System-Update verfügbar

Mechkilla schrieb:
Interessant, laut nem User bei XDA wurde bei ihm der entsperrte Bootloader und Root zurürckgesetzt.

Hmmm interessant, also ich habe eben nochmal versucht zu updaten - keine Chance. Es bricht mit der Fehlermeldung "Das Update ist fehlgeschlagen" ab.
 
Habe auch gestern das Update eingespielt (ohne Probleme), soeben kam nun gleich ein neues Update zum Update hinterher, diesmal satte 40MB Download statt der 5MB von gestern.

Gestrige Version:
Image: Acer_AV043_A700_RV07RC06_EMEA_DE
Build: Acer_AV043_A700_1.027.00_EMEA_DE
Abbild FM.S1MA0.00T

Heutige Version:
Image: Acer_AV043_A700_RV23RC02_EMEA_DE
Build: Acer_AV043_A700_1.055.00_EMEA_DE
Abbild FM.S1MA0.01M

Gleich nach dem Update gab es auch eine neue "systemupdater" App zum Download:
App name: 20120710Marvin_FDUpdater_acer_2.2.999999.1_1341973113803_52386ff0.apk
App version: 229.999.991
App size: 2,30MB

Die Installation verlief problemlos, ob wirklich alle Einstellungen erhalten geblieben sind wage ich zu bezweifeln, da zum einen beim Update alle installierten Apps "optimiert" wurden und zum anderen beispielsweise die Bildschirmhelligkeit pauschal wieder auf "Automatisch" zurückgestellt wurde.

Viele Grüße - Mike
 
Mein A700 ist seit dem Update deutlich lauter (youtube vids und notifications)

Auch einige Apps (vor allem chrome) kommen mir flotter vor, allerdings sind die Wortvorschläge ausgeblendet, und ich kann sie auch in den Einstellungen nicht mehr finden.
 
Ergebnisse Antutu Benchmark:
Vor dem Update
10440 Punkte
Nach dem Update build 1.055
Balanced 9980
HighPerf 10380

Das bedeutet nicht, dass das A700 langsamer geworden ist, besonders der Wert HighPerf liegt sicher in der normalen Varianz. Ich habe keine Prozesse gestoppt, lediglich den überflüssigen Acerkram deaktiviert (gelassen).
Ich gehe davon aus, dass mit der Einstellung Balanced der Governor für den Prozessor geändert wird. Die Werte aus dem BatteryMonitor deuten auf einen etwas geringeren Stromverbrauch mit dieser Einstellung hin.
Der Browser (Stock) scheint etwas zuppiger zu sein. Im Firefox nightly 17 vermag ich keinen Unterschied zu spüren.

only my 2ct ;)
 
Neenee, nix Governor und so - im sog. "Balanced Mode" wird einfach nur die Taktfrequenz des Prozessors auf 1.2 GHz begrenzt!

Daher ruckelt es in diesem Modus auch allerorten.

"Performance Mode" heißt einfach: "Wie gehabt".

Eigentlich recht dreist, statt versprochener Optimierungen einfach eine Option einzufügen, das Tablet langsamer zu machen... grmpf...

LG,
Hasenbein
 
Dann gleich noch ein Update: Stresstest in SetCPU führt immer noch zum Absturz... Nach 12 Min war die CPU Temperatur so hoch, dass ein Reboot ausgelöst wurde. Letzte Messung im Log von System Tuner Pro: 92°C
 
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit einem gerootetem Gerät bezüglich des Updates bzw. hat jemand updaten können? Wenn ja, wie hingekommen???
 
Hab jetzt das Update durchgeführt, parallel ungefähr 60 Apps am installieren und knapp 16 GB an Filmdate per USB kopiert. Läuft anstandslos im Energie-Spar-Modus, braucht aber ein paar Sekunden bis es reagiert, bei der Auslastung aber vollkommen okay :smile:
Keine Abstürze o.ä. wird auch nicht warm, in Benutzung aber dann schon ...
 
Lol, ging aber schnell, hehe.

Ich hab den kleinen Patch von gestern etwas, aber nicht übermässig testen können. StressTest bei SetCPU überhitzt das Teil weiterhin (inkl. Absturz/Reboot). Aber Surfen fand ich generell etwas flüssiger, vorallem während eine Seite noch geladen wurde. Insgesamt einfach weniger nervig wie vorher, aber noch net perfekt. Hat aber merklich mehr Spass gemacht.
Was sich scheinbar noch verbessert hat, ist die Laufzeit. Ich hab in letzter Zeit immer mal geschaut, wieviel Laufzeit denn das Display so zusammenbekommt. Lag meist bei ca. 50% Gesamtnutzung und pendelte sich pro Akkuladung immer so bei 7-7,5 Std ein. Überwiegend hab ich das Tab zum surfen genutzt (Dolphin inkl. Flash im Desktop-Modus). Nach dem Update lag die Dauer extrapoliert bei gut 10 Std. Hab bisher nur 2,5 Std. zum testen nutzen können, aber das Tab hat noch 3/4 Akku. Hab dabei ca. 10 min 1080p-(Music)-Clips abgespielt, knapp 10 Minuten den Stresstest laufen lassen und den Rest gesurft.
Beim Surfen bild ich mir ein (;)) das es nicht ganz so warm wird, aber kann auch an der Art und Weise, wie und wo ich gesurft habe, liegen.
Beim Blick in die Akkustatistik fiel mir immer Maps und die Google-Dienste unangenehm auf. Beide lagen immer mit je um die 15% immer weit vorne in der Liste. Vor allem Maps benutz ich auf dem Tab nicht. Nach dem Update liegen beide unter 10%. Ist aber vielleicht noch zu früh echte Rückschlüsse zu machen aber vielleicht mach(t)en die im Hintergrund einfach zu viel.

Ich werd jetzt mal das neue Update einspielen und schauen wie sich das so anstellt.
 
Guten Abend,

nachdem ich die heutigen Updates installiert und die Energieeinstellungen auf Balanced gestellt habe, habe ich mich mal ne Stunde Nonstop mit dem Tab "bespielt". D.h. im Detail ich habe mein tägliches Nutzerverhalten ausgelebt. Gesurft, Video bei youtube in hd angesehen, gezockt (Defender II und National Hockey 2011 u.a), Per Anyconnect und VNC im Büro angemeldet und etwas gearbeitet, Mail bearbeitet...

Mit dem gestrigen Update war die Temperaturentwicklung gefühlt schon etwas besser. Nach den beiden heutigen Udpates und der Konfigurationsänderung ist es eindeutig besser geworden.

30 Minuten DefenderII und gleich anschließend Hockey spielen waren vorher nicht möglich, ohne daß das Tab auf über 90 Grad Prozessortemperatur an- um dann auszusteigen. Beim surfen und arbeiten war die Temperatur auch sehr hoch.

Nach den heutigen Updates ist die Prozessortemperatur bei den o.g. Tätigkeiten nie über 75 Grad gestiegen. Das surfen, Video ansehen und auch alle anderen Dinge liefen flüssig ohne merklich Ruckler.

Mein Fazit: Für mich und mein Nutzungverhalten - ich bezeichne mich mal als Normalbenutzer - hat das Update eindeutig etwas gebracht. Ich kann das Tab jetzt voll umfänglich nutzen ohne das es mir Brandblasen beschert oder wegen zu hoher Hitze rebootet. Es ist für mich auch kein Bruch mit dem Abendland, daß der Prozessor wohl "nur" noch mit 1,2 GHz getaktet ist.
Für Poweruser mögen diese Updates immer noch nicht die Lösung sein aber für meine Bedürfnisse ist das vollkommend ok.

Abschließend fehlt mir jetzt nur noch eins: Jelly Bean für dieses Tab ;)

Gruß
Cooper
 
  • Danke
Reaktionen: Storebror und PacoCGN
vBoedefeld schrieb:
Dann gleich noch ein Update: Stresstest in SetCPU führt immer noch zum Absturz... Nach 12 Min war die CPU Temperatur so hoch, dass ein Reboot ausgelöst wurde. Letzte Messung im Log von System Tuner Pro: 92°C

Viele Möglichkeiten hat Acer auch nicht die Temperatur per Software zu senken. Spannung reduzieren, kerne abschalten oder Taktrate senken.

Das einzige was es bringen würde ohne an der Geschwindigkeit zu schrauben ist es die Kühlung zu verbessern, und das geht nicht per Software.
 
Seit dem Update sind bei mir die Widgets von Wetter und Digitaluhr irgendwie durcheinandergekommen.
Die Grafiken sind verschoben und die unterste Zeile beim Wetter-Widget ist nur noch zur Hälfte sichtbar.
Hat das noch jemand?

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Hier mal eine Ansicht von dem Problem

5843649e-8b4d-79c1.jpg


Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Hallo Oliver,
man kann Beiträge editieren.

Ich hatte das selbe Problem, habe das Widget gelöscht und neu hinzugefügt, danach sah es wieder normal aus.

MfG

Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: OliverWieland
OliverWieland schrieb:
Hier mal eine Ansicht von dem Problem

5843649e-8b4d-79c1.jpg


Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Hi Oliver,
kommsch du aus Besgä, ha do kenni au jemand!

Hey, aber schmeißt doch die Widgets raus! Die fressen nur Strom und bringen nix. Ne Uhr iss rechts unten und Wettervorhersagen gibt's viiiieeeel bessere im Netz!!
 
  • Danke
Reaktionen: OliverWieland und hasenbein1966
tho85 schrieb:
Hallo Oliver,
man kann Beiträge editieren.
Sorry, muss mich erst in Tapatalk zurechtfinden...

tho85 schrieb:
Ich hatte das selbe Problem, habe das Widget gelöscht und neu hinzugefügt, danach sah es wieder normal aus.
Hab ich gemacht. Nach dem nächsten Neustart sah es wieder genauso aus.

v2af schrieb:
kommsch du aus Besgä, ha do kenni au jemand!
Jaja, die Welt ist klein :smile:

v2af schrieb:
Hey, aber schmeißt doch die Widgets raus! Die fressen nur Strom und bringen nix. Ne Uhr iss rechts unten und Wettervorhersagen gibt's viiiieeeel bessere im Netz!!
Das mag ja sein, ist aber nicht die Lösung des eigentlichen Problems. Ich habe hier Grafikfehler seit dem Update, und wenn die vom Update kommen, ist zu erwarten, dass diese nicht nur bei den beiden Widgets auftreten, sondern auch noch anderswo.
 
Nach gestrigem Update lief erst alles sehr flüssig. Heute ist alles am stocken.
Touch regiert fast garnicht. Auch nicht nach Reset.
Für Reaktion muss man fasst mit nem Hammer draufhauen.
Empfindlichkeit ist auf hoch eingestellt.
 
Bei mir ist es auch so.Touchscreen reagiert nicht mehr so gut.am schlimmsten ist es bei der "zurück" taste.
Teilweise hab ich nen leichten grafikfehler...wie so ne art weiße linie...die kurz aufflackert...
Vielleicht schießt Acer ja noch Updates hinterher....:what:
Aber trotzdem nicht sinn der sache

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Ich hab mit dem neuen Update keine Probleme. Kann allerdings auch keinen Unterschied zu dem kleineren Update feststellen das vorher kam. Einzig diese App-Schnellzugriffsliste (dritter Softkey links unten) ist saulahm geworden , wenn man ne App rausgewischt.
Hab sogar die Touchempfindlichkeit wieder auf Mittel gestellt und klappt wunderbar. Vor den Updates war Mittel bei mir schon ganz gut aber net perfekt.

Die Updates haben für mich spürbare Verbesserungen gebracht, aber Acer muss noch ein paar Hausaufgaben machen und dann Jelly Bean bringen :tongue:.

Mechkilla

BTW: Ich hab bisher noch keine Optimierungen durchgeführt (à la Ring deaktivieren usw.).
 
Werden bei euch bei der Android Standardtastatur auch keine Wortvorschläge mehr angezeigt? Egal was man einstellt?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
9.366
pippo289
P
M
  • mischka83
Antworten
0
Aufrufe
3.217
mischka83
M
P
Antworten
5
Aufrufe
3.630
pippo289
P
Zurück
Oben Unten