System-Update verfügbar

BenniCook schrieb:
Bei mir ist es auch so.Touchscreen reagiert nicht mehr so gut.am schlimmsten ist es bei der "zurück" taste.
Teilweise hab ich nen leichten grafikfehler...wie so ne art weiße linie...die kurz aufflackert...
Vielleicht schießt Acer ja noch Updates hinterher....:what:
Aber trotzdem nicht sinn der sache

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Das ist exact auch mein Problem -. Rüktaste ist schon Glüksache und Tastatureingabe das grösste Desaster. Es scheint so zu sein dass die Rechenleistung nicht mehr passt. Beim browsen geht es manchmal super
flüssig, dann wieded Stilltand. Bin am überlegen ob ich auf Werkseinstellung
Zurücksetze und dann neu update. Wäre nur sehr ärgerlich bei 3000 angelegten
Kundenkontakten die ich täglich brauche .( Besuchsberichte etc}
Was meint Ihr ?
 
kontaktdaten kannst du doch über google syncronisieren und speichern....das surfen geht bei mir auch flotter...
versuch doch mal nen reset mit der büroklammer.vielleicht hilft es ja
übrigens geht bei mir das update abrufen nicht mehr,er sagt ich hab nicht genügend wlan empfang..:confused:
Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles sehr merkwürdig. Reset mehrmals ausprobiert. Keine Verbesserung.
Entweder Touchproblem oder CPU . Ist ja angeblich runtergedrosselt auf 1,2 ghz.
 
stell es halt in den energieoptionen um.
 
Oder irgendein Mist läuft da noch im HINTERGRUND.
Nicht genug Wlan Empfang darf kein Grund sein Update Anfragen zu bemeckern.
 
Fredos schrieb:
Alles sehr merkwürdig. Reset mehrmals ausprobiert. Keine Verbesserung.
Entweder Touchproblem oder CPU . Ist ja angeblich runtergedrosselt auf 1,2 ghz.

Es WIRD auf 1.2 GHz gedrosselt.

Einfach "Tablet CPU Monitor" installieren und einmal im "Performance Mode" und dann im "Balanced Mode" mitlaufen lassen bei unterschiedlichsten Tätigkeiten. Da sieht man das ganz eindeutig.

LG,
Hasenbein
 
  • Danke
Reaktionen: Fredos
Hi, bin neu hier und hab natürlich gleich mal eine frage ;-)

Das neue Update für den "systemupdater" will das ich nicht Marke apps zu lasse, soll/muss ich das machen dafür ? Oder hab ich vllt irgend ein malware o.ä. aufm tablet ?

Vielen dank schon mal, ist mein erstes tablet und mag net gleich was kaputt machen :unsure:
 
Spackenklatsche schrieb:
Werden bei euch bei der Android Standardtastatur auch keine Wortvorschläge mehr angezeigt? Egal was man einstellt?

Ja, das problem hab ich auch, dafür funzt bei mir der rest einwandfrei :)
 
Fredos schrieb:
Wo denn da? Vielleicht ist das ja die Lösung

Rechts unten auf die Uhr klicken, direkt neben dem Button mit dem man in die Einstellungen kommt, ist ein neuer Button.
 
crymer schrieb:
Hi, bin neu hier und hab natürlich gleich mal eine frage ;-)

Das neue Update für den "systemupdater" will das ich nicht Marke apps zu lasse, soll/muss ich das machen dafür ? Oder hab ich vllt irgend ein malware o.ä. aufm tablet ?

Vielen dank schon mal, ist mein erstes tablet und mag net gleich was kaputt machen :unsure:

Kannst zulassen, keine Sorge.
 
Um mein A700 zu rooten hab ich den patched_bootloader_by_ZeroNull benutzt. Das System-Update scheitert allein an dem veränderten bootloader mit:
Code:
file "EMMC:/dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/LNX:4065536:d508f807dbf8968d628f6b067638b47e82261118:4065536:bcf724a88776997e3b3637957a6919f4b6ae9609" doesn't have any of expected sha1 sums; checking cache
script aborted: assert failed: apply_patch_check("EMMC:/dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/LNX:4065536:d508f807dbf8968d628f6b067638b47e82261118:4065536:bcf724a88776997e3b3637957a6919f4b6ae9609")
Um das Update also ausführen zu können, bräuchte man entweder den stock bootloader vor dem Update (SHA-1 d508f807dbf8968d628f6b067638b47e82261118) oder den nach dem Update (SHA-1 bcf724a88776997e3b3637957a6919f4b6ae9609).
Keinen der beiden bootloader habe ich bisher irgendwo im Netz gefunden.
Kennt jemand eine Möglichkeit die unmodifizierten bootloader zu backupen?
Wie wurde sonst eigentlich der patched bootloader erstellt?
 
Jedder schrieb:
Kannst zulassen, keine Sorge.

Also eben wollte ich es versuchen also habe ich das System auf Updates prüfen lassen, doch nun sagt mir das tablet es sei auf dem neusten stand, und es will diesen systemupdater gar net mehr instalieren ...:confused2:
 
Bestes Beispiel für den aktuell schlechten Touch ist die neue Handschrifterkennung bei der Googlesuche. Was auf dem Galaxy Nexus fast perfekt funktioniert ist mit dem A700 zum Scheitern verurteilt. Möglich dass es ohne Update nicht viel besser wäre, aber schon etwa ernüchternd das Ergebnis.
Und ja, der Touchscreen reagiert nach dem Update alles andere als gut.
 
Servus zusammen ich habe auch eine komische Meldung:

Es sei nicht genügend Speicherplatz (61MB) vorhanden! Ich habe noch 2gb auf der platte und 400 MB RAM verfügbar. Das update kann nicht ausgeführt werden...

Hat von euch einer eine Idee an was das liegen kann?

Grusse
 
Irgendwie schon traurig aber ich hab heute das Acer wieder eingepackt, geht morgen zurück an Amazon. Das finde ich einfach nicht in Ordnung für 449€ mit all den Fehlern. Da ist mein altes iPad 1 nicht wesentlich schlechter :-(
 
Jedder schrieb:
Bestes Beispiel für den aktuell schlechten Touch ist die neue Handschrifterkennung bei der Googlesuche. Was auf dem Galaxy Nexus fast perfekt funktioniert ist mit dem A700 zum Scheitern verurteilt. Möglich dass es ohne Update nicht viel besser wäre, aber schon etwa ernüchternd das Ergebnis.
Und ja, der Touchscreen reagiert nach dem Update alles andere als gut.


Genau ....sogar Grottenschlecht...hoffe auf baldiges. Update
 
Also das der Touchscreen nach dem Update grottenschlecht reagiert kann ich absolut nicht bestätigen. Habe zwar die Funktion der Handschriftenerkennung noch nicht entdeckt aber meine empfindlichkeit ist auf Mittel eingestellt und ich muss sagen dass mein Touchscreen meine Eingaben perfekt umsetzt. ( Grobmotiriker ?) Auch so muss ich sagen das sich das " Nutzungserlebnis " stark verbessert hat. Surfen jetzt ohne Ruckler. Temp. Deutlich geringer ( nicht über 80 Grad ) Monopolie und Autorennen jetzt gut spielbar. Auch das Aufrufen der letzten genutzten Apps vom Homescreen welches bei mir vorher extrem ruckelte läuft jetzt ruckelfrei. Nur gestern beim schauen von you Tube startete mein Tab neu. Also wenn dies einmalig war bin ich sehr zufrieden mit dem a700. Aber trotzdem mal abwarten was noch so kommt.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann ist mein Gerät wohl im Eimer, vor Update war diesbezüglich alles Topp.:confused:
 
Wenn ich dass hier so lese, bin ich ja wirklich froh, dass ich mich letztendlich doch für das Asus TF700T entschieden habe. :scared:

Da nehme ich gerne den höheren Preis in Kauf, denn dafür funktioniert wenigstens alles.

Ich hoffe für euch, dass das nächste Update nicht so lange auf sich warten lässt!!! :sad:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
9.365
pippo289
P
M
  • mischka83
Antworten
0
Aufrufe
3.217
mischka83
M
P
Antworten
5
Aufrufe
3.629
pippo289
P
Zurück
Oben Unten