Spieleperformance

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
a droid schrieb:
Kann dir soweit zustimmen, aber das die x86 architektur der des ARM überlegen ist halte ich für ein gerücht (immer gerne von intel aufrecht erhalten) ! Der x86 ist heutzutage nur noch flickwerk, eine alte Architektur um jeden Preis am leben halten :glare:

mag sein , aber es sollte mehr verdeutlichen das ein kleines System mit Neuerer Architekur durchhaus auch mit geringerer Mhz einer Höher dimensionierten Core davon laufen kann: kurz um man soll nicht immer was auf die Mhz geben ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

Kleiner Kobold schrieb:
@dantex: hast du denn ein howto für die emus und scumm? Fände schon cool mal wieder day of tentacle zu zocken oder den 3 kopfigen Affen wieder zu sehen :D

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

huch , habe ich net überlesen ,musste da gerade mal selber schauen.

Eigentlich ist es ganz einfach:
- Scummvm kostenlos aus dem Play Store laden.[Ahso wichtig hier im Gegensatz zum PC, die plugins nicht vergessen, Jede Game Engine hat eines für sich - kostenlos]
(Spiele die unterstützt werden kann man der Offiziellen Webseite entnehmen.)
- Dann die Liebslings Lucas Arts und Co. Games z.B. auf die SDkarte packen in einen Ordner.
(eingentlich so wie sie Original auf dem PC auch sind)
-dann Scummvm starten und Spiel hinzu fügen - zum Ordner navigieren und Verzeichniss auswählen.
- Scummvm schläget dann vor was es in dem Ordner gefunden hat , dort einfach die richtigen Wahl treffen.
- Starten und spaß haben
(gegebenfalls noch ein bisschen einstellung betreiben)

EDIT: gerade nochmal Day of the Tentacle getestet , läuft geil und einfach wie immer Episch

LG
DanteXX

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kleiner Kobold
@dantexx
Genau dafür wurde ja auch der arm entwickelt, viel leistung bei geringen takt :biggrin:

@dantexx: weisst du eigentlich was du mir angetan hast?? Wegen dir habe ich gestern Abend 2! Stunden im Keller zugebracht und die alten Spiele CD's / Disketten raus gewühlt (ja, ich habe sie alle aufgehoben, denn DAS waren noch Adventures) dann verzweifelt noch im Bekanntenkreis ein Diskettenlaufwerk erbeutet, fast weitere 2 Stunden damit zugebracht alles zu kopieren und auf das Tab zu schieben. Und dann bis heute morgen um 4 day of the tentacle und monkey island 1 gezockt und das obwohl ich um 8 wieder aufstehen musste. Und die anderen Spiele von Lucas Arts habe ich noch nicht mal angefangen.

Aber weißt du was? Das war es wert! :D:D:D Vor allem aufe ich schon den ganzen Vormittag mit einem Grinsen durchs Büro.

So, jetzt erstmal den keine Ahnung wievielten Kaffee trinken.

Totmüde Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

P. S. : mich hat noch niemand verlieren sehen

Kleiner Kobold schrieb:
@dantexx: weisst du eigentlich was du mir angetan hast?? Wegen dir habe ich gestern Abend 2! Stunden im Keller zugebracht und die alten Spiele CD's / Disketten raus gewühlt (ja, ich habe sie alle aufgehoben, denn DAS waren noch Adventures) dann verzweifelt noch im Bekanntenkreis ein Diskettenlaufwerk erbeutet, fast weitere 2 Stunden damit zugebracht alles zu kopieren und auf das Tab zu schieben. Und dann bis heute morgen um 4 day of the tentacle und monkey island 1 gezockt und das obwohl ich um 8 wieder aufstehen musste. Und die anderen Spiele von Lucas Arts habe ich noch nicht mal angefangen.

Aber weißt du was? Das war es wert! :D:D:D Vor allem aufe ich schon den ganzen Vormittag mit einem Grinsen durchs Büro.

So, jetzt erstmal den keine Ahnung wievielten Kaffee trinken.

Totmüde Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

P. S. : mich hat noch niemand verlieren sehen

Huhu,

Lol, das kommt mir bekannt vor, ich habe auch bis spät in die Nacht Dott und Simon the Sourcerer gezockt.
Bin ja sowieso eher Generation dieser Games, the dig, Police quest, indy 1-4, Simon 1-2, monkey 1-3, legend office kyrianda und was es alles sonst noch gab ^^
Aber ich bin nicht schuld :p

LG
DanteXX

Zuletzt bearbeitet:
Hach, und ich hab alles vor ein paar Jahren in einem Anflug von Ordnungswahn mal entsorgt :crying:
Da wird man richtig wehmütig...

OliverWieland schrieb:
Hach, und ich hab alles vor ein paar Jahren in einem Anflug von Ordnungswahn mal entsorgt :crying:
Da wird man richtig wehmütig...

Das ist unverzeihlich XD

Macht ne Retro Gaming Comu auf dann könnt Ihr Euch austauschen ;)

Zurück
Oben Unten