D
dantexx
Fortgeschrittenes Mitglied
- 38
a droid schrieb:Kann dir soweit zustimmen, aber das die x86 architektur der des ARM überlegen ist halte ich für ein gerücht (immer gerne von intel aufrecht erhalten) ! Der x86 ist heutzutage nur noch flickwerk, eine alte Architektur um jeden Preis am leben halten![]()
mag sein , aber es sollte mehr verdeutlichen das ein kleines System mit Neuerer Architekur durchhaus auch mit geringerer Mhz einer Höher dimensionierten Core davon laufen kann: kurz um man soll nicht immer was auf die Mhz geben ^^
Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:
Kleiner Kobold schrieb:@dantex: hast du denn ein howto für die emus und scumm? Fände schon cool mal wieder day of tentacle zu zocken oder den 3 kopfigen Affen wieder zu sehen
Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
huch , habe ich net überlesen ,musste da gerade mal selber schauen.
Eigentlich ist es ganz einfach:
- Scummvm kostenlos aus dem Play Store laden.[Ahso wichtig hier im Gegensatz zum PC, die plugins nicht vergessen, Jede Game Engine hat eines für sich - kostenlos]
(Spiele die unterstützt werden kann man der Offiziellen Webseite entnehmen.)
- Dann die Liebslings Lucas Arts und Co. Games z.B. auf die SDkarte packen in einen Ordner.
(eingentlich so wie sie Original auf dem PC auch sind)
-dann Scummvm starten und Spiel hinzu fügen - zum Ordner navigieren und Verzeichniss auswählen.
- Scummvm schläget dann vor was es in dem Ordner gefunden hat , dort einfach die richtigen Wahl treffen.
- Starten und spaß haben
(gegebenfalls noch ein bisschen einstellung betreiben)
EDIT: gerade nochmal Day of the Tentacle getestet , läuft geil und einfach wie immer Episch
LG
DanteXX
Zuletzt bearbeitet: