Simpsons springfield auf a700 läuft nicht

jannnn

jannnn

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo community,
Wie der Betreff schon sagt, funktioniert die Simpsons App nicht auf unserem a700. Das stört mich ein wenig da das Spiel eine richtig gute Grafik hat und ich diese gerne auf meinem tablet genießen würde.
Ich habe schon gegooglet aber keine Abhilfe gefunden.

Wenn von euch jemand einen workaround, Topp oder ähnliches hat der kann ihn ja mal kund tun :D

Schönen abend noch

Jan

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habs nicht getestet, aber was läuft denn nicht?
startet es nicht oder bekommst du eine Fehlermeldung?
 
Es startet und während dem Laden ist man auf einmal wieder am homescreen. So ist es zumindest bei mir...
Ich wollte es auch schon spielen.. :-(

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Same here

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich auch bestätigen
 
Möglich dass das Spiel nicht für die HD Auflösung optimiert ist. Kanns nicht testen da ich das Tablet grad nicht hier hab.
 
Merkwürdig dabei ist aber dass es auf dem nexus 10 laufen soll.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
bei mir ist es auch so, man sieht den Bildschirm mit dem FOX und EA Logo und dann ist man wieder auf dem Home-Bildschirm. Die Frage ist nur ist es ein Softwareproblem Seitens Acer oder EA? Deswegen würde mich interessieren ob das Spiel auf einem gerooteten A700 mit einer CWM oder bei Irgendjemanden mit einem Acer A700 überhaupt geht? Wenn nicht, kann man nur warten bis sich EA des Problems annimmt und bei dem Vergleichs weisen geringen Verbreitung des Acer A700 habe ich wenig Hoffnung.

P.S. wäre nett wenn Jemand mit einem gerooteten A700 mal versuchen würde die Auflösung zu verringern und ob es dann geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einem Transformer tf700 läuft es auch nicht. Ich will noch versuchen die dpi Zahl der App anzupassen. Das soll wohl mit dem xposed framework klappen
Siehe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...alten-dpi-per-app-und-vieles-mehr.387745.html

Dafür ist halt Root notwendig. Vllt wage ich mich da gleich noch ran. Ein User im xda hat es wohl mit der App 7comp oder so probiert aber bei ihm hat es nicht funktioniert
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=41532807#post41532807

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
7comp ist eine custom firmware, genauso wie cyanogenmod.
mit einer 4.2.2 custom Firmware ist es möglich die Auflösung und die DPI runterzuschrauben, mit 4.1.1 geht das nicht.
 
Achso. Wieder was dazu gelernt.
Habe es gerade mit dem xposed framework probiert. Habe mehrere Auflösungen und dpi eingestellt aber es Kamm immer nur das Logo und danach ist die App abgeschmiert

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
xposed framework ändert nur Dichte. Nicht die Auflösung.
Um die Auflösung zu ändern bedarf es Android 4.2 und dann den Terminal Befehlen
Code:
am display-size 1280x800
am display-density 160

Damit wird beides, Auflösung und Dichte geändert.
 
Ah ok. Das kann jetzt nicht zufällig jemand probieren oder?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
nexxxus schrieb:
xposed framework ändert nur Dichte. Nicht die Auflösung.
Um die Auflösung zu ändern bedarf es Android 4.2 und dann den Terminal Befehlen
Code:
am display-size 1280x800
am display-density 160
Damit wird beides, Auflösung und Dichte geändert.


Wäre das auch eine Lösung um Dead Space und Nova3 zum laufen zu bekommen?

Gruß
Gerd
 
Nova 3 läuft so bereits wenn man die apk ab version 1.05 manuell installiert.
Problem ist dass Gameloft hier dass A700 als inkompatibel gekennzeichnet hat obwohl es läuft.
Die custom Firmware "iconian" kommt ausserdem mit einem Fix daher welcher die Spiele im Store kompatibel macht.
Dasselbe sollte auch mit Dead Space funktionieren.
 
Laufen denn die beiden auch flüssig?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte es als Spielbar betrachten, flüssig ist aber anders.
Gameloft Spiele sind nicht Tegra 3 optimiert, daher laufen sie darauf nur in verminderter Qualität oder ruckeln.
 
Hat hier irgendwer es geschafft die Simpsons App auf dem A700 zum Laufen zu bekommen? Mit den hier geposteten Methoden oder generell? Laut GooglePlay soll es ja laufen!

MfG
 
Mit der beschriebenen Methode von nexxxus geht es, da die Auflösung jedoch nicht zum Display passt sieht alles ein wenig bescheiden aus.

Vielleicht schaffen es die Devs ja mal die Auflösung des A700 zu unterstützen.
 
Seit 2 Wochen kann ich auf mein Handy ( samsung Galaxy note2) nicht mehr spielen. Wenn ich mich einlogge kommt keine Verbindung und später versuchen . Hab das Spiel schon deinstalliert und mein Handy auf werkseinstellung zurück gesetzt aber es funktioniert nicht. Auf anderen handys kann ich mich einloggen und spielen. Kann mir jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.851
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.877
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten