JB wird für das A700 verteilt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Denner

Erfahrenes Mitglied
49
evtl. besteht ja hoffnung, das auch für das A500 ein JB ausgerollt wird.
 
unwahrscheinlich ... das A700 basiert auf dem Tegra 3 Chip und unsere A500/A501 auf dem Tegra 2.

Denk eher das wir nur auf nVidia hoffen können (welche bald Ihre 2D Treiber veröffentlichen möchten) und dann via Custom Roms auf JB kommen.
 
Warum ist das Chipsatz abhängig ?
 
so wie ich das gelesen haben liefert Acer Jellly B. nur an Tegra3 Geräte aus.
 
"und mittlerweile merken sich Kunden ganz genau, wer seinen Geräten regelmäßig Updates spendiert und welche Hersteller die Kunden auf alter Software sitzen lassen."

Das sollte Acer sich mal durchlesen....wir werden sehen
 
Denner schrieb:
Warum ist das Chipsatz abhängig ?

indirekt, die Hersteller machen es immer nur Chipsatz abhängig ..... man sieht an der JB Custom Rom Beta, dass es sehr gut läuft auf dem A500.
Bzgl. deiner Links: Nur Tegra 3 Geräte werden aller Wahrscheinlichkeit JB bekommen, wie die Geräte A510/A700.

Nur unsere A500/A501 basieren auf Tegra 2 ;)
 
Ich hoffe mal, das die Hersteller erkennen, das ein langlebiger Support (apple setzt dort Maßstäbe) auch eine Kundenbindung an einen Hersteller nach sich zieht!

Nofalls, schaue ich mal, ob ich mir irgendwann mal so eine Beta draufmache. Es läuft ja zufriedenstellend mit ICS.
 
Denner schrieb:
Ich hoffe mal, das die Hersteller erkennen, das ein langlebiger Support (apple setzt dort Maßstäbe).....

naja, ich nutze seit Anfang an Android, wo ich nur mit meinem Defy+ bislang am besten versorgt wurde .... und Apple mit Androiden zu vergleichen, wo es zig Hersteller/Konfigurationen (das eigentliche Problem) gibt ....
 
Bitte richtig verstehen, ich spreche von Herstellern, die ihre Geräte nach 1 Jahr veralten lassen (kein neues Android mehr anbieten). Und der kann sich sehr wohl mit Apple vergleichen.

Asus bietet so weit ich das heute gelesen habe auch für die Uralt Transformer ein JB an.

Wenn Acer meint, obwohl das a500 zu hundert Prozent kompatibel ist, kein JB für 2011 Tablett mehr anzubieten, würde ich beim nächsten Kauf den Hersteller wechseln.
 
Das sehe ich ganz genauso.
Allein schon die Art der Information (gibt keine konkrete Aussage seitens Acer) lässt mich vor einem erneuten Kauf von Acer Produkten zurückschrecken.
Aber noch läuft das Ding. Und bis ich ein neues kaufe wird es wohl was mit Windows geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann geht mal zu den anderen Herstellern oder zu Apple :) denn die anderen Hersteller sind auch nicht besser ..... Asus is seit neustem ein sonderfall, aber auch Hersteller wie Samsung, HTC, usw. sind nicht besser seitens der Updatepolitik.
 
Da kannst du recht haben. Daher ein Tab mit Windows8, da wird es diese Fragmentierung des Betriebssystems wohl nicht geben. Adios Android:thumbup:
 
Acer hat dem A500 zwei Updates (3.0->3.1->4.0) spendiert. Da kann man nicht meckern
 
Sag mal! Kauft ihr eure Geräte nur um Updates zu bekommen? Und wenn dann die Updates fern bleiben wird gemeckert.
Also ich habe mir das Tab und andere Technik gekauft weil ich damit zufrieden war, so wie es am Tag des Kaufs war. Also wenn die Geräte ohne Updates ja so schei.... sind warum habt ihr sie dann geholt?
 
Vielleicht auch mal ´ne Bemerkung zum Thema "Update".

Ich hab mein A501 seit September 2011. Ein Update im eigentlichen Sinne des Wortes, der Beseitigung von Fehlern und Mängeln eines bestehenden Betriebssystems, habe ich, trotz Zusicherung des Herstellers (Benutzerhandbuch, Geräteankündigung und technischer Beschreibungen) nie bekommen!

Stattdessen ist mir, ohne die Möglichkeit eines Zurück (Fummelroms ausgeschlossen), sowohl mit HC 3.2 als auch ICS, jeweils ein vollständig neues Betriebssystem aufgespielt worden! Beide hatten gewisse Verbesserungen zu den Vorgängerversionen, aber auch ´ne Menge neuer Probleme und Eigenheiten. Bei beiden sind alte Fehler und Mängel der Vorgängerversionen von Acer übernommen worden (Galerie, HDMI usw.) und es sind vorher vorhandene Funktionen ohne Ankündigung oder Hinweis einfach verschwunden (z.Bsp. Acer Sync)!

Bei ICS tauchen Dinge und Nebenwirkungen auf, die ich damals einfach so nicht gekauft habe! Auswirkungen davon sind u.a. ein dramatischer Anstieg des Hintergrunddatenenverbrauchs, der schon fast alle Verfügbaren Flatratelimits übersteigt. Nun bietet zwar ICS die Möglichkeit diesen, zumindest im GSM Netz und auch nur da, einzuschränken, solange aber keiner der hinzugekommenen Dienste wirklich Dokumentiert wird besteht auch keine sinnvolle Möglichkeit der Einflußnahme. Ein Tage langes Probieren, welche Auswirkungen ein Deaktivieren eben jener Dienste auf bereits genutzte Apps hat, kann nun wirklich nicht die Lösung sein. Hinzukommt, dass seit ICS (?) Apps ohne jegliche eigene Einflußmöglichkeit selbstständig und nach Googles, oder wessen auch immer, Ermessens, "Upgedated" und mit Funktionen versehen werden, die weder angekündigt noch in sonst einer Weise auf deren Wirkung hingewiesen wird! Bestenfalls findet man etwas darüber in den Einstellungen, alle Apps, Berechtigungen. Es ist schon erstaunlich, was zum Beispiel das App "Google Backup Transport" alles darf. Nur bin ich dazu nie gefragt worden, auch wenn ich das Google Backup gar nicht nutze.

Die Frage ist eigentlich nicht, ob JB kommt, sondern was es, wenn es, wie die anderen Betriebssysteme, einfach und ohne "Zurückmöglichkeiten" draufgebügelt wird, an neuem Ungemach bring. Einen großen Teil der mit ICS von Google versprochenen Verbesserungen hat die Acer Version nicht gebracht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: samuel99, mark65b und impactor
ich habe seit 2 Tagen ein iphone 4s mit 64GB und so wie es aussieht, freue ich mich schon auf mein ipad3
 
Denner schrieb:
ich habe seit 2 Tagen ein iphone 4s mit 64GB und so wie es aussieht, freue ich mich schon auf mein ipad3

gähn, freu dich, gähn :sleep:
 
Bei Apfel gibt es wenigstens 3 oder 4 jahre lang updates für die Hardware, egal was man von Apple hält.

Ich habe seit ca. 1 Jahr verschiedene Android und bin jetzt schon von der updatepolitik genervt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.262
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.866
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.908
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten