUNG: Einige berichten, CWM friert selten sogar mit offiziellen update.zips ein und kann damit scheinbar den bootloader zerstören, so dass man sein Gerät brickt und nur noch in den APX Modus kommt (Genaue Ursache unbekannt).
Überlege, ob du bereit bist dieses Risiko einzugehen.

Bitte darauf achten, dass der Akku mindestens 50% voll ist, bevor ihr CWM startet.
Viel Spaß! :cool2:


Super, super ...
CWM, zip auf externer SD auswählen und 5 Minuten später ist 4.1.1 Jelly Bean drauf.

Kernel: 3.1.10+
Acer_AV051_A700_RV09RC02_EMEA_DE
Acer_AV051_A700_1.028.00_EMEA_DE

Gute Arbeit und besten Dank!
 
mucwendel schrieb:
Ich komme auch in kein recovery menu. Habe nur die 3 Updates (5,40,255MB) nacheinander als update.zip auf eine externe sd kopiert. Dann mit "Doppelpunkt" + "Power" taste gestartet und die power Taste losgelassen sobald es gerappelt hat. Das update wurde jedesmal automatisch installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

Doppelpunkt + Power geht übrigens nun beim 4.1.1 nicht mehr :(

Doch, geht noch. Zuerst POWER + VOL DOWN, wenn es vibriert, POWER loslassen und VOL DOWN weiter gedrückt halten, beim 2 vibrieren schnell auf VOL UP wechseln. Dann geht es ins Recovery.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: PacoCGN
marcus78 schrieb:
Super, super ...
CWM, zip auf externer SD auswählen und 5 Minuten später ist 4.1.1 Jelly Bean drauf.

Kernel: 3.1.10+
Acer_AV051_A700_RV09RC02_EMEA_DE
Acer_AV051_A700_1.028.00_EMEA_DE

Gute Arbeit und besten Dank!

DITO...:cool2:
Ich habs jetzt auch drauf!!!
Läuft alles ohne Probleme durch... :drool:

Auch hier noch einmal dickes Lob und Fetten Dank!!!
 
Wenn ich mein Backup erledigt habe, versuche ich dann mal vom CM10 aus aufs Acer upzudaten. :) Ich hoffe, ich komme so wieder zurück...
Ansonsten schon mal vielen Dank andiby!
Werde dann berichten...

GROSSES LOB AN DICH ANDIBY!!!
Vielen, vielen, vielen Dank!
Es ist vollbracht!
Läuft Alles rund :-D

Wo ist der Danke-Button geblieben....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, jetzt haben wir es ;-)

Juhu, ich habe auch mal ein Danke bekommen. Das steigert die Motivation ;-)



pjponal schrieb:
Doch, geht noch. Zuerst POWER + VOL DOWN, wenn es vibriert, POWER loslassen und VOL DOWN weiter gedrückt halten, beim 2 vibrieren schnell auf VOL UP wechseln. Dann geht es ins Recovery.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2


Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

Mal ne blöde Frage ;-)
Warum ist bei Vol. UP nur einer und bei Vol. Down 2 Punkte ???
Ich würde das ja andersherum machen. Oder haben die Chinesen wieder mal beim Zusammenbau gepennt und deshalb habe ich das A700 für 366€ als WHD bekommen ???
 
  • Danke
Reaktionen: xXOmegaXx
Mein Danke Button kommt erst ab 10 Beiträge wieder ...:winki:

und schon isser wieder DA !
 
mir reicht als danke schon, dass mein Vorschlag gewürdigt wurde ;-)


mucwendel schrieb:
Aha, jetzt haben wir es ;-)

Juhu, ich habe auch mal ein Danke bekommen. Das steigert die Motivation ;-)





Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

Mal ne blöde Frage ;-)
Warum ist bei Vol. UP nur einer und bei Vol. Down 2 Punkte ???
Ich würde das ja andersherum machen. Oder haben die Chinesen wieder mal beim Zusammenbau gepennt und deshalb habe ich das A700 für 366€ als WHD bekommen ???



Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Storebror schrieb:
Klingt vernünftig.

Eine Frage habe ich dennoch: Verstehe und lese ich das somit richtig, dass das von Dir hier angebotene Update.zip Paket zwar fast einem Original OTA-Update entspricht, aber mit dem feinen Unterschied, dass diese Version ein gerootetes Gerät ergibt?

Das wäre IMHO eine wichtige Information für all diejenigen, die denken, sie könnten mit dieser Methode die Wartezeit verkürzen und würden aber ansonsten an ihrem (bislang unmodifizierten und nicht gerooteten) A700 nichts verändern.
Ich rede hier absichtlich nicht von nicht erfüllten Versionsvoraussetzungen etc. sondern schlicht von einem unangetasteten, 100% original mit Updates versehenen A700 auf aktuellem 4.04er Versionsstand.
Da dürfte es genügend User geben, die bewusst kein Root, geänderte (unlocked etc.) Bootloader und dergleichen mehr haben wollen.
Normalerweise würden solche Tablets per OTA Update ein Jelly Bean 4.1.1 bekommen, aber mit Original Bootloader und ohne Root-Zugriff.

Was bekommt ein solches Gerät mit der hier beschriebenen Methode des Flashens mit Update.zip von SD-Karte?
Alles Original? Bootloader Original? Root ja/nein?

Viele Grüße - Mike

hi,

jaein , das update.zip ist origianl OTA
entstanden wie folgt:
update hinweis auf update zu 4.1.1 auf gerooteten 4.0.4 55er bekommen
dann runter laden lassen , und ich habe die datei im cache gesucht und auf meinen Rechner gezogen.
Ich würde also mal sagen das ding sollte sogar auf nen a700 gehen ohne bootloader offen zu haben usw,...................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Storebror
dantexx schrieb:
Ich würde also mal sagen das ding sollte sogar auf nen a700 gehen ohne bootloader offen zu haben usw,...................

Ja klar! Tut es anstandslos! Genau das habe ich ja am Montagabend auf meinem absolut unmodifizierten 4.0.4-Gerät gemacht, und es funktioniert alles bestens.

LG,
Hasenbein
 
hasenbein1966 schrieb:
Ja klar! Tut es anstandslos! Genau das habe ich ja am Montagabend auf meinem absolut unmodifizierten 4.0.4-Gerät gemacht, und es funktioniert alles bestens.

LG,
Hasenbein

danke nocheinmal für die Bestätigung ^^
 
Kann Jemand die letzte Original Acer Digitaluhr.apk hochladen? Ich habe jetzt auf JB leider eine zu alte Version, die nicht mehr starten will...

THX

JoSch
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.256
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.864
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.904
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten