JB Update auf 4.1.1 A700(Inoffizieller Weg)

JoSch68 schrieb:
Das über Einstellungen - über das Tablett - > Updates suchen...
FWupdateService.apk und FDUpdater.apk
Sind die beide im System vorhanden, können aber nicht installiert werden..
Ne die können nicht installiert werden, da die ja schon im ROM liegen.
Ich vermute bei dir ist irgendwie vor dem Update die /data/system/packages.xml durcheinander gekommen und das Aktualisieren der Apps beim ersten JB Booten konnte einige Apps nicht richtig eintragen.
Als Lösung fällt mir nur ein: Wipen oder mit root Rechten die packages.xml korrigieren.
 
  • Danke
Reaktionen: JoSch68
Da ich per PM darum noch einmal gebeten wurde, erstelle ich hier nochmal eine kurze und einfache Anleitung für Leute die ihr Gerät noch nicht gerootet haben oder sonstig verändert haben, alle anderen können ja das Full-Rom benutzen. :razz:

1.
Prüft welche Softwareversion ihr im Moment habt.

2.
Habt ihr folgende Version: Acer_A700_AV043.RV07RC03_EMEA_DE, dann ladet von der ersten Seite das erste kleine Update herunter (5MB), welches euch auf folgende Version bringt: Acer_A700_AV043.RV07RC06_EMEA_DE.

Benennt diese Datei in update.zip um, speichert sie auf eine FAT32 formatierte SD-Karte (einfach so draufziehen, nicht in einen Unterordner!).

Steckt die SD-Karte in euer Gerät, schaltet es aus und drückt diesesmal zum Starten die Power-Taste + Volum Down bis es vibriert, dann nur noch die Volum-Down Taste drücken bis ein Text erscheint.
Nach einiger Zeit erscheint ein Androidmännchen und überspielt das Update. Nach dem Update startet das Tablet automatisch neu. Fertig!

3.
Nun und für Leute die von Anfang an die Acer_A700_AV043.RV07RC06_EMEA_DE auf ihrem Tablet besitzen, laden nun die Acer_A700_AV043.RV23RC02_EMEA_DE (40MB große Datei aus dem Startpost herunter) und installieren diese auf dieselbe Weise.

Ihr seit nun auf der letzten offiziellen ICS-Version Acer_A700_AV043.RV23RC02_EMEA_DE !!!

4.
Um auf Jelly-Bean zu kommen oder Leute die von Anfang an schon auf der Acer_A700_AV043.RV23RC02_EMEA_DE sind, laden sich nun das Jelly-Bean Update aus dem Startpost herunter und installieren es wieder auf die schon oben erwähnte Variante!

Fertig und genießt das Update! :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Wichtig: Ich übernehme keine Haftung für Schäden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PacoCGN
andiby schrieb:
Für die, die nicht den offiziellen Weg ICS 1.023 -> ICS 1.027 -> ICS 1.055 -> JB 1.028 benutzen können oder sowieso CWM benutzt.
Hier ist das A700 Full ROM JB 1.028 EMEA_DE: A700 JB Full ROM AV051_1.028.00_EMEA_DE RV09RC02.zip
Es enthält:
- die offiziellen system Dateien (ohne Zusätze wie Root)
- die offiziellen flexrom Dateien
- offizielle TouchFw Firmware 1386e-22F4
- offizielles boot.img
- offizielles recovery.img (recovery-from-boot.p, wenn man es nicht nach dem Flashen in CWM verhindert)
- offiziellen bootloader
Dank an BonzenPaule, der es getesten hat und erfolgreich von ICS 1.053 benutzt.
VORAUSSETZUNG:
- funktionierendes CWM recovery, da die zip nicht offiziell zertifiziert ist
- Ansonsten egal was man gerade drauf hat, da system, flexrom, boot und bootloader komplett ersetzt werden.
- Da die App "Virusscan Mobile" in JB zu spinnen scheint, ist es ratsam sie vor dem Update in den Einstellungen zu deaktivieren, falls noch nicht geschehen und im aktuellen Zustand möglich.

ACHTUNG: Einige berichten, CWM friert selten sogar mit offiziellen update.zips ein und kann damit scheinbar den bootloader zerstören, so dass man sein Gerät brickt und nur noch in den APX Modus kommt (Genaue Ursache unbekannt).
Überlege, ob du bereit bist dieses Risiko einzugehen.

Bitte darauf achten, dass der Akku mindestens 50% voll ist, bevor ihr CWM startet.
Viel Spaß! :cool2:

:thumbsup:
Update direkt von CM10 / Version von 2.10.2012
Aus CM10 Neustart ins Recovery 6.0.1.1
Full wipe und Update angestoßen

5 min später... schreibe ich diese Zeilen mit einem Acer 4.1.1
BTW
Die Acer-Apps sind da und funzen

Danke an die "Brains" hier in diesem Forum
 
Ich habe die Acer_A700_AV043.RV07RC03_EMEA_DE. Habe versucht das kleine Update einzuspielen, aber nach kurzer Zeit bricht's ab. SD Karte ist FAT32 formatiert. Hat irgendjemand eine Idee?
 
Ja ich weiß, jetzt auch woran es liegt... Ich hab den FullWipe vergessen :lol::lol::lol:
 
Domingo2010 schrieb:
Fertig und genießt das Update! :thumbsup:

Sollte man nach dm Update auf JB nicht noch das Tablet auch Werkszustand zurücksetzen?
 
gut das wir das anscheinend gemeinsam auf die Reihe gebracht haben, schade nur das ein paar Geräte drauf gegangen sind.
Ich geb meins erstmal zurück, sobald ich ne Erstattung bekomme wird ein neues angeschafft, solange muß ich aber erstmal Füße stillhalten!

Solange bleib ich als Hilfestellung erhalten kann nur nix mehr selbst Testen :D

@Blindie, wie schauts bei Dir aus, lebt was?
 
readonly24 schrieb:
Sollte man nach dm Update auf JB nicht noch das Tablet auch Werkszustand zurücksetzen?

öhmm full wipe sollte reichen , und der normal weg geht auch ohne irgend etwas wie wipe oder werkszustand

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

meier2009 schrieb:
gut das wir das anscheinend gemeinsam auf die Reihe gebracht haben, schade nur das ein paar Geräte drauf gegangen sind.
Ich geb meins erstmal zurück, sobald ich ne Erstattung bekomme wird ein neues angeschafft, solange muß ich aber erstmal Füße stillhalten!

Solange bleib ich als Hilfestellung erhalten kann nur nix mehr selbst Testen :D

@Blindie, wie schauts bei Dir aus, lebt was?

is wirklich schade , leider konnte man nicht absehen das manche geräte nach zu vielen flash vorgängen (10 und mehr) wohl alleine in den apx modus wechseln , diese tun es sogar teilwesie ohne zutun.

hoffen wir es gibt bald und schnell nen neues
 
vor allem wenn man bedenkt was ich mit meinem Note so alles getrieben hab!!! ;)

ich bin erst seit ca.2 Wochen Flashfrei und hab EIN ROM drauf! hehe

sonst hatte ich z.T. 15-20 Rom´s am Tag getesten und Hin und Her geflashed!

und das wo doch der "echte" SuperBrick Emmc Cap Erase drin war! hehe
von sowas wie Dualboot(bzw. bis zu FÜNF!!!) Roms gleichzeitig installiert zu haben....

mal sehen ob das A700 bissi mehr geDEV´t wird. Schade das Acer nit wie Samsung die Source´s freigibt nach ner weile. Da gibt´s fast täglich neue Kernel(Updates) die für CM, MIUI, ICS und JB funzen :D

Und von den vielen ROM´s wollen wir erst gar nit reden!

Wenns wieder da ist werd ich mal schauen ob man einige MOD´s portieren kann, z.b.die Toggle Mod´s , das EXtended Power Menü usw!
 
meier2009 schrieb:
vor allem wenn man bedenkt was ich mit meinem Note so alles getrieben hab!!! ;)

ich bin erst seit ca.2 Wochen Flashfrei und hab EIN ROM drauf! hehe

sonst hatte ich z.T. 15-20 Rom´s am Tag getesten und Hin und Her geflashed!

und das wo doch der "echte" SuperBrick Emmc Cap Erase drin war! hehe
von sowas wie Dualboot(bzw. bis zu FÜNF!!!) Roms gleichzeitig installiert zu haben....

mal sehen ob das A700 bissi mehr geDEV´t wird. Schade das Acer nit wie Samsung die Source´s freigibt nach ner weile. Da gibt´s fast täglich neue Kernel(Updates) die für CM, MIUI, ICS und JB funzen :D

Und von den vielen ROM´s wollen wir erst gar nit reden!

Wenns wieder da ist werd ich mal schauen ob man einige MOD´s portieren kann, z.b.die Toggle Mod´s , das EXtended Power Menü usw!

hehe wir werden sehen ^^ no risk no fun aber wir sind schon mal thema bei xda geworden ^^
[A700] [HowTo] Update German Version to JB - xda-developers
 
dantexx schrieb:
hehe wir werden sehen ^^ no risk no fun aber wir sind schon mal thema bei xda geworden ^^
[A700] [HowTo] Update German Version to JB - xda-developers

So isses :)

Da war's so ruhig, da sollen die Leute doch auch was zum Basteln haben.

Jetzt ist allerdings das Problem mit dem Recovery aufgetaucht. Hat das noch jemand, der die A700 Full ROM JB 1.028 EMEA_DE via CWM (6.0.1.4) aufgespielt hat?

Nr 1 hat CWM draufgelassen, nochmal n unlock vom Bootloader gemacht -> bootloop

Nr 2 hat CWM gegen stock recovery getauscht, beim versuch das zu starten: "recovery image verified failed"(bootloader noch gelocked)
 
Wenns ein CWM aus ICS ist, geht das unter JB sowieso nicht richtig.
Man muss für CWM unter JB den JB kernel ins CWM einbauen.
"recovery image verified failed" ist klar, wenn der bootloader gelockt ist, weil CWM nicht von Acer signiert ist.
Die Bootloop versteh ich aber nicht, der muss noch mehr als unlock gemacht haben.
 
andiby schrieb:
Wenns ein CWM aus ICS ist, geht das unter JB sowieso nicht richtig.
Man muss für CWM unter JB den JB kernel ins CWM einbauen.
"recovery image verified failed" ist klar, wenn der bootloader gelockt ist, weil CWM nicht von Acer signiert ist.
Die Bootloop versteh ich aber nicht, der muss noch mehr als unlock gemacht haben.

das stimme ich zu

aber bei mir läuft z.b. der CWM 6.0.1.4 nicht richtig der kann den verzeichnisse nicht mounten -.-
Bootloop kann auch ein falsche kernel (boot.img) sein der geflasht wurde.
 
Ok, eins nach dem anderen:

andiby schrieb:
Wenns ein CWM aus ICS ist, geht das unter JB sowieso nicht richtig.
Man muss für CWM unter JB den JB kernel ins CWM einbauen.

OK, klingt plausibel.

"recovery image verified failed" ist klar, wenn der bootloader gelockt ist, weil CWM nicht von Acer signiert ist.
Bei Nr. 2 ist ja stock drauf, also das recovery aus dem image, das sollte doch auch mit gelocktem bootloader zu starten sein.

Die Bootloop versteh ich aber nicht, der muss noch mehr als unlock gemacht haben.
Ich klär das noch mit ihm....

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

dantexx schrieb:
das stimme ich zu

aber bei mir läuft z.b. der CWM 6.0.1.4 nicht richtig der kann den verzeichnisse nicht mounten -.-

Genau das ist auch sein Problem, er wollte nochmal drüberflashen, findet aber die sdkarte nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

Jetzt mal damit ich nicht völlig danebenliege:

Code:
ROM may flash stock recovery on boot. Fix?
No
No
No
Yes - Disable recovery flash

YES haut CWM raus und stock rein oder hab ich das "Fix?" falsch verstanden?
 
DЯΦiDi@П;4189144 schrieb:
Ok, eins nach dem anderen:



OK, klingt plausibel.

Bei Nr. 2 ist ja stock drauf, also das recovery aus dem image, das sollte doch auch mit gelocktem bootloader zu starten sein.

Ich klär das noch mit ihm....

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:



Genau das ist auch sein Problem, er wollte nochmal drüberflashen, findet aber die sdkarte nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

Jetzt mal damit ich nicht völlig danebenliege:

Code:
ROM may flash stock recovery on boot. Fix?
No
No
No
Yes - Disable recovery flash
YES haut CWM raus und stock rein oder hab ich das "Fix?" falsch verstanden?

hmm ich würe mal dort nicht yes nehmen XD
 
Gut, dann hab ich's da offenbar versemmelt. Ne Idee wie ich da das stock recovery wieder drauf bekomme?
 
DЯΦiDi@П;4189256 schrieb:
Gut, dann hab ich's da offenbar versemmelt. Ne Idee wie ich da das stock recovery wieder drauf bekomme?

adb reboot-bootloader
dort dann mit "fastboot flash recovery xxxxxxxxx.img" flashen
 
dantexx schrieb:
adb reboot-bootloader
dort dann mit "fastboot flash recovery xxxxxxxxx.img" flashen

Das image aus der full_rom.zip - wär jetzt auch aus meine erste Idee gewesen, kam mir nur so simpel vor ;)

Ach nee, da ist ja ger kein .img drin... "recovery-from-boot.p" hatte ich gesehen
 
Okay hier als ganzes das A700 JB1.028 EMEA_DE stock recovery.img: recovery.img
Und da das offizielle recovery-a700-6014.img auch einen ICS kernel besitzt, hab ich ihn hier mit dem JB kernel ausgetauscht: recovery-a700-6014JB.img
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: D??iDi@?, JoSch68 und Lord_Vrjun
DЯΦiDi@П;4189271 schrieb:
Das image aus der full_rom.zip - wär jetzt auch aus meine erste Idee gewesen, kam mir nur so simpel vor ;)

Ach nee, da ist ja ger kein .img drin... "recovery-from-boot.p" hatte ich gesehen

stock recovery zu bekommen ist echt schwer es sein denn es macht jemander des sein stock a700 geflascht hat ohne CWM , und der kommt auch net drann weil der kein CWM hat zum dumpen ^^
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.291
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.878
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.939
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten