Simpsons springfield auf a700 läuft nicht

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit heutigem Update leider keine Besserung...

sent from a mobile device so please excuse fat fingers

Nettes TUT :scared:
funktioniert nur nicht :mad2:

WoodyWoodpecker schrieb:
3.1. wir starten 'ROM Toolbox Pro' und wählen gleich auf der Startseite 'Terminal Emulator'

3.2. dort geben wir folgendes ein:

am display-size 1920x960

und drücken Return.

Das GUI stürzt nicht ab und die Anzeige hat zwar volle Breite, aber in der Höhe fehlt logischerweis ein stück.

4.1. starten wir erneut 'Screen Resolution & Density' haben wir unser ziel:

Screen Resolution = 1920 X 900

Scale = 1.25

Pixels/Inch = 200

erreicht und wir können die App schließen.
Habe es bei Punkt 3.2 genauso eingegeben und es kommt ein Haufen Buchstaben und sonst nichts!
in der ersten Zeile heißt es "Error: bad size 1920"
Woran kann es liegen?

Gruß Herby

Hi :)

das ist mir nun direkt peinlich, aber ich muß zugeben, daß ich keine lösung weiß :blushing:

wie schon gesagt, ich habs ja nur durch ausprobieren hinbekommen und irgendwann funktionierte es. und das wiederum hab ich dann aufgeschrieben.

zunächst mal könntest du eine andere auflösung versuchen, z.B. 1280x800.

ist ja alles nur temporär, nach einem reset ist ja alles wieder auf null, wär also den versuch wert.

Gruß ...

hey leute ich weiß nicht ob das hier hin gehört da ich neu bin.
aber ich haber ein galaxy note 2 und da geht mein das springfield tapped out nicht ... entweder steht da geht nicht mit dem handy oder nicht in diesem land verfügbar...
könnt ihr mir da helfen oder sagen wie ich sonst an donuts und geld komme ohne jahre zu warten?? danke schon mal im vorraus liebe grüße necnac
:confused2:

Hi :)

ja, mit dem Note 2 bist du hier in der acer area tatsächlich etwas falsch. da gehste am besten tatsächlich mal hier:

Samsung Forum auf Android-Hilfe.de

fragen. :)

es sei denn, du findest einen A700-Besitzer, der zufällig auch noch ein note 2 hat und zufällig auch auf beiden geräten simpsons spielt/spielen will ... ziemlich viele zufälle, die da zusammen kommen müssten :rolleyes2:

ich könnte mir abder durchaus vorstellen, daß es am 'Note' liegt, das note ist ja für stifteingabe optimiert. möglicherweise wirds schon deshalb als nicht kompatibel angegeben.
das weiß ich natürlich nicht, es ist nur eine vermutung/ein schuß ins blaue. wär also möglich, daß meine vermutung völliger unfug ist :blushing:

@herby09: als das game bei mir nicht starten wollte, hatte ich hier im forum wegen auflösung ändern herumgesucht, dabei stieß ich auf diesen thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/...2/aufloesung-aendern.319415.html#post-5989183

dort stand drin, wie man die auflösung per terminal ändern kann, ich war und bin ja völlig ohne plan, daher hab ich die zeilen einfach mal ins terminal eingegeben, die erste mit 'display-size' funktionierte, aber das GUI stürzte ab/beendete sich.
nachdem per reset das GUI wieder lief, habe ich dann die zweite zeile mit 'display-density' zuerst probiert. da passierte aber, außer das diverse zeilen ausgegeben wurden, sonst nichts, die density blieb so, wie sie war.

ergo habe ich dann angefangen, einen weg zu suchen, die density zu zu ändern, wobei ich dann auf das von mir genannte tool stieß, damit ging es dann und sogar temporär. danach hab ich dann weiter mit 'display-size' probiert ... wow ! plötzlich ging es ! und ich habs dann einfach mal aufgeschrieben.

du bist nun der erste, der sagt, die zeile:

am display-size 1920x960

würde einen error zurückgeben. ich hatte das tab sogar mal testweise ins hochformat gedreht, somit wär die neue breite ja 1200 und hab das terminal gestartet, aber selbst dann funktionierte die zeile, ohne einen error zurückzugeben.

ich gebe zu, daß ich keine wirkliche hilfe bin, aber ich denke nicht, daß es an meinem laien-tut liegt

Gruß ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten