Spieleperformance

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seavers11

Seavers11

Dauer-User
237
Ich habe jetzt mein A700 seit 3 Wochen mit dem Update auf JB...

Ich bin ziemlich enttäuscht was die Spiele Performance angeht, viele Spiele laufen mit niedriger Frame rate zb NBA 2K13 ist sogar Tegra optimiert, ruckelt aber vor sich hin und ist nicht vernünftig spielbar...

Jetzt habe ich Wild Blood getestet und auch das Spiel läuft sehr beschwerlich langsam...

Ich dachte eigentlich das ein QuadCore Tegra 3 CPU mehr Power hat, auf meinem Galaxy Tab 2 10.1 liefen die Games nicht sehr viel langsamer...

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bzw mach ich was falsch?

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Du machst nichts falsch, dem Tablet fehlt einfach die Rechenpower, denn
schließlich hat es ja auch ein FullHD Display, dass Galaxy Tab hat "nur" HD Auflösung.
Ich weiß, es ist schwer zu akzeptieren, wenn man den ganzen Daten des Tablets mehr Power zuspricht,
als es leisten kann, aber ich habe das A700 selber gehabt und bin zum Asus TF700t gewechselt.
Das hat ein bischen mehr Dampf, aber ist auch nicht die Krönung!

• Danke
Reaktionen: Seavers11
Toonmix, Du hast sicherlich das A700 nicht mit Jelly Bean ausprobiert.

Da läuft das nämlich VIEL besser, und man sieht, daß die Behauptungen, die Hardware sei für das Display zu schwach, NICHT stimmen!

Jelly Bean ist für den Betrieb des A700 deswegen ein Mehrwert, weil Jellybean besser auf die Mehrkernprozessoren ausgelegt ist und das Triplebuffering optimal nutzt.
Bei Spielen ist die Hardware aber bei 1,3 Ghz ausgereizt.
Da wird Jelly Bean nicht viel mehr Performance rauskitzeln, weil die Tegra 3 Spiele sowieso schon für die Tegra Prozessoren optimiert sind.

Ja so läuft das A700 sehr gut und flüssig nur mit den Aufwendigen Spielen hat es seine Problemchen.... Schadw

Aber alle Besitzer des A700 können trotzdem zufrieden sein. Selbst wenn das Ding nicht jedes Spiel reisst, so ist es mit Abstand das Tablet mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis!!
Am besten hat mir der Sound gefallen!!!!
Da stinkt das Asus leider komplett gegen ab! :biggrin:

Woher hast du denn Wild Blood???

Im Play Store wird es als inkompatible angezeigt!

Stelle das bitte einmal schnell klar, sonst gibt es eine Verwarnung wegen Warez und der Thread wird gelöscht!:sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Habe es auf meinem Smartphone im Play store gekauft und die dann mit TB eine Sicherungskopie gemacht und dann am A700 alles einfach ein gespielt.... So läuft dann auch whatsapp zb...

Ich hoffe das reicht als Erklärung.... Habe mit Warez nichts am Hut sowas zerstört ein System!

Also, wie sieht es den jetzt aus ? Laufen aufwendige spiele gut oder nicht ?

Wenn nâmlich nicht wäre das ein dicker Minuspunkt für meine Kaufentscheidung.

MfG

Ich zocke DeadTrigger und vor allem N64 und PlayStation auf dem A700 und bin sehr zufrieden! Wer Hammer-Grafik will, muss dann doch auf die nächste Snapdragon-Generation und Mali1000 warten. Oder halt auf nem PC zocken.
Meine Meinung.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Das hört sich ja schonmal gut an. Das a700 ist zurzeit mein absoluter Favorit das ich es mir hole. Deswegen hole ich mir schonmal vorab Infos.

MfG

Oh man das kann man echt net lesen....

Erst mal wer zocken will im großen Stile , kauft Euch nen Gameboy.

Das Acer ist zu ersten mal keine Hardcore Spiele Plattform, sondern eine Multimedia Platform ( office , Bilder , Videos , maps , Musik etc. Und bissel zocken. )
Zweitens, ist werder die Hardware noch das OS für Spiele optimiert, oder in diese Richtung produziert / entwickelt.

Des weiteren, Konsolen wie die Onya warten mit sehr guter Spiele Grafik ( werden es , call of duty sag ich nur) auf für diesen Bereich und haben auch keine RISC CPUs oder 3Ghz

Auch arbeitet das A700 keineswegs am Leistungslimit, denn selbst Tegra 3 games nutzen nur die Möglichkeiten und Funktionen des Nvidia Chips, was noch lange nicht sagt das Sie voll Optimiert sind dafür. Denn auch der Umgang mit einem Tegra 3 will erst mal gelernt sein.

Wenn etwas ruckelt gibt es verschiedene Faktoren die schuld sein können und nicht im er gleich das Tab.

Das A700 , ist was man für sein Geld bekommt, sehr gut und lässt bis auf ein paar Dinge eigentlich keine Wünsche offen.

Ergo , wer zocken will in ultra und cysis 3 Grafik geht am PC spielen und selbst da würde auch hin und wieder mal was ruckeln.
Die Tabs oder was darunter läuft sollte man immer mit den richtigen Augen sehen denn es sind nun mal keine PCs und 1,3 GHz sind auch andere 1,3Ghz als das was Sie beim PC wären alleine schon der Architektur wegen.
(z.B. ein gut gebauter 600Mhz PC CPU würde dem 1,3 GHz Tab davon rennen weil einfach die Architektur anders , sprich vielleicht besser ist ^^ )

Außerdem Ladys , lest mal nach welche Displaygrösse und Auflösung der Tegra 3 händeln kann , da ist 1920x1200 nun Witz gegen.
http://www.nvidia.de/object/tegra-3-de.html
Da schlau machen, denn 2048x1536 kann der Chip händeln und er ist alles andere als ne lame Krücke .

Grusse
DanteXX

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kleiner Kobold und Seavers11
Es bleibt jedem selbst überlassen, was er/sie mit seinem Tablet machen will.
Ich will z.B. auch mal anspruchsvollere Titel zocken und habe mir deshalb das Asus Tf700t gekauft. Bin, bis auf 1 - 2 Ausnahmen, auch nicht enttäuscht worden, was meine Erwartungen angeht.

Toonmix schrieb:
Es bleibt jedem selbst überlassen, was er/sie mit seinem Tablet machen will.
Ich will z.B. auch mal anspruchsvollere Titel zocken und habe mir deshalb das Asus Tf700t gekauft. Bin, bis auf 1 - 2 Ausnahmen, auch nicht enttäuscht worden, was meine Erwartungen angeht.
Ja das TF700 is auch nicht schlecht , doch wer die Mehrkosten nicht investieren kann oder möchte für ihn ist das keine Option dann. ^^

Absolut richtig.
Angesichts der Vermarktung vom A700 darf man sich deswegen als Käufer auch fragen, warum das Ding dann plötzlich doch nicht soviel Leistung bringt, wie in der Werbung postuliert. :)

Toonmix schrieb:
Absolut richtig.
Angesichts der Vermarktung vom A700 darf man sich deswegen als Käufer auch fragen, warum das Ding dann plötzlich doch nicht soviel Leistung bringt, wie in der Werbung postuliert. :)

Auch wieder richtig, ich kann mich rund um mit JB aber nicht beschweren.
Wenn ein Browser laggt oder etwas träge ist war es bis dato einfach eine schlechte geschriebene app .
Naja und soviel schneller ist nun TF auch nicht , die 300mhz machen das nicht wett.
( zumal der CPU im TF OC ist und da stehe ich gar nicht drauf )

Bis jetzt liefen alle meine Wunsch und testapps ohne nennenswerte Probleme oder Lage, slowdowns etc.

Und wenn man was mit mehr Leistung her muss wird es ein richtiges i5 oder i7 tablet PC auch wenn größer und was schwer XD

Grusse
DanteXX

Zuletzt bearbeitet:
Was für spiele habt ihr den am laufen und wie gut laufen die und auf welcher soft ?

Mfg

Puddle THD
Horn
Shadowgun THD
Fruit Ninja THD
Final Fantasy III
Zen Pinball THD
Sonic4 Ep2

Dutzende Emus : SNes , Sega usw.

Scummvm: old Lucas Arts Games

JB 4.1.1. , keine nennenswerten Probleme , läuft alles sehr rund

Zuletzt bearbeitet:
@dantex: hast du denn ein howto für die emus und scumm? Fände schon cool mal wieder day of tentacle zu zocken oder den 3 kopfigen Affen wieder zu sehen :D

dantexx schrieb:
Oh man das kann man echt net lesen....

Erst mal wer zocken will im großen Stile , kauft Euch nen Gameboy.

Das Acer ist zu ersten mal keine Hardcore Spiele Plattform, sondern eine Multimedia Platform ( office , Bilder , Videos , maps , Musik etc. Und bissel zocken. )
Zweitens, ist werder die Hardware noch das OS für Spiele optimiert, oder in diese Richtung produziert / entwickelt.

Des weiteren, Konsolen wie die Onya warten mit sehr guter Spiele Grafik ( werden es , call of duty sag ich nur) auf für diesen Bereich und haben auch keine RISC CPUs oder 3Ghz

Auch arbeitet das A700 keineswegs am Leistungslimit, denn selbst Tegra 3 games nutzen nur die Möglichkeiten und Funktionen des Nvidia Chips, was noch lange nicht sagt das Sie voll Optimiert sind dafür. Denn auch der Umgang mit einem Tegra 3 will erst mal gelernt sein.

Wenn etwas ruckelt gibt es verschiedene Faktoren die schuld sein können und nicht im er gleich das Tab.

Das A700 , ist was man für sein Geld bekommt, sehr gut und lässt bis auf ein paar Dinge eigentlich keine Wünsche offen.

Ergo , wer zocken will in ultra und cysis 3 Grafik geht am PC spielen und selbst da würde auch hin und wieder mal was ruckeln.
Die Tabs oder was darunter läuft sollte man immer mit den richtigen Augen sehen denn es sind nun mal keine PCs und 1,3 GHz sind auch andere 1,3Ghz als das was Sie beim PC wären alleine schon der Architektur wegen.
(z.B. ein gut gebauter 600Mhz PC CPU würde dem 1,3 GHz Tab davon rennen weil einfach die Architektur anders , sprich vielleicht besser ist ^^ )

Außerdem Ladys , lest mal nach welche Displaygrösse und Auflösung der Tegra 3 händeln kann , da ist 1920x1200 nun Witz gegen.
Tegra 3 Prozessoren
Da schlau machen, denn 2048x1536 kann der Chip händeln und er ist alles andere als ne lame Krücke .

Grusse
DanteXX

Kann dir soweit zustimmen, aber das die x86 architektur der des ARM überlegen ist halte ich für ein gerücht (immer gerne von intel aufrecht erhalten) ! Der x86 ist heutzutage nur noch flickwerk, eine alte Architektur um jeden Preis am leben halten :glare:

Zurück
Oben Unten