JB Update auf 4.1.1 A700(Inoffizieller Weg)

JoSch68 schrieb:
Kann Jemand die letzte Original Acer Digitaluhr.apk hochladen? Ich habe jetzt auf JB leider eine zu alte Version, die nicht mehr starten will...

THX

JoSch

heist das ding genau so?
 
Mal eine Frage die jetzt mit beiden Methoden erfolgreich geupdatet haben:

1. Wenn ich den Umweg gehe und mir zuerst die einzelnen Updates bis rauf JB aufspiele und vorher die recovery mit Root geflasht hatte (CWM), habe ich den Rootzugriff dann immernoch in JB (hilft der Voodoo Rootkeeper dabei?)?

2. Das Gleiche Spiel mit der 2. Methode und dem Full-Rom der JB Variante, kann ich danach noch die alte/neue CWM draufmachen und Root erlangen?

Morgen kommt mein TAblet und das würde ich dann am Abend in Angriff nehmen.

Tolle Arbeit an alle Beteiligten die beide Wege ermöglichen.
 
ansonsten zieh die datei aus dem letzten updaten wenn vorhanden raus und bügel sie nochmal rüber

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

xXOmegaXx schrieb:
Mal eine Frage die jetzt mit beiden Methoden erfolgreich geupdatet haben:

1. Wenn ich den Umweg gehe und mir zuerst die einzelnen Updates bis rauf JB aufspiele und vorher die recovery mit Root geflasht hatte (CWM), habe ich den Rootzugriff dann immernoch in JB (hilft der Voodoo Rootkeeper dabei?)?

2. Das Gleiche Spiel mit der 2. Methode und dem Full-Rom der JB Variante, kann ich danach noch die alte/neue CWM draufmachen und Root erlangen?

Morgen kommt mein TAblet und das würde ich dann am Abend in Angriff nehmen.

Tolle Arbeit an alle Beteiligten die beide Wege ermöglichen.

ich weiß net recht ich glaube root is in beiden fällen weg
zu mindestens war es bei mir leider so

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

Du kannst auch das machen , ist zwar für 701 aber kann man auch für a700 nehmen

A701 4.1.1 [JB] OTA Firmware. UPDATE: FULL 4.1.1 and ROOT - xda-developers

nur zu empfehlen ist es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei heist: DigitalClockWidget2. apk

In den Updates sind nur Patches drin, die man so nicht starten kann. Also brauche ich eine bereits gepachtet...
Da ich ja direkt von CM10 komme, sehe ich gerade, dass mir auch der Updater fehlt... und nachinstallieren lässt er sich auch nicht.

Ich glaube ich muss noch mal von vorne anfangen :huh:
 
dantexx schrieb:
ansonsten zieh die datei aus dem letzten updaten wenn vorhanden raus und bügel sie nochmal rüber

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:



ich weiß net recht ich glaube rootis in beiden fällen weg
zu mindestens war es bei mir leider so

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

Du kannst auch das machen , ist zwar für 701 aber kann man auch für a700 nehmen

A701 4.1.1 [JB] OTA Firmware. UPDATE: FULL 4.1.1 and ROOT - xda-developers

nur zu empfehlen ist es nicht

Und so wie ich sehe gibt es keine Möglichkeit aktuell JB mit Root zu bekommen?
 
JoSch68 schrieb:
Die Datei heist: DigitalClockWidget2. apk

In den Updates sind nur Patches drin, die man so nicht starten kann. Also brauche ich eine bereits gepachtet...
Da ich ja direkt von CM10 komme, sehe ich gerade, dass mir auch der Updater fehlt... und nachinstallieren lässt er sich auch nicht.

Ich glaube ich muss noch mal von vorne anfangen :huh:

das klingt nicht ganz danach das alles so ist wie es sein sollte.
aber es sind jetzt alle schritte die nötig sind hier zu finden^^

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

xXOmegaXx schrieb:
Und so wie ich sehe gibt es keine Möglichkeit aktuell JB mit Root zu bekommen?

naja wenn den 701er weg für dich portest ja , aber das ist dann nicht mehr nur - no risk no fun
 
dantexx schrieb:
das klingt nicht ganz danach das alles so ist wie es sein sollte.
aber es sind jetzt alle schritte die nötig sind hier zu finden^^

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:



naja wenn den 701er weg für dich portest ja , aber das ist dann nicht mehr nur - no risk no fun

So wie ich das verstehe kann ich ja das Update so wie hier beschrieben erstmal durchführen und JB installieren. Danach:

If you have 4.1.1 and need ROOT
Start with step 7

kann ich ja das Image flashen und sollte den gewollten Root bekommen ohne das Risiko das JB-Update des 701er zu nehmen und Schaden anzurichten?
 
readonly24 schrieb:

Hey, sry musste weg, aber jo läuft perfekt! Einfach noch einen Reset hinterher geschoben und nun ist das ganze Gerät nicht wieder zu erkennen!:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: readonly24
So, ich nach genauen Begutachten...
Wer direkt von CM10 zu Acer JB von andiby wechselt, hat keine Acer Systemapps auf dem Tablett... Es fehlt der Updater, die Uhr, der Acer-Ring,... :huh:
JB läuft aber reibungslos :winki:

Also gut überlegen, oder erst den Umweg über ein der Fullroms versuchen.

andiby schrieb:
Für die, die nicht den offiziellen Weg ICS 1.023 -> ICS 1.027 -> ICS 1.055 -> JB 1.028 benutzen können oder sowieso CWM benutzt.
Hier ist das A700 Full ROM JB 1.028 EMEA_DE: A700 JB Full ROM AV051_1.028.00_EMEA_DE RV09RC02.zip[/URL...
http://d-h.st/AmS
 
Zuletzt bearbeitet:
xXOmegaXx schrieb:
So wie ich das verstehe kann ich ja das Update so wie hier beschrieben erstmal durchführen und JB installieren. Danach:

If you have 4.1.1 and need ROOT
Start with step 7

kann ich ja das Image flashen und sollte den gewollten Root bekommen ohne das Risiko das JB-Update des 701er zu nehmen und Schaden anzurichten?

? kann dir im letzten satz nicht ganz folgen
ja probieren kann man es , ein image des 701 hat ein paar anderen und zusätliche trieber weiß nicht wie gut das geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

Domingo2010 schrieb:
Hey, sry musste weg, aber jo läuft perfekt! Einfach noch einen Reset hinterher geschoben und nun ist das ganze Gerät nicht wieder zu erkennen!:thumbsup:

dann mal GZ ^^
 
dantexx schrieb:
? kann dir im letzten satz nicht ganz folgen
ja probieren kann man es , ein image des 701 hat ein paar anderen und zusätliche trieber weiß nicht wie gut das geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:



dann mal GZ ^^

Naja, bei den xdas gehen die den Weg von 4.0.4 auf JB mit der Firmware des 701, womit man ja nicht sagen kann was bei einem flashen auf dem 700 passiert. Um Root zu erhalten muss man dann zusätzlich noch eine image flashen. Wenn ich nun JB mit dem Weg über die offiziellen Updatesy gehe bin ich was die Kompatibilität angeht ja sicher.
Danach flashe ich ebenfalls wie bei den xdas beschrieben das Image was mir den Root einbringt, hier denke ich sollte es keine Unterschiede zu 701 geben.
 
JoSch68 schrieb:
So, ich nach genauen Begutachten...
Wer direkt von CM10 zu Acer JB von andiby wechselt, hat keine Acer Systemapps auf dem Tablett... Es fehlt der Updater, die Uhr, der Acer-Ring,... :huh:
JB läuft aber reibungslos :winki:

Also gut überlegen, oder erst den Umweg über ein der Fullroms versuchen.


kann ich so NICHT bestätigen!

ich hab grad das update von andiby direkt über die neueste CM10 gehaun (vorher natürlich fullwipe)
fazit: alles funzt so, wie es soll und es ist auch alles drauf, was (laut acer) drauf sein muss (denn auf viele der acer anwendungen könnte man locker verzichten ^^)

es läuft jetzt echt wunderbar, das tab ist garnicht wieder zu erkennen. auch wesentlich besser als CM10 im gesamten (was auch benchmarks belegen)

danke also nochmal an alle, die sich hier tag und nacht den kopf zerbrechen und an andiby, der sone feine rom gekocht hat :D

MfG
 
JoSch68 schrieb:
So, ich nach genauen Begutachten...
Wer direkt von CM10 zu Acer JB von andiby wechselt, hat keine Acer Systemapps auf dem Tablett... Es fehlt der Updater, die Uhr, der Acer-Ring,... :huh:
Das klingt danach, dass das flexrom durch die update.zip leider nicht richtig beladen wurde.
In dem Full ROM zip ist ein "flex" Ordner mit den 4 Acer Apps.
Der sollte eigentlich in das flexrom kopiert werden mit:
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/FLX", "/flex");
package_extract_dir("flex", "/flex");
Das flexrom wird dann in "/system/vendor" gemountet.
Kannst du bitte kucken, was in dem Ordner bei dir drin ist...

Ich hab übrigens root unter JB. Man kann auch ein update.zip erstellen, was mit CWM dann root nachinstalliert in JB.
 
andiby schrieb:
Das klingt danach, dass das flexrom durch die update.zip leider nicht richtig beladen wurde.
In dem Full ROM zip ist ein "flex" Ordner mit den 4 Acer Apps.
Der sollte eigentlich in das flexrom kopiert werden mit:
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/FLX", "/flex");
package_extract_dir("flex", "/flex");
Das flexrom wird dann in "/system/vendor" gemountet.
Kannst du bitte kucken, was in dem Ordner bei dir drin ist...

Ich hab übrigens root unter JB. Man kann auch ein update.zip erstellen, was mit CWM dann root nachinstalliert in JB.

Wie mache ich das bzw. könntest du es mir erstellen? Ich würde schon gerne Root haben da mir eingie Apps fehlen würden ohne Root die ich benötige.
 
andiby schrieb:
Das klingt danach, dass das flexrom durch die update.zip leider nicht richtig beladen wurde.
In dem Full ROM zip ist ein "flex" Ordner mit den 4 Acer Apps.
Der sollte eigentlich in das flexrom kopiert werden mit:
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/FLX", "/flex");
package_extract_dir("flex", "/flex");
Das flexrom wird dann in "/system/vendor" gemountet.
Kannst du bitte kucken, was in dem Ordner bei dir drin ist...

Ich hab übrigens root unter JB. Man kann auch ein update.zip erstellen, was mit CWM dann root nachinstalliert in JB.

letzter punkt habe ich bei mir probiert , hat irgendwie kein erfolg gebracht , öhmm updatest (wenn nötig) du die update.zip noch? weil ich sie gerade in tut von post 1 übernommen habe.
 
andiby schrieb:
Das klingt danach, dass das flexrom durch die update.zip leider nicht richtig beladen wurde.
In dem Full ROM zip ist ein "flex" Ordner mit den 4 Acer Apps.
Der sollte eigentlich in das flexrom kopiert werden mit:
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/FLX", "/flex");
package_extract_dir("flex", "/flex");
Das flexrom wird dann in "/system/vendor" gemountet.
Kannst du bitte kucken, was in dem Ordner bei dir drin ist...

Ich hab übrigens root unter JB. Man kann auch ein update.zip erstellen, was mit CWM dann root nachinstalliert in JB.

Im vendor/App liegt die DigitalClockWidget2 +polaris+weather+Solitär... Kann man zwar installieren - > Allerdings wird sie bei mir immer beendet.
Der Acer Ring funzt gar nicht und der Updater ist auch nicht installiert...
Was noch fehlt habe ich noch nicht gesehen..
Bis auf den Updater kann man darauf verzichten
 
Zuletzt bearbeitet:
andiby schrieb:
Was für ein Updater?

Das über Einstellungen - über das Tablett - > Updates suchen...
FWupdateService.apk und FDUpdater.apk
Sind die beide im System vorhanden, können aber nicht installiert werden..
 
So, hat jetzt mit der Methode Power + Doppelmnoppe geklappt. Gerät hat sich brav aktualisiert, aber jetzt habe ich dieses ständige Popup "Virusscan Mobile wurde leider beendet"

Wie kriege ich das weg????

Vielen Dank für schnelle Hilfe!
 
kika1992 schrieb:
So, hat jetzt mit der Methode Power + Doppelmnoppe geklappt. Gerät hat sich brav aktualisiert, aber jetzt habe ich dieses ständige Popup "Virusscan Mobile wurde leider beendet"

Wie kriege ich das weg????

Vielen Dank für schnelle Hilfe!

Unter Apps - - > Alle
einfach deaktivieren Fertig
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.274
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.872
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.921
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten